16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
19.02.2013
22:30 Uhr
Hier mal ein link zum nachlesen: http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-rauchen-und-nichtrauchen-22395.php?action=detail&threadId=20192 Jetzt aber wirklich gute Nacht!
19.02.2013
22:21 Uhr
Hallo Izta! Das ist ja eine Info, die Leber baut nach 3 Monaten noch mal Nikotin ab, das hätte ich nicht gedacht. So lange lebt das noch weiter in der Leber? Mmmh. Das hilft mir zu verstehen, warum diese Schmacht-Fetzen immer noch mal auftauchen. Ich dachte bisher, das sei rein psychologisch, aber offenbar nicht. Dieses Forum ist wirklich klasse. Ich wollte schon vor einer halben Stunde wieder ins Bett kriechen, aber hier gibt es so viele gute Infos und Sachen zu lesen!
19.02.2013
22:17 Uhr
Nicht verrückt machen Mädels! Es heißt, dass die Leber nach ca. 3 Monaten nochmal Nikotin abbaut, das sogenannte Nornikotin. Wenn man es weiß, kann man damit umgehen. Ich habe kürzlich eine Statistik gelesen, dass die NMR, die sich mit dem Thema Nichtmehrrauchen wirklich auseinandersetzen, die besten Erfolge haben. Das ist wohl der größte Erfolg einer solchen Community. Wir beschäftigen uns ausführlich mit dem Thema, machen uns Mut und unterstützen uns. Kein Problem! Wir schaffen das! Gute Nacht!:sleep:
19.02.2013
22:12 Uhr
Ja, Mona, das ist glaube ich, was ganz wichtiges, was du gerade geschrieben hast: wir sollen uns selbst vertrauen... Stimmt, das hab ich bisher nicht so richtig gemacht. Ich habe immer gedacht, ich schaff das sowieso nicht mit dem Nichtrauchen. Und dann hat es auch wirklich nicht geklappt. (Überraschung! :( ) Aber wo kommt das Selbst-Vertrauen her? Wie kann ich es unterstützen, ausbauen? Da habe ich jetzt was zum Nachdenken (und aufschreiben :) ) für heute Nacht und morgen. Bin bis Freitag (!) krank geschrieben und soll schön drin bleiben und niemanden anstecken. Da habe ich viel Zeit für mich selbst, die werde ich nutzen. Bis morgen wieder an dieser Stelle! P.S. Prost! Danke für den Champagner, Mona!
19.02.2013
21:33 Uhr
Danke! Danke! Ich bin völlig verblüfft und begeistert (trotz Erkältung!)! Aber "mit Links" weiterkommen, mmmh, da bin ich skeptisch. Der hier :nikotinteufelchen: sitzt einem ja offenbar noch sehr lange im Nacken.... Wie hast Du das gemeint mit der 10. Woche, Mona?
19.02.2013
21:28 Uhr
Wisst ihr was - heute Abend ist die erste Woche rum!!! :congratchamp: Hallo ihr lieben Mitkämpferinnen, hab fast den ganzen Tag verpennt und fühle mich immer noch miserabel, aber beim Nachzählen viel mir auf, dass wir heute schon Tag 7 rum haben und morgen schon die zweite Woche anfängt! Das habe ich ja kaum für möglich gehalten - eine dicken Dank an euch! Eins verstehe ich auch wirklich nicht: wieso klappt es jetzt ganz gut, dass ich so sicher bin, dass ich nicht wieder rauchen will....? Das hatte ich früher nicht. Aber: bloß nicht drüber nachdenken, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und das :evil:-Biest schläft nicht! Einfach weiter machen mit stur bleiben, nicht rauchen und gesund werden! [color=blue]Delia,[/color] was macht dein Magen? Ich hoffe, du bist wieder ganz fit! [color=blue]Marilu,[/color] ich hoffe, es ist so ein guter Tag geworden - trotz Hochnebel, Schnupfen und Müdigkeit - wie du gehofft hattest? [color=blue]Anke[/color], wie geht es dir heute? Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst! Und [color=blue]Mona[/color]: du machst Mut für eine rauchfreie Zukunft - und für die 10. Woche werde ich mich besonders wappnen. Das wäre ja dann ... Moment, Kalender gucken ... die Woche ab dem 17. April - Mädels, stellt euch vor: dann ist schon richtig Frühling, die Sonne wird scheinen und in windstillen, sonnigen Ecken wird man schon richtig Wärme auf den Armen spüren. Und dann sind wir schon zehn Wochen ohne Qualm und Stinker! Oh, ja, das machen wir! Das schaffen wir! Okay? :sweatpea:
19.02.2013
19:49 Uhr
Gute Besserung, liebe Lizzy!!! Wie gut, dass du jetzt nicht mehr rauchst, das wird den Infekt schnell verjagen. Marilu, wie geht es dir? Ich wünsche allen einen schönen Abend, Delia
19.02.2013
15:04 Uhr
Hallo,ihr Lieben! Mich hat's tatsächlich erwischt - dicke Erkältung (aber RAUCHFREI !!!), weshalb ich beim Arzt war und im Bett, auf jeden Fall nicht am Rechner. Was Marilu gestern Abend beschrieben hat, kenne ich übrigens auch, genau so. Das steckt auch zum Teil drin, was ich gestern Abend geschrieben hatte zu dem Abend-Ritual, das ist auch so was: eigentlich ist alles klar, alles rauchfrei und okay, und dann, ganz selbstverständlich "wie immer" halt der Gedanke "jetzt noch 'ne Kippe und dann..." Ich hoffe, Hannes hat Recht, dass das immer weniger wird. Aber wie lange braucht's bis dahin?!?! Egal, wachsam bleiben! Anders gehts nicht. Mädels, ich muss wieder ins Bett. Ich friere und schwitze und muss Husten, kann aber nicht (wie gut, dass ich rauchfrei bin!). Melde mich später wieder, und keine Sorge: Wir sind und BLEIBEN RAUCHFREI !!!
19.02.2013
12:12 Uhr
Genau wo ist LIZZY???? Bitte melden :-)! Guten Tag, wollte mich mal kurz hier melden. Nach einer bescheidenen Nacht, ich habe mich leider mehrfach übergeben müssen, geht es mir heute eigentlich ganz gut. Niko lässt mich meistens in Ruhe und ich konnte den Morgen hier genießen. Wie geht es euch? Bis später mal, Delia
18.02.2013
22:52 Uhr
Toll Hannes, endlich mal jemand der mir Mut für die Zukunft gibt - danke dafür! Meine Mama hat mit 50, ich bin 41, aufgehört zu rauchen, sie hat überall und immer geraucht, so ca. 30 bis 40 Zigarette pro Tag und hat sich einen Fixtermin gesetzt und aufgehört. Der erste "Versucht" dauert bis heute an. Heute ist sie fast 71 und damals war sie 50 Jahre alt. Mama sagt, dass es bei ihr ca. drei Wochen gedauert hat und danach war der Spuk vorbei.
18.02.2013
22:19 Uhr
Ja, genau Marilu, das habe ich auch. Die Attacken dauern dann aber mir etwas länger an. Aber es geht immer besser. Hoffentlich bleibt es so!!! Bleibt tapfer, es lohnt sich! LG, Delia
18.02.2013
19:51 Uhr
Hallo alle miteinander, jetzt habe ich "plötzlich" totale Halsschmerzen und eine richtig dicke Nase. Ich habe mich wohl erkältet. Vielleicht lag's auch daran, dass ich mich heute im Büro nicht konzentrieren konnte. Trotz Schnupfen ist es aber so: heute Abend beißt mich der :evil: wieder, das Biest! Warum immer abends?!?! Ich fürchte, das wird mein Thema für die nächste Zeit bleiben: ein Abend-Ritual finden, dass die Abend-Fluppe ablöst, und zwar endgültig. Tee o.ä. habe ich früher auch schon zur Kippe getrunken, in der Schokolade statt Zigarette wohnen die kleinen Tierchen, die dann nachts meine Kleider enger nähen, wie heißen die nochmal? (Kalorien, genau.) Vielleicht eine Entspannungsübung, ja, das versuche ich mal. Aber wenn von euch einer eine Idee hat...?
Hilfe