Also, wenn ich das alles so lese, krieg schon ein wenig Bammel, zumal ich ja schon mit gut 10 Kilos Übergewicht den Rauchstopp begonnen habe. Eigentlich wollte ich vorher noch mehr abnehmen, hab es dann aber nicht mehr geschafft. Der Drang, aufzuhören war stärker. Und diese Situation wollte ich ausnutzen. Ich bin jetzt seit gut sechs Wochen ohne Rauch. Anfänglich hatte ich sogar zwei Kilo abgenommen, die jetzt allerdings wieder drauf sind. Ich führe das aber nicht direkt darauf zurück, weil das bisher auch öfter so war, als ich noch geraucht habe. Ich probiere mich auch im Intervallfasten - meiner Meinung nach das einzige was dauerhaft funktionieren kann. Ich schaff das nur nicht immer, jedenfalls nicht, wenn ich arbeiten muss. Abends dann vor dem Fernseher bin ich auch nicht immer standhaft, hatte ich als Raucher aber auch. Also noch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt so viel zunehmen muss, wenn man aufhört zu rauchen. Aber wieder anfangen zu rauchen kommt auf keinen Fall in die Tüte.
Grüße Michael