Hallöchen Marion,
Du hattest an anderer Stelle 2 Fragen an mich gerichtet die ich Dir sehr gerne beantworten möchte!
Mein offizieller Ausstiegstag hier im Programm war der 12.09.2007!
Das war quasi der Tag von dem an ich "bertreut" wurde!
Begonnen habe ich aber schon etwas früher!
Doch laß mich ein wenig weiter ausholen!
Genervt hat mich diese Scheiß-Qualmerei schon Jahre lang! Bei jeder Tabakpreiserhöhung ging ich die Wände hoch und suchte nach Alternativen, fand aber keine!
Als ich anfing zu Rauchen waren es ganz "normale" Fluppen aus dem Automaten! Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, habe aber zu dem Zeitpunkt noch etwas frischer ausgesehen als jetzt! :D
Dann wurde mir das alles zu heftig mit den Preisen und so und schwenkte zu selbst gestopften um! Die Dinger wo man die fertigen Hülsen mit Tabak vollpfropft! Je nach Tabak schmeckten die grauenhaft, das war mir aber scheißegal, hauptsache Qualm und Billig!
Irgendwann gingen mir die Dinger dann aber doch auf den Geist, erstens mieser Geschmack und keine Power dahinter!
Was tun, ok, versuch's mal mit Filterlos! Buäh, voll die Seuche, ständig diese Tabakkrümel inne Schnüß! Nach 'ner Zeit gewöhnt man sich an alles, auch daran!
Letztendlich aufgehört habe ich als ich schon jahrelang selbstgedrehte aus'm Discounter inhaliert hatte! Immer auf Vorrat in der Dose! War 'ne schöne Abendbeschäftigung vor'm TV!
Ha, alles VERGANGENHEIT und ich habe jetzt viiiiiiiiiiel mehr Zeit!
Ach ja! Wie gesagt, am 12.09. Programm! Am Montag den 04.09. kam es plötzlich über mich! Ich war es so satt, diese elende Husterei morgends und auch am Tag! Die Menge Knete die ich in Rauch auflöste und ich fühlte mich einfach nur Scheiße!
Ok, was also tun! Da kam mir der Gedanke, laß es doch mal "ruhiger" angehen! Zunächst einmal informierte ich mich im Netz über das bislang unbekannte Phänomen NICHTRAUCHER werden! Oha, das waren ja Horrormeldungen die ich da zu lesen bekam!
Aber egal, interessant war's doch und ich fühlte mich STARK genug es in Angriff zu nehmen!
Am Dienstag den 04.09. reduzierte ich meinen Konsum von über 35 auf etwa 10! Das klappte problemlos und ich war irgendwie buff, daß es mir relativ leicht fiel!
Na gut, dachte ich, warum dann nicht noch weiter RUNTER!
Gesagt, getan, am 07.09. packte ich meine noch verbliebenen 13 SELBSTGEDREHTEN sorgsam in ein Schächtelchen und verbannte sie in irgendeinem Schrank! Wo sie wohl inzwischen furztrocken dahingammeln! Ich weiß gar nicht mehr WO genau sie sind!
Seit dem Tag an war's dann endlich soweit und nach einer weiteren recht HARTEN Woche hatte ich den körperlichen Entzug weitgehend hinter mir und widmete mich meinem Kopf zu!
Wir kooperierten sehr gut miteinander und er "verstand" sehr schnell, daß es wirklich besser ist, sich seiner SUCHT zu entledigen!
Und HEUTE... sind es exakt 134 TAGE als ich NICOMO zu Grabe trug und behaupte einfach es geschafft zu haben! KEIN Verlangen, KEIN Schmacht, KEIN Garnix, nur froh und glücklich diesen Schritt getan zu haben! Es ist die FREIHEIT pur und will sie niemals mehr missen!
--------------------------------------
Zu GARFIELD nur soviel, der Gute läßt sich an der Leiste operieren!
Is nix Schlimmes, hab's auch schon hinter mir! Schon kurz nachdem man wieder aus der Narkose erwacht, kommt die Schwester und latscht mit einem über'n Flur! Ich konnte am näxten Tag schon wieder nach hause! Nach etwa drei Wochen war ich wieder voll fit!
Unser Katerchen wird sich wohl bald wieder melden!
Und bei Dir, alles roger?
Alles liebe vom Klaus ! 8)