Hallo Marion, hallo all ihr anderen, die ihr entweder nur lest oder auch schreibt,
Das ist der erste Eintrag von Dir:
[quote]Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mit dem Rauchen aufhören. Nachdem ich schon einmal 10 Jahre nicht geraucht habe (von heute auf morgen aufgehört) fing ich in einer Streßsituatin wieder an und heute fällt es mir schwerer denn je. Seit 4 Wochen beschäftige ich mit dem Gedanken aufzuhören, bin aber ganz unglücklich weil ich doch immer wieder zu Tanke fahre und mir eine Schachtel kaufe. Mich stört die Abhängigkeit, der Geruch, die Kosten. Ich bin traurig über meinen geringen Willen in dieser Angelegenheit. Wenn ich mir in anderen Bereichen etwas vornehme, dann ziehe ich das durch. Aber beim Rauchen ist Scheitern angesagt!
Ich habe das Gefühl etwas mir liebgewordenes aufzugeben, obwohl mir wenn ich geraucht habe, die Zigarette gar nicht so richtig geschmeckt hat. Ich möchte es so sehr schaffen!
Ich will heute meine letzte Zigarette rauchen und hoffe, dass ich morgen nicht wieder eine Schachtel kaufe.
Liebe Grüße
habakuk[/quote]
Klingt ein wenig nach Verzweiflung, Hilflosigkeit, ... .
Heute, Marion, bist du hier die gute Seele! Die unermüdliche, die für jeden aufmunternde Worte oder einen Tipp parat hat und orientierung gibt.
[b]Das ist eine tolle Entwicklung - findet ihr nicht auch?[/b]
Eine Entwicklung, die jeder von Euch machen kann. Sicherlich nicht mit dem Engagement, das ist nämlich herausragend und nicht oft erreicht, aber was das Rauchen angeht, schon.
Also viel Erfolg Euch allen und meine Hochachtung Marion!
Ganz liebe Grüße,
vom Peterle