03.12.2010 21:35

Bin neu und möchte aufhören

1634
1634Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Bei Verstopfung morgens 2 Kiwis und ab und zu getrocknete Pflaumen und viel trinken! Das hilft normalerweise. Ich habe auch sehr starke Probleme... Am besten viel trinken, viel Bewegung und wichtig ist, dass man morgens was leichtes (wie Kiwis oder Yoghurt etc.) isst, damit die Verdauung angeregt wird. Viel Erfolg :D :wink: Knuddelz Shani
03.12.2010
jooooo, vermisst haben wir Dich. Ohne Mist, hab mir nach unserer Diskussion über Nutzerzahlen von neulich gerade gedacht, die Claudette, die hat sich hier schon eine Ewigkeit nicht mehr blicken lassen, müssen mal ne Suchmeldung aufgeben - bin rein und - hat sich ja jetzt erledigt.
03.12.2010
Hallo ihr alle! Hat mich eigentlich einer vermisst :D :question: :D ?? War jetzt schon lange nimmer drin. Verdauung das Problem dachte ich gehört nur mir!!!!!! Denn wenn ich meinen sonst so ultraflachen Bauch ansehe denke ich eine Horde Eelefanten zu bekommen. Ich ernähre mich supergesund nur Ballaststoffe, Gemüse Obst etc. Außer die 3 Tage Schokoorgie. Ich habe mich jetzt nach den 3 Wochen Rauchfrei auf die Waage gestellt und mich hat der Schlag getroffen. Ich habe 5 kg zugenommen. Ich nasche sonst nicht esse nichts fettes weil ich das hasse und trinke nur Wasser und das Literweise am Tag. Und jetzt das? Ich weiß auch nicht wann ich das letzte Mal am Klo war (außer Pipi :( ). Ich sehe aus wie fünfach schwanger. Und ich frage mich echt wie lange der Darm eigentlich ist (waren das 12 Meter?) weil das ganze hat doch keinen Platz. Die Schoki liegt ja auch noch drin. Das ist so eklig!!! Ich habe den Passiv-Joghurt aus der Werbung gegessen, ich habe Sauerkraut gegessen, ICH wo ich den sonst nieeee esse denn sonst komme ich den halben Tag nimmer vom Pott runter und was war?? Nix!!! Außer das ich das Weltklima um 3 Grad nach oben geschraubt habe. Und Apfelsaft naturtrüb extra auch aus meinem Bioladen geholt nIX!!! Ich verzweifle. Und wenn etz noch ein paar Pfund dazukommen kanns passieren dass ich in meiner Wut eine extra fette super dicke Zigarre rauchen werde, denn dann hauts garantiert alles was lebendig mal war und nimmer ist aus den Gedärmen raus. Ich bin knapp davor und stark gefährdet dadurch!!! LG Claudette
03.12.2010
Hallo Catrin, Hallo Silvie, Hallo Klaus, ja so ist es - erst bleibt's nicht drin und dann will's wieder nicht raus. So was kompliziertes aber auch! Danke für Eure Tipps - ich esse ohnehin schon ballaststoffreich, auch Knäckebrot und Vollkornbrot usw. Mit den Körnern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken! Joghurt geht leider überhaupt nicht an mich ran. Habs früher schon mal mit Sauerkrauftsaft auf nüchternen Magen probiert - hatte zwar Erfolg, aber igitt was 'ne Überwindung!!! Aber wenn sonst nichts hilft greife ich wahrscheinlich auch wieder zum Saft. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hey Sylviii mit 3 i, na SUPI, "leiden" wir zufällig an der gleichen "Krankheit" (Telepathie)? Grinsegrüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Grüß' Dich Marion, ach Du Armes, tu Dir nur einen Gefallen, greife blos nicht zu Abführmitteln, damit tust Du Dir keinen Gefallen! Buah, warmes Wasser schmeckt nicht nur abscheulich, es bringt auch nichts! Aufgrund meiner kürzlich notwendigen Hämo-OP war es zwingend erforderlich einen, sagen wir mal "geschmeidigen" Stuhlgang zu gewährleisten! Das erreicht man ganz einfach indem man viele Ballaststoffe zu sich nimmt! Nicht nur durch die alltägliche Nahrung, sondern ganz gezielt! Am effektivsten sind da wohl Weizenkleie und Leinsamen zu nennen! Diese leckeren Körnchen bekommt man in jedem Reformhaus oder gut sortierten SUPERMARKT in unterschiedlichen Packungsgrößen! Am besten mischt man sie in einen leckeren Joghurt (möglichst Fettarm) seiner Geschmacksrichtung! Der kann ebenfalls schon "Körnchen" beinhalten! Ganz wichtig dabei ist, daß man zusätzlich sehr viel trinkt! Weil durch die Einnahme von Ballaststoffen saugen diese viel Flüssigkeit aus dem Darm und trocknen ihn aus! Das kann dann genau das Gegenteil verursachen, man leidet an Verstopfung! Die viele Flüssigkeit gleicht das dann wieder aus! Eine gewisse Zeit sollte man diese "Kur" schon durchgeführt haben um einen Erfolg zu verspüren! Gleichzeitig ist es ratsam diese Zusatzernährung bei zu behalten um nicht erneut zu "leiden"! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Es schmeckt gut, funktioniert und man fühlt sich wohl! Probier's einfach mal, schaden kann es nicht! Hier kannst Du Dich auch mal etwas schlau machen: http://www.ernaehrung.de/tipps/obstipation/obsti13.php Alles Gute und Blähbauchfreie Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Marion und Catrin, ich habe keine Probleme mit der Verdauung. Versucht es mal mit Knäckebrot von SaWa,heisst"köstlich", hat 24% Ballaststoffe.Ich esse jeden morgen eine,schon Jahrelang.Mehr davon wird wohl noch besser wirken!!! :lol: Oder Youghurt mit ein paar Löffel normaler Weizenkleie, absolut essbar. Viel Erfog!!! Hindurch und voran Liebe Grüße Sylvie
03.12.2010
Morgen Habakuk, :D erst bleibt es nicht drin, jetzt will es nicht raus :D Leider habe ich keinen guten Tipp für dich, leide meist nicht unter Verstopfung. Vielleicht hilft ja kaltes Wasser und oder viel Apfelsaft. Sauerkraut roh gegessen ist glaube ich auch nicht schlecht. Allerdings muß ich zugeben, daß sich auch meine Verdauung echt verändert hat in Richtung "Verstopfung ich komme"...lach... Hoffe du bist den Ballonbauch bald wieder los! Liebe Grüße Catrin
03.12.2010
Hallo an alle, anstatt zur Zigarette greife ich morgens als erstes zur Tasse warmem Wasser. Leider habe ich keinen Erfolg damit - die Verdauung ist sehr sehr träge. Hat noch jemand einen Tipp wie dieses Problem zu lösen ist. Zigi und Kaffee hat immer geholfen! Aber Zigis gibt's ja nit mehr!!!!! Gruß Marion (mit Ballonbauch)
03.12.2010
Lieber Klaus, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das ist ja toll, dann bist Du sicher einer der ältesten hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch für Deine Standhaftigkeit. Bei mir ist immer noch so ab und zu der Appetit auf eine Zigi da. Gerade vorhin war es wieder so weit. Aber wie gesagt ICH MÖCHTE NICHT MEHR und da werde ich eben diese Attacken annehmen, aber nicht nachgeben. Bis auf meinen Schwindel geht es mir so weit ganz gut. Der Doc meint der Schwindel käme vom Virus, ich hatte aber vor dem Virus schon heftige Schwindelattacken, woraufhin mein Doc scherzhaft meinte, dann müsste ich wohl wieder rauchen. Er hat selbst Rauchererfahrung (50 STück/pro Tag) und raucht auch seit 15 Jahren nicht mehr, hat aber immer noch Appetit darauf. Also es ist wohl ganz unterschiedlich. Das ist gut wenn sich unser Katerchen bald wieder meldet. Ich denke an ihn und hoffe, dass er die OP gut überstanden hat. Dir ein schönes Wochenende und toll dass Du alle hier im Forum so aufbaust, Du Helferlein. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallöchen Marion, Du hattest an anderer Stelle 2 Fragen an mich gerichtet die ich Dir sehr gerne beantworten möchte! Mein offizieller Ausstiegstag hier im Programm war der 12.09.2007! Das war quasi der Tag von dem an ich "bertreut" wurde! Begonnen habe ich aber schon etwas früher! Doch laß mich ein wenig weiter ausholen! Genervt hat mich diese Scheiß-Qualmerei schon Jahre lang! Bei jeder Tabakpreiserhöhung ging ich die Wände hoch und suchte nach Alternativen, fand aber keine! Als ich anfing zu Rauchen waren es ganz "normale" Fluppen aus dem Automaten! Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, habe aber zu dem Zeitpunkt noch etwas frischer ausgesehen als jetzt! :D Dann wurde mir das alles zu heftig mit den Preisen und so und schwenkte zu selbst gestopften um! Die Dinger wo man die fertigen Hülsen mit Tabak vollpfropft! Je nach Tabak schmeckten die grauenhaft, das war mir aber scheißegal, hauptsache Qualm und Billig! Irgendwann gingen mir die Dinger dann aber doch auf den Geist, erstens mieser Geschmack und keine Power dahinter! Was tun, ok, versuch's mal mit Filterlos! Buäh, voll die Seuche, ständig diese Tabakkrümel inne Schnüß! Nach 'ner Zeit gewöhnt man sich an alles, auch daran! Letztendlich aufgehört habe ich als ich schon jahrelang selbstgedrehte aus'm Discounter inhaliert hatte! Immer auf Vorrat in der Dose! War 'ne schöne Abendbeschäftigung vor'm TV! Ha, alles VERGANGENHEIT und ich habe jetzt viiiiiiiiiiel mehr Zeit! Ach ja! Wie gesagt, am 12.09. Programm! Am Montag den 04.09. kam es plötzlich über mich! Ich war es so satt, diese elende Husterei morgends und auch am Tag! Die Menge Knete die ich in Rauch auflöste und ich fühlte mich einfach nur Scheiße! Ok, was also tun! Da kam mir der Gedanke, laß es doch mal "ruhiger" angehen! Zunächst einmal informierte ich mich im Netz über das bislang unbekannte Phänomen NICHTRAUCHER werden! Oha, das waren ja Horrormeldungen die ich da zu lesen bekam! Aber egal, interessant war's doch und ich fühlte mich STARK genug es in Angriff zu nehmen! Am Dienstag den 04.09. reduzierte ich meinen Konsum von über 35 auf etwa 10! Das klappte problemlos und ich war irgendwie buff, daß es mir relativ leicht fiel! Na gut, dachte ich, warum dann nicht noch weiter RUNTER! Gesagt, getan, am 07.09. packte ich meine noch verbliebenen 13 SELBSTGEDREHTEN sorgsam in ein Schächtelchen und verbannte sie in irgendeinem Schrank! Wo sie wohl inzwischen furztrocken dahingammeln! Ich weiß gar nicht mehr WO genau sie sind! Seit dem Tag an war's dann endlich soweit und nach einer weiteren recht HARTEN Woche hatte ich den körperlichen Entzug weitgehend hinter mir und widmete mich meinem Kopf zu! Wir kooperierten sehr gut miteinander und er "verstand" sehr schnell, daß es wirklich besser ist, sich seiner SUCHT zu entledigen! Und HEUTE... sind es exakt 134 TAGE als ich NICOMO zu Grabe trug und behaupte einfach es geschafft zu haben! KEIN Verlangen, KEIN Schmacht, KEIN Garnix, nur froh und glücklich diesen Schritt getan zu haben! Es ist die FREIHEIT pur und will sie niemals mehr missen! -------------------------------------- Zu GARFIELD nur soviel, der Gute läßt sich an der Leiste operieren! Is nix Schlimmes, hab's auch schon hinter mir! Schon kurz nachdem man wieder aus der Narkose erwacht, kommt die Schwester und latscht mit einem über'n Flur! Ich konnte am näxten Tag schon wieder nach hause! Nach etwa drei Wochen war ich wieder voll fit! Unser Katerchen wird sich wohl bald wieder melden! Und bei Dir, alles roger? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
:D ich habs gewußt...freu... dann bist du ja in den besten Händen :D Dein Glaube steckt in jeder deiner mail..ich habe es jedenfalls gemerkt! Eine wunderschöne Losung ist das und ich freu mich daran teilhaben zu können. Bin vor zwei Jahren in eine andere Stadt hier im Ruhrgebiet gezogen und habe leider zu der hiesigen Gemeinde nur wenig Kontakt. Da mein Mann gar nicht gläubig ist und wir einen zweijährigen Sohn haben der viel Zeit in Anspruch nimmt bin ich längst nicht mehr so aktiv wie vorher. Finde ich sehr schade, denn der Austausch mit anderen Christen fehlt mir sehr. Manchmal schaffe ich es einen Gottesdienst zu besuchen, aber das ist mir eigentlich zu wenig. Daher freu ich mich wirklich immer sehr, wenn ich dann plötzlich an ganz unerwarteter Stelle jemanden treffe der mich dann auch noch an Losungen teilhaben läßt! Danke Marion! Wünsche dir einen superschönen Tag und bin froh hier zu sein. Catharina
Hilfe