16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
16.03.2013
09:06 Uhr
WoW... Ihr seit wirklich klasse, alle miteinander..... So viele Tage schon ohne den bösen :nikotinteufelchen: Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon so weit gekommen sind. Macht ja weiter so! Mein Ausstieg steht mit in einer Woche noch bevor, aber wenn ich euch so lese weiß ich, dass ich das auch schaffen kann... Wünsche euch viel :sun: und haltet durch :) LG Lupa
15.03.2013
23:19 Uhr
Danke für eure lieben Wünsche zum 3o. Ausstiegstag! Heute habe ich mir das erste Teil von meinem Nichtraucher-Geld gekauft. Eine Cafissimo von der Fa Tsch.... mit Milchaufschäumer .mmmh. Ich liebe Kaffee viel mehr seit ich nicht mehr rauche und das fand ich eine gute Investition. Bis jetzt habe ich schon 180,-- Euro gespart und 900 Zigaretten nicht geraucht (diese Zahl finde ich einfach wahnsinnig)
15.03.2013
21:25 Uhr
[color=blue]Hallo liebe Anke! [/color] Was macht das Renovieren? Streicht ihr noch oder feiert ihr schon?!?! Ich wünsche dir erst mal ein gutes, zufriedenes Wochenende! Liebe Grüße, Lizzy P.S. Du siehst: hier kann sich niemand mit der Tapete in der Hand heimlich raus schleichen! 8)
15.03.2013
20:41 Uhr
[color=blue]Hallo liebe Delia, [/color] - Danke für deinen Glückwunsch zu meiner 10 - aber...: dir ganz großes Schulterklopfen und :gift: übergeben und umarmen :smileumarmung: zu [color=green][size=2]30 TAGEN RAUCHFREI ![/size] [/color] Wenn ich mich schon so über deine 30 Tage freue, dann schlägt dein Körper jetzt das Rad! Du hast dir ein Geschenk fürs Leben gemacht - weiter so!!! Viele Grüße, Lizzy
15.03.2013
09:57 Uhr
Ja, ja, Tinker, mach uns mal ruhig neidisch :-) viel Spaß euch allen auf der Blümchenwiese - ihr habt es euch verdient!!! Und vielen Dank für die Glückwünsche! Im Moment ist ja fast schon zu viel zu feiern :-) 21 Tage (3 Wochen), 22 Tage (da Schnapszahl), 28 Tage (vier Wochen), 30 Tage ... wahnsinn :-) Allein dafür lohnt es sich schon mit dem Rauchen aufzuhören. Euch allen ein schönes Wochenende!!! LG, Delia
15.03.2013
07:08 Uhr
Hallo Lizzy, mein Zähler stimmt :-) Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass man diesen Zähler in dem Fall eines "kleinen" Ausrutschers weiterlaufen lassen könnte. Auch wenn diese eine Zig. einen sicherlich entzugsmäßig zurückschmeißt. Du hast bis jetzt durchgehalten und nach dem kleinen Ausrutscher keine mehr angefasst. Das finde ich bemerkenswert, die meisten steigen dann wieder richtig ein. Du kannst stolz auf dich sein!!! Und außerdem hast du heute ein doppeltes Jubiläum 30 Tage, die wir heimlich zählen :-) und [size=2]10 Tage[/size] die du seit der letzten Zigarette wieder geschafft hast. TOLL, weiter so!!! LG, Delia
14.03.2013
22:55 Uhr
Hallo Delia, wo sind wir eigentlich jetzt dran mit rauchfreien Tagen? Ich habe mir erlaubt ... :oops: nach meinem Ausrutscher am 11. (?) die innere Mitzähluhr auf Null zu stellen und bin jetzt durcheinander gekommen, wie viele Tage wir schon haben. Deine Zählung müsste doch korrekt sein. Kann es sein, drei Wochen? Erst?!?! Es kommt mir länger vor, viel länger. [color=blue]Ach Blödsinn, unten hatte dir Ichschaffs ja schon zu 4 (in Worten: vier!!!) Wochen gratuliert. Sorry, vier Wochen und jetzt schon viereinhalb! Yeah![/color] LG, Lizzy
13.03.2013
22:58 Uhr
[color=blue]Hallo Delia,[/color] - das finde ich wirklich klasse, dass dein Mann dich so aktiv unterstützt! Dass Du von den anderen jetzt weniger Aufmerksamkeit kommt, hat ja vielleicht auch etwas Gutes. Für mich ist das jedenfalls hilfreich, dass es für die Kollegen z.B. jetzt schon normal ist, dass ich eben nicht mehr rauche. Da bin ich jetzt einfach eine von den Nichtraucherinnen, das hilft auch, siehe Nichtraucheridentität. Aber sonst fehlt mich schon jemand, der meine Erfolge wahrnimmt und mich weiter "anfeuert". Ich lebe ja allein, da ist das mit der Motivation schon schwieriger. Vielleicht finde ich es deshalb auch abends so besonders schwierig. [color=blue]Hallo Marilu[/color] - bleib weiter dran an deiner Motivation! Nimm dir Zeit, dich vorzubereiten, dein Selbstbild als Nichtraucherin aufzubauen. Aber: spring dann auch irgendwann mal, rein ins kalte Wasser, allez hopp! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Gute Nacht, ihr Lieben, bis morgen wieder!
13.03.2013
21:18 Uhr
Hallo Marilu, vielen Dank für die Glückwünsche. Heute ist übrigens auch der 13. und insofern habe ich heute einen Monat geschafft (naja, der Februar hatte nur 28 Tage :-)) iztacihuatl: Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir denn nach nunmehr beachtlichen 52 Tagen!!!! GLÜCKWUNSCH!!! Lizzy, ob ich noch Beachtung in meinem rauchfreien Leben bekomme, hast du gefragt. Ja, bekomme ich. Es lässt etwas nach, aber mein Mann feiert mit mir jeden Erfolg und denkt auch daran. Er gesteht mir jede Belohnung zu und er packt täglich 5,-- Euro in meine Blumenvase (das Geld, was ich sonst verqualmt hätte). Im Freundeskreis, am Arbeitsplatz ist es kaum noch Thema. Meine rauchenden Freundinnen fragen regelmäßig nach, aber auch das wir schon weniger. Wie ist das denn bei euch?
13.03.2013
20:12 Uhr
Hallo Marilu, Izta, schön, dass ihr an uns denkt! Das gibt viel Kraft und stärkt den Durchhaltewillen! Liebe Grüße, Lizzy
13.03.2013
11:44 Uhr
Hallo Mädels, Ich poste nicht viel, da ich zu wenig Zeit habe, aber ich wollte euch sagen, dass ich ganz nahe bei euch bin. Ich fiebere mit euch und drück jeder einzelnen die Daumen. Ich freue mich über eure Erfolge und schicke euch gaaaanz viel Kraft und Energie und Sturheit. Macht weiter so, ihr seid echt klasse! Ganz liebe Grüße an alle!
12.03.2013
22:58 Uhr
Hallo Delia, da bist du ja wieder! Danke schön! Und auch von mir die Frage: Marilu??? Noch da??? Anke ist ja noch beim Zimmer streichen, hatte ich fast vergessen. Irgendwie fühle ich mich ohne euch so "allein auf weiter Flur", als müsste ich plötzlich einen Weg allein gehen, den ich vorher mit euch zusammengegangen bin. Ist schon seltsam. Delia: wie ist es denn jetzt zu hause für dich mit dem rauchfreien Leben? Bekommst du auch jetzt "noch" Unterstützung oder ist es da schon Alltag, normal?
Hilfe