Hallo MArion,
hier mal noch was für zwischendurch, oder falls die die Märchen ausgehen :wink:
[b]Holy Mary und ein Freundschaftsdienst[/b]
Getreu dem Vorbild von Theordor Storm reitet Heike auf dem Deich in dessen Heimatstadt - großartiges wird geschehen.Auch Berni hat seine Italienrundfahrt beendet und ist mit dem Rad unterwegs nach Friesland. Garfield frisst sich schon seit Monaten durch halb Deutschland und auch der Flascheleer-Peter nähert sich gemach dem Austragungsort eines außergewöhlnichen Ereignisses. Nur Karin lässt es locker angehen. Sie verliert noch kurz ein Doppel gegen zwei Bundesliegaspielerinnen, hat mächtig Spaß dabei und genießt dann die 5 Sterne Überfahrt nach Husum, genauergesagt zum alten Bahnhof von Husum, dem diesjährigen Austragungsort eines berühmten, in gewissen Kreisen besonders prestigeträchtigen Rennens. Leider, und darüber sind wir ale sehr traurig muss die Fee wegen ihres Rückens zu hause bleiben.
Holy Mary, geht dieses Jahr an den Start. Es wurde ihr die Startnummer 39 von 40 zugelost. Die Pole Position ging an eine gewisse Angela M., Platz zwei an Edmund S. und ein Jürgen T. bekam die Startposition drei. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um ein illegales Rennen handelt wird es in nur einer Runde durch sämtliche Bahnsteige und Unterführungen des Bahnhofes ausgetragen. D.h. es gilt keinen Fehler zu machen und dem Gegner keine Chance zum Überholen zu geben.
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen es handelt sich hier um die Besenreitmeisterschaft schlechthin und Holy Mary tritt heute an um ihre alte Busenfreundin Kathy P. zu vertreten. Bibi Bloxberg hat sich als Trainerin zur Verfügung gestellt. Sie tritt wegen ihres mittlerweile doch recht hohen Alters selbst nicht mehr an. Sie hat Holy Mary aber einen handgemachten Reisigbesen geliehen, der im Vergleich zu den anderen Flugboliden im Feld eher wie eine Seifenkiste anmutet.
Die Pilotinnen und Piloten begeben sich in die Startaufstellung. Die Glühwürmchen in der Startanlage werden nochmals genau instruiert. Letztes Jahr fing eines an zu blinken und verursachate damit mehrere Fehlstarts. Noch wenige Augenblicke bis zum Start.Bibi Bloxberg spricht leise einen Zauberspruch und schickt mit einem eleganten Winken die unerschöpfliche Energie der Freude an Holy Mary's Besen. Die grünen Glüchwürmchen der Startampel entblößen ihr Hinterteil und los gehts. Holy Mary erwischt einen guten Start, schon bis zur ersten Kurve auf Gleis 1 überholt sie einge Kontrahenten. Darunter auch Angela M., die mit Ihrem amerikanischen Buschbesen an der ersten Treppe hängen bleibt. Es handelt sich dabei um einen gepanzerten Kampfbesen, der durch sein typisches amerikanisches Übergewicht so träge reagiert, dass Angela M. die Kurve nicht bekommt. Statt dessen schießt sie in entgegengesetzter Richtung weit über das Ziel hin aus. Vier Gleise und zwei Unterführungen weiter liegt Holy Mary bereits auf Platz drei. Ihr Besen tanzt vor Freude und Übermut in der Luft und sie hat zeitweise Mühe nicht herunter zu fallen. Gerade als Holy Mary ansetzt Jürgen T. zu überholen, bremst ihr Besen kurz ab und schwänzelt die vor ihnen liegende Treppe hinab um diese bei der Gelegenheit gleich noch zu kehren. Holy Mary und Jürgen T. liefern sich ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide scheinen gleich schnell zu fliegen. Holy Mary zeigt mit einer Hand auf den Mülleimer im Durchgang zu gleis 10 und ruft: "Da drin liegen Pfanddosen!", wodurch Jürgen T. sich veranlasst sieht sofort an zu halten und zu prüfen, ob das stimmt. Durch diese List erreicht sie Platz 2. Wer nun denkt gegen Edmund S. kann man nicht gewinnen, dem sei an dieser Stelle einmal Recht gegeben. Allerdings ist das auch gar nicht nötig, denn Edmund S. besiegt sich für gewöhnlich selbst. Auf der Zielgeraden, kurz vor dem Ziel in der Bahnhofhalle winkt Edmund seiner Muschi zu und verzieht seinen Konservativ12 sodass er gegen die letzte Säule vor dem Ziel kracht und nun benommen auf dem Boden sitzt. Fünf Hiasl's flattern um seinem Kopf und rufen immer wieder "Zefix". Holy Mary ergreift die Gunst der Stunde und donnert mit einem Affenzahn über die Ziellinie und verteidigt damit den ersten Platz für Kathy P. vom vergangenen Jahr.
Liebe Grüße,
Peter