02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4727
4727Beiträge
13.12.2017
12:24 Uhr
Hallooooho, @Hummelchen: Herzlich willkommen! Das ...dumm.. will mir nicht über die Finger in die Tasten, da geht es mir wie Söckchen. Es gibt ein Buch mit diesem Titel, das war recht amüsant. :kaminfeuer: schön warm ist es hier, ich stell mal nen Topf von dem Heißen Holunderglüh her, der macht warme Füße...8) :cocktailzumfeiern: @Söckchen: ich fürchte, heut dreht nix...die Sonne scheint einfach so :sun-2: Bis später, ich geh mal reihum gratulieren, Silke
13.12.2017
09:35 Uhr
Moin Hummelchen (Schuldijung, aba dat "dumm", liebevoll hin oda her, bring ich nich raus:oops:), ja dann schön, dat de da bis:smileumarmung:; dacht schon, ich hätt dich jestern vielleicht vergrault:oops:. Weißte, wenn mich der Übamut ma inne Griffel hat... Tiermama:smileumarmung:, wat ne Bereicherung, nur zu, nur Mut:P; et Doro wird sich en Loch inne Bauch freuen8), et Ströbilein kriecht Untastützung, ich will ja auch noch viel lernen:oops: un vielleicht können wa uns Hexlein doch ermutijen; spätestens dann fällt uns Sabinchen aus alle Wolken:P Weils bald dusta wird :congratchamp: nee, nich wat ihr wieda denkt:roll:, stell ich inne Küüüühlung8) un schnapp mich auch ma ne Tee:P, oda is heut Drehwetta:|? :sun-2:
13.12.2017
09:13 Uhr
Hallo liebe Socke, das mit dem ansprechen ist schon okay... diese Name ist für mich ein liebevolles Kosewort:heart: wenn schon dumm:bang: dann das man überhaupt mal gequalmt hat:bang: Also alles gut Ach übrigens ich bin eine :taenzerin: (SIE)
13.12.2017
09:04 Uhr
Guten Morgen allerseits:sweatpea: ja das glaube ich das man sich hier wohl fühlen kann....nur mit der Sprache happerts es ein bisschen. :riesengrinser: Ich werde mich auf jeden Fall so langsam herantasten. Allen erst einmal einen schönen RAUCHFREIEN Tag:rose:
13.12.2017
08:39 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben. Ich schnapp mir mal ne :coffee: aber lieber mit Tee ;-). Ja kalt und glatt ist es heute - mich hat's heute früh auf der Gassirunde einmal kräftig flach gelegt. Blöde kleine Pfütze war zugefroren und ganz leicht Schnee oben drauf und somit nicht zu sehen - grrrrr! Also passt auf euch auf! Dann kam der Schulbus für den Junior viel zu spät. Somit kann der Tag ab jetzt nur besser werden. P.S. ich finde euer Dialektgeschreibe eigentlich schön - könnd fei a aweng fränggisch beisdeuern :D
13.12.2017
05:39 Uhr
Guten Morgen zusammen ich bin zwar kein alter Hase aber dafür ein absoluter Frischling. Ich erlaube mir einfach mal allen die hier reinschauen einen schönen Mittwoch zu wünschen. Ganz viele liebe Grüße das Igelchen
12.12.2017
22:04 Uhr
Nach längerer Zeit komm ich doch auch noch mal hier vorbei. :P :fireworks::congratchamp: Bald ist es rum das Jahr und ein neues rauchfreies Jahr beginnt. Das ist toll. Darauf ein Prosit Euch allen Udo
12.12.2017
21:34 Uhr
Na, da bin ich aber froh! Alles hochdeutsch und alles friedlich:riesengrinser::riesengrinser: Dann kann ich bald beruhigt schlafen, das gleiche wünsch ich Euch auch, gute Nacht!!!! :smileumarmung: :screensaver:
12.12.2017
19:41 Uhr
Hallo Doro meine Wo liest du denn hier noch bayerisch? Ich traue mich nicht mehr :cry::cry:
12.12.2017
18:21 Uhr
Sabinchen, du kanns dich für morjen schoma warm anziehn, weil... dann haste mit dein Tuppes 22 starke, coole Wochen... also ich mein latürnich jeda von euch hat die... mich wieda wat komplikativ ausjedrückt:roll: Wann kommta eijentlich wieda, uns (bzw. eher dein:oops:) Tuppes:|? Macht ja schon wat aus, ob er da is oda nich... Schöna isset im Forum, wenna da is; oda:P? Also ich vamiss en schon:oops:...
12.12.2017
17:14 Uhr
Doro:smileumarmung:: Jestern hatten se in Süddeutschland Föhn... un da war et uns Ströbala wat schwindelich... un Silke hat uns dann aufjeklärt, dat et sich um sojenanntes Drehwetter handelt.... freu mich auf mehr Plattdütsch8) :cocktailzumfeiern: für dich:oops:
12.12.2017
17:10 Uhr
Huhu,:) na da komm ich wohl noch mal rechtzeitig, um etwas richtigzustellen, liebe Ströbi, Stinkbüdel (dat is plattdütsch, min Deern) ist doch höchstens ein liebevolles Schimpfwort, so wie Döskopp oder so ähnlich... Gemeint hab ich damit alle, die unverständlich schreiben, weil es so mühsam ist, sich dann durch die Beiträge zu lesen, und die sollen ruhig mal sehen wie das ist!:riesengrinser: Also jedesmal wenn ich jetzt bayrisch lese, kommt platt zurück, alles klar?? Und apropo unverständlich, was ist Drehwetter??? :roll:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.