Hallo Sharmila,
du bist sehr offen. ich habe allen Respekt vor Deiner Offenheit und ich kann Dich gut verstehen. du hast große Problem und du weißt drum, was es Dir nicht unbedingt einfacher macht.
Das Gefühl nichts wert zu sein und anderes kenne ich sehr gut. Es hängt bei mir mit der Kindheit zusammen. Sicher die Kindheit ist lange her, ich bin erwachsen und sollte das hinter mir gelassen haben. Doch das Problem und die Traumatas sind in mir und ich könnte dem Kind, den Problemen und Gefühlen und Gedanken neue Namen geben um mich zu distanzieren - und sie sind dennoch da,
Aber das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, - und ich hätte es nicht geglaubt hatte man mir das vor 6 Jahre gesagt - es lässt sich damit leben, sogar recht gut.
Aber für mich war der Weg dahin harte Arbeit und sehr zeitaufwendig, aber das war es wert. Wenn es Dich interessiert, kann ich versuchen mehr dazu schreiben, aber Du hast einen soziale Beruf und weiß über die Dinge vermutlich mehr als ich je lernen kann.
Der Tag an dem alles soweit gut ist, wird in deinem Leben auch kommen.
Ich kann gut verstehen, dass Du wieder zur Zigarette gegriffen hast, ich kann das alles aber nicht in Worte fassen.
Du hast jetzt so oft aufgehört zu rauchen. Sharmila Du bist sehr stark.
Denk an das, was Du alles geleistet hast. All die miesen Gefühle die Du hast, die es dir jetzt schwer machen (du hast sie in meinen Blog geschrieben und ich will sie nicht wiederholen) brauchst Du nicht haben (ich weiß, davon dass ich das schreibe verschwinden sie nicht) , du hast sehr viel geleistet, du hast an Erfahrung gewonnen.... und vieles es mehr. Es kommt der Tag, da siehst Du das alles mit anderen Augen. ...
Die Welt ändert sich ständig und auch wir verwandeln uns in einem fort, wenngleich es uns oft nicht so auffällt...
Und es kommt auch der Tag da erfüllt sich Dein Wunsch nach rauchfrei.....