Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4727
4727Beiträge
05.10.2017
20:19 Uhr
Guten Abend! Bis sich hier eine Seite öffnet hab ich die Schmacht schon überwunden Ist es überhaupt möglich ein neues Thema zu eröffnen?
05.10.2017
11:05 Uhr
[b]Verschwörungstheorie, Die Zweite[/b] Abend für Abend wärmen sich hier geschätzt tausend Jahre Lebenserfahrung die müden Knochen am virtuellen Kamin. Ein Zufall? Ich sage NEIN! Und das ist die bittere Wahrheit: Es gibt längst das Forum der zwei Geschwindigkeiten: Das schnelle "U40" und unser lahmes Auenland. Die einen schwatzen über Hausbau, Kinderkacke und Karriere - Wir über Rücken, Stents und Prostata. (Dass hier ab und an auch mal Jüngere reinstolpern, zeigt nur wie perfide Die Verschwörer von DRV, und Krankenkasse vorgehen!) Warum ist es bei uns so langsam? Verschwörungstheoretisch sonnenklar: Je mehr von uns entnervt aufgeben, umso besser. Raus aus dem Forum - Kippe an. Wer es nicht selber macht, der kriegt bald ein Schreiben von der Rentenvericherung: [i]"Liebes Mitglied, wir haben Sie fest als Raucher/Raucherin in unserer Statistik eingeplant. Ihre Entwöhnung und zusätzliche Versicherungsjahre sind leider nicht finanzierbar. Bitte entschuldigen Sie das Versehen, brechen Sie ab und löschen Sie ihren Account. Als kleine Entschädigung haben wir diesem Schreiben einen Gutschein zum kostenlosen Bezug ihrer Lieblingsmarke beigelegt."[/i] Was kommt als Nächstes? Wird’s noch langsamer? Reitet auf unserer Startseite bald der Ma..ro-Mann? Ach, ich liebe Verschwörungstheorien. Übrigens, Nomade darf bleiben, die soll nämlich, wenn wir gestorben sind, unsere Asche mit dem Heißluft-Ballon in alle Winde verstreuen. :riesengrinser: Es grüßt Hagen
04.10.2017
23:47 Uhr
Gähnnnnnn bin noch da, liebe Frau Ella. Und muss noch aufräumen...... Werd aber bald in die :zzz: gehn. War ein langer Tag. Gut Nacht.............. lg christian :butterflyflower:
04.10.2017
23:44 Uhr
Schönen Abend Frau Ella, einen Saft-Absacker nehm ich noch und setz mich einen Augenblick an Kamin:-? dann aber ab ins Bett, morgen um 6,00 Uhr gehts wieder los.:lol: Eine gute Nacht wünscht Hagen
04.10.2017
21:44 Uhr
Hey Doro herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Keksdose. noch nen Grund zum feiern. :riesengrinser: so ich muss jetzt auch ab in bed gute Nacht:screensaver:
04.10.2017
21:36 Uhr
Huhu, hier seid Ihr also alle! Und schon im Gehen begriffen? Schade! Gibt es heute was zu feiern? Komme gerade aus dem Urlaub und bin nicht im Bilde... Egal, schön wieder hier zu sein! Und ich geb nachträglich einen aus zum Keksdosenjubiläum, :champagne::birthdaycake::birthdaycake: haut rein!! LG, Doro
04.10.2017
21:28 Uhr
Oh je, voll einen auf die Mütze :| Wehe die klauen meine Blumen, dann gibt´s aber Vollstress :x So ihr Lieben, bin auch wieder weg! Wenn ich so gehe wie es hier so läuft, komm ich morgen früh im Bett an :riesengrinser: Immer schön rauchfrei bleiben!:smileumarmung:
04.10.2017
21:22 Uhr
So Leute, ich nag jetzt den letzten Knochen ab und nehm noch nen Bärwurz Das Feuer geht auch schon aus, Herry leg doch noch was drauf. Es ist wirklich mühsam durch alle WZ zu laufen. :bang::bang: Das ist der Treffpunkt im Augenblick das Beste hier im Forum :heart: für alle
04.10.2017
21:12 Uhr
:congratchamp: Glückwunsch an Silke :congratchamp: Glückwunsch an Christian Und aller herzlichste Glückwünsche an Angie und Conny! :valrose: Ihr seid Helden, nein wir alle sind Helden (sorry, lieber Reinhold, den musste ich dir mal klauen :oops:) So, jetzt hol ich mir ein Stück Spanferkel... Ist es notwendig nochmal auf die Treffpunktregeln aufmerksam zu machen??? Oder ist alles im Lot?... Bin bei der Geschwindigkeit hier nicht mehr informiert :oops:
04.10.2017
21:00 Uhr
Also dann futtern wir erst mal, schönen Abend hexe, proste Dir mal zu :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Blumenkind Angelika ist auch wieder da und hat natürlich recht, digital, illegal sch..egal, lassen wir es mal ordentlich krachen Prost und gute Laune wünscht Hagen
04.10.2017
21:00 Uhr
Herry wat ist mit deinem Bild passiert? Eben noch da und schon wieder wech? War eigentlich gestern jemand im Chat, ging das da auch so langsam? Und haben wir noch Hoffnung, dass es besser wird ? Turbo anschmeissen :radfahren:
04.10.2017
20:56 Uhr
Wo ist denn eigentlich Conny?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.