16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
27.02.2013
21:33 Uhr
Warst Du diejenige, die Glückliche, die von ihrem Mann unterstützt wird beim Nichtrauchen? Das hilft glaube ich sehr, wenn man eine "soziale Kontrolle" hat. Ich merke auf jeden Fall, dass mir das Nichtrauchen auch nicht viel ausmacht, wenn andere Leute da sind. Aber wenn ich allein bin und unbeobachtet, dann flüstert es in meiner "Birne" wie Thomas (acryl) es sagt. Ich muss noch viel um-lernen, aber ich bleib dran. LG, Lizzy
27.02.2013
21:25 Uhr
Ja, das hast du wirklich nett gesagt, ABER als Leuchtturm oder als Brandung würde ich mich nicht bezeichnen wollen. Es ist auch für mich nicht immer leicht, aber dennoch glaube ich, dass ich im Moment nicht gefährdet bin. Ich merke, dass es besser wird und zwischendurch sogar schon richtig gut war und das macht mir Mut. LG, Delia
27.02.2013
21:16 Uhr
Ja, Delia, du hast natürlich genau recht. Ich muss (leider) immer wieder daran erinnert werden, aber ich hoffe, das kommt imLaufe des Lernprozesses noch: Ich sollte die Abende einfach (?) etwas anders gestalten als früher, z.B. statt hier vor dem Rechner zu sitzen könnte ich auch kochen, stimmt! Wenn ich richtig drüber nachdenke, dann habe ich eigentlich auch schon unmerklich angefangen, die Abende anders zu verbringen. Ich lese jetzt z.B. mehr, das hatte ich ja schon im Chat gesagt. Danke für deinen Tipp noch mal! Es ist so gut, jemanden zu erleben, der so ruhig und gelassen und erfolgreich ! diese Phase durchläuft, so wie du oder Berten. Ihr seid meine Leuchttürme in den Stürmen der Nichtrauchersee :) (Habe ich das nicht nett gesagt?!? ;O) )
27.02.2013
21:11 Uhr
Ja, so machen wir das und ebenfalls, danke Bettina. LG, Delia
27.02.2013
21:10 Uhr
Danke, Bettina! Wir feiern heute erst mal :champagne: und kämpfen dann weiter, richtig, Delia?
27.02.2013
21:09 Uhr
Nein, ich schaue kein Fußball, da ich gerade erst Fußball geschaut habe und da MEIN Verein (der VfL) verloren hat, mag ich mir das Spiel gar nicht mehr angucken. Aber mein Mann schaut es und ich würde hören, wenn dort ein Tor fällt. Das Gehirn muss umtrainiert werden. Bei dir dann wohl vor allem am Abend. Je mehr du abends nicht an die Zig. denkst und je besser der Abend verläuft, desto eher wird die Zig. aus deinem Kopf verschwinden. Gönn dir etwas besonderes. Koche dir was tollen und freue dich darauf. Und wenn es auch nur ein ganz klein wenig besser wird ist das genau der Weg in die richtige Richtung. Heute schrieb hier auch jemand, dass man eine Gewohnheit, die - wie bei uns - so viele Jahre andauerte, nicht einfach ablegen kann. Aber irgendwann geht es. Es wird besser, davon bin ich überzeugt und Mona ist ja auch schon bei Tag 72 :-) LG, Delia
27.02.2013
21:01 Uhr
Hallo Delia, du bist also auch einer von den (wenigen!) Menschen, die nicht gerade Fussball guckt! :) (Ich habe aber immer ein Auge auf das Spiel!!!) Tagsüber habe ich überhaupt kein Problem mehr. Heute morgen hatte ich plötzlich wieder das Gefühl, nach dem Morgenkaffee mit der Hand nach der Zigarettenpackung zu tasten. Aber das habe ich gemerkt, habe mich kurz gewundert - und das war's. Nur abends, wenn ich hier allein rumsitze, dann juckt es mich in den Fingern, dann werde ich esse ich alles mögliche (Trauben, Kekse, Salzstangen...), dann bitte ich -logischerweise- irgendwann total satt und dann habe ich erst recht das Gefühl, eine rauchen zu "müssen". Meistens setze ich mich dann einfach vor den Rechner so wie jetzt und schreibe. Aber das kann ich doch nicht immer so machen??? Irgendwann werde ich doch auch wieder wie übrigen jetzt gerade Mona ins "richtige Leben" raus müssen. Davor fürchte ich mich ein bisschen. Schöne Grüße, Lizzy
27.02.2013
20:55 Uhr
Hallo Lizzy, meistens geht es mir gut. Heute und gestern Abend habe ich etwas mit :evil::evil::evil: zu kämpfen gehabt, aber letztlich ging es immer wieder weg und das lässt doch hoffen. Tagsüber ist das Verlangen immer nur punktuell dal. Jedenfalls ist es viel besser auszuhalten als am Anfang, aber es fällt manchmal immer noch schwer. Danke für die Gartulation, lieber Berten (ich dachte schon, dass keiner gratuliert und war schon ein wenig traurig :-))
27.02.2013
20:41 Uhr
Danke für die Congratulations! Delia, das haben wir so weit gut gemacht! :fireworksblue: Aber leicht ist das ja nicht... Sobald ich abends nach hause komme, kriege ich furchtbaren Schmacht und ehrlich gesagt weiß ich um 17:00 nicht, ob ich um 23.00 noch rauchfrei bin. Dieser Zweifel und dieses Nagen sind anstrengend! Ich weiß, es ist nur in meinem Kopf, aber es ist schwierig genug. [color=blue]Delia[/color]: wie geht es dir damit? Du bist ja offenbar viel stabiler als ich, oder? Klasse !!! Tapfere und stolze Grüße! Lizzy
27.02.2013
17:19 Uhr
[b]14 Tage - 2 Wochen[/b][size=2][/size] :champagne::champagne: Die sind für mich und Lizzy!!! LG, Delia
27.02.2013
12:17 Uhr
Hallo Marilu, Delia, Anke, ich wollte nur mal "Guten Tag" wünschen, damit keiner denkt, hier geht's nicht mehr weiter. Ach was, wir sind munter unterwegs! Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Lizzy :radfahren:
26.02.2013
15:41 Uhr
Genau, auf ein Neues!!! Wie geht es dir heute Lizzy? LG, Delia
Hilfe