16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
05.03.2013
17:34 Uhr
Hallo ihr lieben Mitkämpfer, ich habe heute gleich weiter gemacht mit nichtrauchen, und es war wirklich kein Problem - Gott sei Dank!!! Ich bin sehr erleichtert. Trotzdem muss ich natürlich genau hingucken, was gestern schief gegangen ist. Ich habe da so eine Idee ... und ich hoffe, ich erwische euch heute noch im Chat, um das vielleicht zu thematisieren. Es tut auf jeden Fall so gut, dass ihr mich nicht "abgeschrieben" habt. Ich fühle mich immer noch auf der Nichtraucher-Spur, mit all ihren Höhen und Tiefen. :-? [color=blue]Delia: [/color] Angst haben brauchst du nicht. Jeder geht seinen eigenen Weg, meiner ist mit 2 Rückfall-Kippen und deiner ist vielleicht ganz ohne. Kann doch sein? Und as ist alles gut, denn: am Ende sind wir alle vier Nichtraucher! Ganz sicher! Liebe Grüße an euch alle! Lizzy
05.03.2013
16:11 Uhr
Anke, halte durch! Ich bin derzeit auch in einer unsicheren Situation, aber ich habe großes Gottvertrauen. Alles kommt, wie's kommen muss. Und jeder Abschied ist auch immer ein Neuanfang. Mach dir keine Sorgen ... Versuch es zumindest. Ich glaube fest daran, dass wir mit der Kraft unserer Gedanken Situationen hervorrufen können. Niko, z. B. Kommt nur, weil wir ihm den Platz in unserem Kopf einräumen. Und je mehr wir uns bedauern umso stärker ist er. Ich habe den Eindruck, dass mit dem Rauchstopp immer ganz viel aufbricht und sich viele Dinge im Lebe ändern. Lässt es uns als Chance sehen und versuchen, etwas positiver in die Welt zu blicken. Unser Leben ist das, was wir daraus machen! Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
05.03.2013
14:51 Uhr
amarens, wir sind noch 6 oder 8 Mitarbeiter mit Zeitverträgen, daher ist die Angst nicht so ganz unbegründet.
05.03.2013
11:31 Uhr
Hallo Anke, was ist das denn für ein Arbeitgeber??? Da werden die Kolleginnen doch wohl eine Kündigungsschutzklage einreichen oder??? Oder haben die Angestellten geklaut oder sich mit dem Chef geprügelt. Mir würde auch einfallen, dass ich meinen Resturlaub nehme bzw. meine geleisteten Überstunden, dafür dass mein Chef mich nicht mehr will. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dich nicht trifft, aber sollte es so sein, dann nichts unterschreiben und ab zum Anwalt oder zur Gewerkschaft. Solche Arbeitgeber dürfen nicht ungestraft davon kommen!!! Und zu verlieren hat man dann tatsächlich nichts mehr. Aber es wird schon nichts passieren, das sagt mir mein Bauchgefühl und meistens geht es sehr gut mit diesem Gefühl!! Toll, dass du trotzdem stark geblieben bist. Vor allem ist es dieser Arbeitgeber nicht wert, dass du dir für den noch die Gesundheit ruinierst.
05.03.2013
11:02 Uhr
Leute was macht ihr?:o Lizzy wird rückfällig, amarens bekommt Angst und ich bin kurz davor durchzudrehen.:bang::bang::bang: Bei uns auf der Arbeit sind von jetzt auf gleich 2 Kolleginnen aus der Abteilung entlassen worden, mit Resturlaub und Überstunden konnten sie sofort ihre Sachen packen und gehen und es soll wohl noch einen treffen. Heute Abend ist mein erster Arbeitstag für diese Woche und ihr könnt euch vielleicht vorstellen mit welchem Gefühl ich heute Nachmittag zum Dienst gehe. Seit ich das gestern Abend erfahren habe macht es mir das Durchhalten nicht gerade einfacher. Das einzigste was mich noch aufrecht hält ist die Erkenntnis das jetzt eine rauchen auch nichts ändert. Lizzy, nicht ärgern, wie die anderen schon geschrieben haben, Kopf hoch und weiter gehts.
05.03.2013
10:13 Uhr
Hallo Berten, aus der Perspektive gesehen simmt es auf jeden Fall und außerdem ist es doch egal welche Zahl wo steht, es ist nur wichtig, dass man es schafft. Ich freue mich, dass Lizzy bei uns bleibt. So langsam bekomme ich hier allderdings doch ein wenig Angst. Ich kann nämlich gar nicht glauben, dass ich die einzige von vieren sein soll, die nicht rückfällig wird. Die es dann tatsächlich schaffen soll. Ich werde alles dafür tun, dass es nicht passiert, aber Angst habe ich jetzt doch. LG, Delia
05.03.2013
08:46 Uhr
Hallo Lizzy, was soll's und ich finde, dass man die Tage auch nicht auf Null zurücksetzen muss, wenn man es im Anschluss gleich weider versucht und nicht mehr raucht. Du schaffst das!!! Und danke für die Glückwünsche! Delia
05.03.2013
08:32 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich muss euch etwas beichten... Gestern abend habe ich geraucht, 2 Zigaretten. Der Tag gestern war so anstrengend, hat meine Gefühle so beansprucht, dass ich abends "umgekippt" bin. Es ärgert mich und ich bin sooo traurig !!! :cry: Aber ich habe mir Tinkerbells Spruch als heutiges Mantra vorgenommen: Hingefallen? Auftstehen, Krönchen richten und weiterlaufen! Ich gebe nicht auf! Wegen 2 Zigaretten hat er hier :evil: mich zurück in seinen Klauen. Nein! Aber ich habe etwas daraus gelernt: was für mich am gefährlichsten ist, das sind Gefühle, die nicht raus dürfen. Wenn ich das nächste Mal nervös bin und Angst habe, dann werde ich besser vorbereitet sein. Ich will versuchen, heute Abend wieder im Chat dabei zu sein. Ich würde das gern mit euch direkt "besprechen", falls ihr auch dabei seid. Danke schön für eure Unterstützung, die ich auch jetzt noch bestimmt von euch bekomme, das würde ich mir sehr wünschen... [color=blue]Aber an Delia ganz herzliche Glückwünsche !!![/color] [color=red]Du hast die 20 Tage geknackt [/color] [color=blue]- drei Wochen!!! [/color] :congratchamp: [color=red] [b]Super !!![/b] [/color] Kleinlaute Grüße, Lizzy
05.03.2013
07:06 Uhr
:balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart: [color=red][b]20 TAGE[/b][size=2][/size] [/color] :champagne::champagne::champagne: Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich es so weit geschafft habe und bin demnach richtig stolz auf mich. :heart:-lichen Glückwunsch liebe Lizzy - auch bei dir sind es heute[b] 20 Tage[/b][color=red][/color]!!!
04.03.2013
15:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich gestern überhaupt nicht gemeldet habe, aber hier bin ich wieder - es ist alles okay! Der Sonntag war nur plötzlich so voll gepackt, dass ich keine Gelegenheit hatte, mich an den Rechner zu setzen. Die Sonne hilft meiner Stimmung sehr auf die Beine und jetzt freue ich mich sooo auf einen rauchfreien Frühling! Abends ist es aber immer noch schwierig und richtiges Problem mit unserem Feind hier :evil:. Auf der Party war es allerdings überraschenderweise gut, ganz locker sogar! Ich war sehr überrascht :o Ich melde mich heute Abend wieder und wünsche euch allen einen guten rauchfreien Tag und viel Tapferkeit gegen den hier :nikotinteufelchen: Liebe Grüße, Lizzy
04.03.2013
12:09 Uhr
Keine Panik, ich bin hier!!!:D Hab momentan viel zu tun, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und jetzt komme ich gerade vom Sport. Tue mich heute etwas schwer:bang:, aber die Sonne scheint und hilft mir sehr bei meiner schlechten Stimmung. Hoffe ich schlafe diese Nacht mal ohne das :evil: mich ständig nervt. amarens, schön das :evil: etwas umgänglicher wird, ich hoffe da komme ich auch noch hin.
04.03.2013
09:55 Uhr
So langsam fange ich jetzt aber an mir Sorgen zumachen. [b]Lizzy????[/b][color=red][/color] [b]Anke????[/b][color=red][/color] Meldet euch doch mal! LG, Delia
Hilfe