18.03.2013
08:54 Uhr
Hallo Wanda,
bei mir war der erste Tag die Hölle und dann war es mal richtig gut und dann wieder richtig schlimm. So ein Mittelding gab es nicht. Am 8. Tag war es dann noch einmal schwer, aber machbar - wie man sieht ;-) Von da an ging es immer besser, bis auf Ausnahmen und auch diese sind schaffbar. Hab Geduld, ich verspreche dir, dass es besser wird. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich nur noch ganz selten das Verlangen nach einer Zigarette habe.
Gestern war ich bei einer Freundin, die in der Wohnung raucht. Sie hat hat 1,5 Zigaretten geraucht und als ich nach Hause kam musste ich erst einmal baden. Meine Haare stanken und meine Sachen lendeten erst einmal in der Wäsche. Unglaublich, das habe ich zuvor nie so warhgenommen und komme mir jetzt schon richtig blöd vor. Einen Augenblick lang, als sie die Zigarette ansteckte, habe ich sogar überlegt, ob ich den Raum verlasse. Ich wollte mich aber nicht lächerlich machen, da ich bis vor ein paar Tagen ja auch noch rauchte, wenn auch nicht in der Wohnung.
So kann man sich verändern, du wirst sehen, es geht alles - halte nur durch und vergiss die EINE und auch ein Zug kann dich gleich wieder zurückwerfen. Ich habe mir am Anfang den Tag übrigens eingeteilt. Wenn ich morgens aufgestanden bin, dann habe ich mir immer gesagt, dass ich es bis zum Mittag schaffe (ich hatte mittags aufgehört und dann war immer der Tag voll ;-)) und mittags habe ich dann gedacht, dass ich es bis zum Abend auch noch schaffe und abends dann bis zum nächsten Morgen. Das klappte gut und ich habe mir immer gesagt, dass ich jederzeit zur Tanke fahren kann, wenn es gar nicht geht (aber, das wollte ich ja nicht) und das hat mir den Druck genommen.
Viel Erfolg!!!