Hallo Ihr Lieben @alle,
ja bin wieder heil zuhause angekommen. Also wenn es normal läuft - wie auf der Rückfahrt - dann brauch ich 2 Stunden 15 Minuten!!!!
Ich erzähl mal:
Fuhr gestern um 15 Uhr bei mir zuhause los, um !!!!pünktlich!!!! am Treffpunkt in Köln zu sein.
Nach 15 Minuten Fahrt auf der A3 geriet ich in einen dicken Stau, weil sich natürlich gerade auf meiner Fahrseite ein LKW mit Sand quer auf der Autobahn umfallen ließ. Also "stop and go"...stop and go....(keine Möglichkeit zur Ausfahrt)... das ging mal eben 2 Stunden so - ich peilte die nächste Ausfahrt an und umfuhr natürlich klugerweise die Staustelle... gaaaanz viele waren natürlich auch so klug und so staute sich das Ganze dann auf der Bundesstraße auch. Als ich dann wieder auf die Autobahn fuhr - so nach etwa einer weiteren Stunde, merkte ich, dass ich eben die Fahrzeuge (mit Inhalt) überholte, denen ich bereits im Stau begegnete. Also rausfahren war auch für die Katz.
Ich fuhr also für eine Strecke, die ich sonst in 45 Minuten fahre (von meiner Wohnung bis zum Flughafen Frankfurt/Main) in sage und schreibe 3,5 Stunden. - "Na klasse dachte ich unterwegs, mußt ja blöd sein und weiterfahren!!!! - es war inzwischen 18:30 Uhr - in einer halben Stunde beginnt das Treffen und Du hast noch 190 km vor Dir. Bis du da ankommst - sind se schon wieder weg!!!! Von Bad Camberg aus rief ich dann im Monheimer Hof an, um zu fragen, ob schon jemand beim "rauchfrei-Stammtisch" wäre. Darauf der Wirt "In meinem Lokal ein rauchfrei-stammtisch - dat gibt et nit und Bestellung für 18:30 Uhr hab ik auch keine". Frust - wollte doch nur Hackepeter fragen, ob ich weiterfahren soll -oder wieder umkehren!!!
Na denn - Marion ist da stur - hat versprochen zu kommen, dann kommt sie auch! Also aufs Gas gedrückt und weiter durchgestartet. Vor lauter Fahrerei verpasste ich dann noch die Ausfahrt und kam doch durch die gefährliche Innenstadt mit dieser Plakettenpflicht. Hatte ganz schön die Hosen voll - hat mich aber nicht wirklich gehindert - mein Ziel zu finden. Ich blieb einfach bei der nächsten Polizeidienststelle stehen und tat genervt und fertig, fragte nach dem Weg und bedauerte, dass ich keine Plakette habe, aber ich sei nach 5 Stunden Staufahrt jetzt einfach k.o. und am Ende mit meinen Nerven.
Die sehr netten Polizeibeamten machten gerade zu Fünft eine Zigi-Pause vor der Dienststelle. Sie versicherten mir, wenn ich gleich rechts und dann wieder rechts fahren würde, käme ich an mein Ziel und ich würde bestimmt ganz viel Glück haben und von niemandem wegen der Plakette angehalten werden!!! - Na seht Ihr, die Polizei dein Freund und Helfer...." - Ich wollte ihnen jetzt nicht gerade auf die Nase binden, dass ich zu einem rauchfrei-Stammtisch fahre, das hätte die Armen vielleicht zu sehr frustriert!!!!
So kam ich dann endlich gegen 20:30 Uhr am Treffpunkt an.
Wir waren fünf Leute:
BeeZee, Hackepeter, Eifelfee mit in die rauchfrei-family adoptiertem Menne und ich!
Es war sehr schön sich persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen - einfach ein Gegenüber zu haben. BeeZee und Eifelfee haben ja auch schon darüber berichtet. Schade nur, dass wir so wenige waren, obwohl die Zahl ja nicht entscheidend ist! Wir haben unser Zusammensein jedenfalls genossen!
Heute morgen fuhr ich dann mit der S-Bahn nach Köln. Ich wollte mir den Dom intensiver anschauen, aber ich bin nur rein und gleich wieder rausgegangen. Diese vielen Menschen nahmen mir jeglichen Sinn für Stille und Meditation. Ich schlenderte ein bisschen durch die Fußgängerzone schaute mal da und dort.... So verging schnell die Zeit. Als ich zurückging in Richtung U-Bahn wollte ich meinen Augen nicht trauen - inzwischen waren so viele Menschen unterwegs, dass ich dachte es wäre Weihnachtsmarkt. Ich wollte nur noch raus aus der Stadt.....
Na ja und jetzt bin ich wohlbehütet wieder zuhause und fahre gleich noch einem pubertierendem 15-jährigen zum Geburtstag gratulieren.
Einstweilen alles Liebe
Eure Marion
PS: Beim nächsten Mal schreibe ich nicht mehr so viel - OK, also keine Angst!