03.12.2010 21:35

Bin neu und möchte aufhören

1634
1634Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben, melde mich jetzt mal wieder, nachdem ich gestern Abend wegen eines DSL-Fehlers nicht online gehen konnte. Hatte schon richtige Entzugserscheinungen. Also bin wieder da! Liebe Grüße Marion
03.12.2010
hallo Marion, möchte mich bei dir für diesen tollen Beitrag bedanken, (Baltimore 1692) wie kommst du an solche Beiträge? Habe mir das jetzt vor meinem Computer an die Wand gehangen, weil es so viele Weisheiten beinhaltet, und ich gerne so etwas lese und beherzigen möchte. So etwas kann mir viel Kraft geben, also in diesem Sinne Bea
03.12.2010
Hallo Bea, es gibt noch mehr,die es hier geschafft haben. Z.b. ich bin bei Tag 84. Ich kann dir nur versichern,es wird jeden Tag besser,leichter nein zu sagen.Sicher immer gibt es Momente,wo man gerne rauchen würde,möchte,könnte.Die habe ich auch noch. Aber die Sache ist für mich abgeschlossen 8) 8) Sage ich mal so.....wenn ich wüsste das ich abnehmen würde, würde ich (vielleicht) wieder anfangen :( Aber das wäre auch der einzige Grund,und noch halte ich durch!!! LG Sylvie
03.12.2010
Hallo Marion,da sind auf einmal soviele aus dem September auferstanden :D ,ansonsten war es ein schöner rauchfreier Tag.Hoffe bei dir auch. Viele sonnige Grüsse Karin
03.12.2010
hallo liebe Marion, nachdem ich hier mal wieder viel gelesen habe, bemerkte ich, dass ich wohl bei dir verkehrt bin, du gibst den Neuen immer die Anweisung ein eigenes TB zu eröffnen. Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen, bin etwas schreibfaul, lese dafür aber umso mehr. Nachdem du jetzt schon so lange durchgehalten hast, (ich hab erst den 13. Tag) stimmt es wirklich, dass es einem irgendwann besser geht. Ich kann es kaum glauben. Wünsche dir und auch allen anderen weiterhin viel Erfolg und gute Gefühle glg Bea
03.12.2010
hallo zusammen, war gestern im Chat und fand es dort ziemlich voll, war im Dezember für 6 Tage schon einmal dabei, habe aber nicht durchgehalten, da ich aber am 1.1.08 Oma geworden bin, und ich für den Kleinen jetzt alles tun möchte um fit zu bleiben, möchte ich hier wieder dabei sein, habe viel gelesen, und ich muss schon sagen, es ist einge Menge passiert, allen einen herzlichen Glückwunsch für ihren bisherigen Erfolg, vor allem muss ich Steve123 beipflichten, dir Habakuk großen Dank aussprechen für deine tollen Bemühungen, bin jetzt beim 10. rauchfreien Tag, brauch aber noch Kaugummis, weiß jemand, wie lange man die nehmen soll, bevor ich nachher davon abhängig bin. glg Bea
03.12.2010
Hallo habakuk habe schon viel von DIR gelesen ,RESPEKT RESPEKT
03.12.2010
Hallo @ wünsche Euch eine gute Nacht - alle Engel mögen Euch behüten und Euch einen guten Schlaf schenken. In der nächsten Woche läuft bei mir alles wieder im normalen Bereich und dann habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Forum. In der Zwischenzeit alles Liebe und allen viel Kraft und Durchhaltevermögen für ein Leben ohne Gift. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Marion, Danke, Danke! :D Ich muss dir widersprechen. Du hast es dir selbst zu verdanken. Als Forumsmitglied kann man nur versuchen beizustehen, versuchen Tipps zu geben und versuchen das Gefühl zu verbreiten, dass keiner in der anfänglich schweren Zeit alleine ist. Machen muss es aber jeder selbst. Ich denke auch, dass es wichtig ist, das Erfahrene weiter zu geben und zu versuchen die "Neuen" zu unterstützen. Deshalb streune ich hier immer wieder mal rum. Es ist dann immer auch schön mal was von den "Alten" zu lesen, so sie noch da sind. Bin sehr gespannt, ob einer von denen, die es in der Zeit in der wir hier waren, nicht geschafft haben, einen zweiten Anlauf macht und wir ihn wieder treffen. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo Peterle, vielen Dank, dass Du mich an meinen ersten Eintrag erinnerst. Ja so war der Stand damals am 2.1.2008. Und ich habe es dem Forumsmitgliedern zu verdanken, dass ich so weit gekommen bin und deshalb möchte ich das Erfahrene dankbar zurückgeben. [size=16]Dir gratuliere ich von Herzen zu 95 Tagen - das ist Elefantenstark[/size]. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e045.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k015.gif[/img] Liebe Güße Marion
03.12.2010
Hallo Elke, Hallo @, es geht mir gut - habe noch bis Mittwoch Besuch und Freitag geht es dann übers Wochenende zu meiner Mutter in die Oberpfalz. Dann bin ich wieder voll aufnahmebereit für das Forum. Seid mir alle lieb gegrüßt und viel Freude und Durchhaltevermögen für eine allseits rauchfreie Zukunft. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Marion, hallo all ihr anderen, die ihr entweder nur lest oder auch schreibt, Das ist der erste Eintrag von Dir: [quote]Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mit dem Rauchen aufhören. Nachdem ich schon einmal 10 Jahre nicht geraucht habe (von heute auf morgen aufgehört) fing ich in einer Streßsituatin wieder an und heute fällt es mir schwerer denn je. Seit 4 Wochen beschäftige ich mit dem Gedanken aufzuhören, bin aber ganz unglücklich weil ich doch immer wieder zu Tanke fahre und mir eine Schachtel kaufe. Mich stört die Abhängigkeit, der Geruch, die Kosten. Ich bin traurig über meinen geringen Willen in dieser Angelegenheit. Wenn ich mir in anderen Bereichen etwas vornehme, dann ziehe ich das durch. Aber beim Rauchen ist Scheitern angesagt! Ich habe das Gefühl etwas mir liebgewordenes aufzugeben, obwohl mir wenn ich geraucht habe, die Zigarette gar nicht so richtig geschmeckt hat. Ich möchte es so sehr schaffen! Ich will heute meine letzte Zigarette rauchen und hoffe, dass ich morgen nicht wieder eine Schachtel kaufe. Liebe Grüße habakuk[/quote] Klingt ein wenig nach Verzweiflung, Hilflosigkeit, ... . Heute, Marion, bist du hier die gute Seele! Die unermüdliche, die für jeden aufmunternde Worte oder einen Tipp parat hat und orientierung gibt. [b]Das ist eine tolle Entwicklung - findet ihr nicht auch?[/b] Eine Entwicklung, die jeder von Euch machen kann. Sicherlich nicht mit dem Engagement, das ist nämlich herausragend und nicht oft erreicht, aber was das Rauchen angeht, schon. Also viel Erfolg Euch allen und meine Hochachtung Marion! Ganz liebe Grüße, vom Peterle
Hilfe