17.02.2013
21:10 Uhr
Zunaächst einmal L I Z Z Y, wo bist du?????
Ja, Marilu der Vergleich mit einer Zecke ist wirklich gut!!! Ich bin ja bei meinem ersten Versuch und noch ziemlich neu, was die Rückfallerfahrungen anbelangt (hoffentlich muss ich sie erst gar nicht machen). Alledings weiß ich eines ... wenn ich es schaffen sollte, dann schafft es jeder/Jede! Die Zig. war über 27 Jahre mit einem Konsum von fast 30 Zigaretten pro Tag mein Wegbegleiter, mein Seelentröster, meine Stütze, sie schmeckte mir und tat mir gut. Das dachte ich, bis ich vor drei Jahren richtig krank wurde (Virusinfekt) und vier Wochen durchhustete. Ich habe mich von diesem Infekt bis heute nicht erholt und da kamen dann zum ersten Mal so Gedanken wie ... es tut mir doch nicht gut. Danach hatte ich immer wieder mal Probleme mit Atemnot und meine Bronchien machten sie lautstark bemerkbar, vor allem in der Nacht. Zwei Jahre lang ging es mir mal mehr, mal weniger gut und dann bekam ich im September 2012 noch einen Infekt und der ließ mich wieder aufhorchen. Tut mir das Rauchen wirklich gut und will es wirklich noch?
Am 13. war es dann soweit und alles andere wird man sehen.
Schön, dass es euch gibt, dass kann ich nur bestätigen. Hilft mir auch sehr!
Übrigens:
:fireworks: wir sind über 1 0 0 Stunden RAUCHFREI!!!!
LG,
Delia
P.S.: Ich bekomme wieder richtig gut Luft und das nach der kurzen Zeit und das Pfeiffen der Bronchien ist auch weg.