31.01.2022 13:13

Auf der Suche nach einer neuen Strategie

543
543Beiträge
02.02.2020
16:30 Uhr
Liebe Furia! :sweatpea: Zu 11 Wochen gratuliere ich dir gerne. [size=2]77 Tage [/size]Rauchfreiheit! :congratchamp: (Jetzt müsste mir noch was Sinniges einfallen. Tut es leider nicht.) Ich wünsche dir einen schönen Abend. :sweatpea: Viele liebe Grüße Uli
02.02.2020
16:29 Uhr
Hallo Furia, vielleicht freust du dich ja trotzdem über einen Glückwunsch zu 77 rauchfreien Tagen. Die magische Zahl - die elf Wochen. Super. Liebe Grüße Lesirma
02.02.2020
16:24 Uhr
[quote="Klicker am 19.04.2019"] Liebste Magierin, gerade noch 'nen Jubellied auf 66 Tage gesungen, geht'se schnurstracks auf die 77 zu, die zu Superkräften erstarkte, und mit Schmetterlingen gefüllte Furia. Einfach so. Naja, Vielleicht nicht immer nur 'einfach so' aber doch meistens einfach so, so scheint es zumindest der geneigte Mitleser in diesem munteren Wohnzimmer wahrzunehmen. Bleib einfach so, das ist [u]Dein[/u] wunderbarer Weg. Meine Verneigung. :flowers: ...... Lass Dich feiern, liebe Furia Alles Liebe, Klicker [/quote] Huhu, spiele mal ein wenig Chronist - nur für einen kurzen Moment. :D Eigentlich hat sich vieles verändert und doch bleibt dieses bestimmte Grundrauschen beruhigend bestehen. Es gibt da diese Grundsätzlichkeiten, welche sich nicht verändern und ein wichtiger Punkt dabei ist es immer achtsam zu sein mit sich. Wer dies beherzigt kann Verbundenheit zu allem leben. Und Magie wird zur Wirklichkeit. Hab ich Dir ins Herz geschaut meine liebe Wegbegleiterin? Keine Sorge, ich habe nichts geraucht. Und steh auch sonst nicht unter Drogen. :D Ist Meditation. Hast Du mir selbst gesagt. Einfach denken, nicht bewerten... Alles Liebe zu Deinen 77 (neuen) Tagen. :smileumarmung: Alle Liebe, Klicker
02.02.2020
12:22 Uhr
Liebe Furia! Ich habe mich bemüht. Doch die Muse hat mich nicht geküsst. Trotzdem gehe ich in den Treffpunkt und versuche mein bestes. Dir einen schönen Sonntag! Viele liebe Grüße Uli
02.02.2020
07:04 Uhr
Schönen Sonntag liebe Furia, D a n k e für die wunderbare Feier gestern. Hat echt Spaß gemacht Liebe Grüße und einen entspannten Tag Sulalu
01.02.2020
20:56 Uhr
[b]31. Januar 2020. Forumshausen. Feierlichkeiten zu den 700 Tagen für Stef und Silke Im Treffpunkt[/b] [b]Möge die Magie wirken[/b]. [b]HERRY! Wo! bist! du![/b] Furia fragt „Meinst Du wir können Herry irgendwie wieder herbeizaubern? Alle zusammen? Mit einem Gedicht?“ Klicker: „Tja, ein Versuch wäre es wert, es mal zu versuchen, den Herry wieder 'herzuzaubern'. Wir wünschen es uns alle ja echt sehr. Und vielleicht... wenn er das jetzt hier lesen sollte... icon_rolleyes.gif Die Idee eines Gedichtes ist gut. Es muss aber so schlecht sein, dass der Herry sofort herbeieilen muss, weil er es nicht aushält. Ich versuch mal einen Anfang. Wer macht weiter?“ Und so begann es...... DAS MaGISChE GEdicht... Wenn ich erst mal rauchfrei wär, dann werde ich vielleicht ein Millionär (Klicker) Denn ich bräuchte kein Geld für Kippen mehr Der Gedanke erfreut mich sehr... (Stef) ....doch manchmal fällt es mir noch schwer, und schwupps: kommt von irgendwo hier Hilfe her (Klicker) Die Hilfe hilft mir sehr Kann ohne das Forum nicht mehr... (Stef) Oh Mann, wo ist denn Herry nur? Wir warten, warten, stur und stur. Wir reimen um ihn zu locken. Zudem Strick ich ihm auch noch Socken (Furia) Klicker: „Ohje Furia, das ist so grottenschlecht... Wenn er da mal nicht flugs kommt“ die drei kamen nicht weiter. Sie brauchen Eure Hilfe! Bitte! Je schlimmer der Reim, desto besser die Magie! Die Entstehung des Gedichts, mit allen wunderbaren Zwischentönen, ist übrigens nachzulesen im Treffpunkt. Anlass waren die 700 Tage von Stef und Silke.
01.02.2020
14:16 Uhr
Liebe Furia, :heart:lichen Glückwunsch zu deinen ‚zwei Jahren‘ Rauchfreiheit. So beachtlich. Für mich wird auch immer der Heiligabend 2019 mein Rauchstoppdatum bleiben. :smileumarmung: Tine
01.02.2020
14:04 Uhr
:congratchamp: JUHU! Heute Hätte Ich Die zwei Jahre Voll! Hätte ich nicht eine Rauchfreipause gemacht. Ich bin wohl die Erste hier im Forum, die das fast erreichen der zwei Jahre feiert, oder? :kaputtlachsmile: Es ist wirklich so, dass ich mich mental und körperlich eher den zwei Jahren zuordnen würde und nicht den 76 Tagen. Das hat auch was. Und ist wirklich hilfreich. Denn es geht so leicht. Auf gehts. Weiter gehts. Du bist Wiederholer? Prima. Vielleicht wird Dein Weg ganz leicht! Furia :taenzerin:
01.02.2020
00:28 Uhr
Liebe Furia! "Dachschaden" passt. :riesengrinser: Ich danke dir für deine Unterstützung. Das hilft ungemein. Den Abend habe ich mit fernsehen verbracht. Das hat mich gut abgelenkt. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße und :smileumarmung: Uli
31.01.2020
19:18 Uhr
Liebe Furia! Zu deinen[size=2] 75 Tagen [/size]gratuliere ich dir herzlich. Gerade habe ich deine Zeilen über die Zeit gelesen. Wenn sie vor einem liegt, scheint sie sehr lange; in der Rückschau kurz. Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Der Dachdecker ist nicht gekommen. :| Am Himmel ziehen Wolken auf. Die Schüsseln stehen bereit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Uli
30.01.2020
23:01 Uhr
Liebe Furia! :) Hab mich über deinen Besuch bei mir sehr gefreut und freue mich, dass du morgen mit uns feiern willst! :riesengrinser: Leider ist ja Herry nicht mehr dabei... Möchte dich an dieser Stelle auch noch mal persönlich und herzlich einladen! :) Ich weiß immer noch nicht, wann ich in das kleinere Zimmer ziehe, aber ich denke schon, dass ich mein großes Zimmer hier vermissen werde. Es scheint, ich verkleinere mich immer mehr. Früher hatte ich ja mal eine gemütliche Wohnung... :cry: Die haben wir letzten Sommer endgültig ausgeräumt. Minimalismus finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber ich kann mich immer schlecht von Sachen trennen. Aber ich konsumiere schon deutlich weniger als früher. Das ist schon mal gut. :balloonsheart: Bis morgen! Ich werde jetzt mal das Frühstück vorbereiten... :riesengrinser: Ganz liebe Grüße :smileumarmung: Stefanie
30.01.2020
22:17 Uhr
Bolando hat mich gerade inspiriert.... Zeit ist wirklich relativ. Hmmm. Hab ich jetzt weniger oder mehr Tage als Bolando auf der Uhr? Welcher Uhr ? In welcher ZeitRaumSphäre? Wie war das, je langsamer sich die Körper im Raum bewegen, umso langsamer vergeht die Zeit? Je nach Universum vergeht sie schneller! langsamer? Ups, die Theorie der Relativität von Zeit und Raum und ihre Entwicklung ....leider habe ich diese bis heute noch nicht so ganz verstanden. Wäre Elisienne noch hier und ihre, nein Schrödingers Katze, sie könnten es mir erklären. Vielleicht habe ich sie nicht verstanden, erlebe sie jetzt aber. Habe auf meiner Forumsuhr nur wenige Tage, fühle mich aber als hätte ich die zwei Jahre voll. Hmmm. Scheint wirklich alles relativ zu sein. Egal. Hauptsache es geht frei, rauchfrei weiter. Oder zurück. Oder diagonal, oder langsam oder schnell. In welchem Universum auch immer, ob mit Schrödingers Tier oder ohne.... Rauchfrei gehts einfach besser. :riesengrinser: Salute! Furia!
Hilfe