Hallo Sharmila,
ich freu mich auch, daß Du wieder durchgestartet bist. Du weißt daß ich es für eine tolle Entscheidung halte, die ich vollumfänglich unterstütze. Ich freu mich für Dich!
Du hast ja schon das Wissen, daß der körperliche Entzug nach zehn Tagen bei Dir durch ist. Daher gestehe Dir doch die körperlichen Erscheinungen derzeit einfach noch zu. Gib Deinem Körper Zeit, sich auf die neuen - besseren! - Konditionen einzurichten. Du weißt, daß es nicht umsonst ist, sondern Dir zuträglich. Vielleicht kannst Du es so sehen: Du spürst, daß sich was tut, und Du weißt, daß es zu Deinem Wohle sein wird. Das ist doch gut!
Vielleicht kannst Du zum Kaffee einen Keks essen. In kleinen Stückchen. Was das Wachwerden angeht: das ist vielleicht doch eher schon ein psychisches Symptom. Du bist früher aus dem Bett gehüpft, um zu rauchen, weil Dich Deine Sucht als erstes dazu getrieben hat. Das Wissen, daß Du Dich jetzt noch treiben läßt, ist weg, denn Du gibst der Sucht nicht nach. Also warum solltest Du es so eilig haben mit dem Wachwerden, da Du Dich doch jetzt von der Sucht nicht mehr aus dem Bett prügeln läßt? Aber - nur die Ruhe, ich schätze auch das ist eine Frage der Übergangszeit. Im weiteren Verlauf wirst Du sicher mehr Energie spüren.
Laß Dich nicht in Deiner Entscheidung beirren Sharmila. Sie war und ist richtig und ich freue mich, daß Du wieder an die Umsetzung gegangen bist. Wir kommen den Weg mit Dir mit. Viele Grüße sendet Dir
Lydia