03.12.2010 21:35

Bin neu und möchte aufhören

1634
1634Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, so wie du dein Stimmungslage beschreibst ging es mir auch jahrelang. Aber dann habe ich mit der vollen Wucht der Hilfmittel aufgehört. Ich habe mich in diesem Programm angemeldet (kann ich nur empfehlen), mir Pflaster besorgt (ohne Hilfsmittel hatte ich es vorher erfolglos probiert) und zur Not sogar noch Kräuterzigarette auf Vorrat gelegt. Auch wenn ich jetzt sagen muß, das ich nicht wegen der Hilfmittel den Absprung geschafft, waren sie mir in der ersten Zeit eine große Hilfe. Das wichtigste am Rauchausstieg ist, das du es wirklich machen willst ohne wenn und aber. Hört sich simpel an ist es aber nicht. Weil da immer die Sucht ist, die einem einredet du verzichtest auch etwas. Was ich nun nach 2 Monaten ohne Zigarette nicht bestätigen kann, das Leben ist ohne Zigarette viiellllll schöner. Die ersten Tage sind nicht leicht. Aber wenn du die rum hast wird es immer leichter. Versuche dich abzulenken. Also ich habe die Wohnung geputzt und bin schon am ersten Tag in die Stadt und habe mir Sachen ausgesucht die ich mir kaufen kann, wenn ich nicht mehr rauche. Mittlerweile habe ich schon über 300 EURO gespart!!!!!!! (bzw. das Geld habe ich für sinnvolle Dinge ausgegeben). Nur der Nikotinentzug gaukelt dir vor auf etwas zu verzichten. Den beseitigst du mit der Zigarette und fühlst dich dann ein wenig besser, aber so gut wie jetzt nach 2 Monaten ohne, habe ich mich in meinem 23 Jahren Rraucherleben niemals gefühlt. Also fang an und tritt den :evil: kräftig. Ich habe ihn mir als Feind vorgestellt und auch teilweise mit ihm gesprochen (sieht doof aus, aber mit Kippe im Mund sieht man auch nicht toll aus). Melde dich auf jeden Fall bei diesem Programm an, dort gibt es viele wertvolle Tipps und schrei im Forum um Hilfe, wenn es gar nicht mehr geht oder ruf bei der Hotline an. Ich wünsche dir vieelllllll durchhaltevermögen, gib nicht auf!!!!!!! Niema7
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mit dem Rauchen aufhören. Nachdem ich schon einmal 10 Jahre nicht geraucht habe (von heute auf morgen aufgehört) fing ich in einer Streßsituatin wieder an und heute fällt es mir schwerer denn je. Seit 4 Wochen beschäftige ich mit dem Gedanken aufzuhören, bin aber ganz unglücklich weil ich doch immer wieder zu Tanke fahre und mir eine Schachtel kaufe. Mich stört die Abhängigkeit, der Geruch, die Kosten. Ich bin traurig über meinen geringen Willen in dieser Angelegenheit. Wenn ich mir in anderen Bereichen etwas vornehme, dann ziehe ich das durch. Aber beim Rauchen ist Scheitern angesagt! Ich habe das Gefühl etwas mir liebgewordenes aufzugeben, obwohl mir wenn ich geraucht habe, die Zigarette gar nicht so richtig geschmeckt hat. Ich möchte es so sehr schaffen! Ich will heute meine letzte Zigarette rauchen und hoffe, dass ich morgen nicht wieder eine Schachtel kaufe. Liebe Grüße habakuk
Hilfe