31.01.2022 13:13

Auf der Suche nach einer neuen Strategie

543
543Beiträge
28.08.2018
22:09 Uhr
Ich nochmal... Liebste Furia, danke für Deinen raschen Gegenbesuch. Ich habe mich echt gefreut, wieder mal etwas von Dir zu lesen. Urlaub vom ersparten Zigarettengeld - das ist eine sehr gute Belohnung für's Tapfer- und Starksein. Genieße ihn. In Ruhe. In Gesundheit. Mit Freude. Fülle ihn mit Liebe. Zu Dir. Zum Partner. Zu den Hundis... (Wir sagen immer Katzis :D). Und bleib Dir Deiner Sache treu. Gedanken in die Ziggis sind okay, lästig und blöd, ja, aber eben normal. Und wenn Du wieder kommst, sind wir immer noch rauchfrei! "Oder eben nicht" - was wirklich blöd wäre. Und da wir eben nicht blöd sind bleiben wir doch einfach rauchfrei - wer möchte schon blöd sein. Eine schöne und erholsame Zeit wünsche ich Dir. Ganz tolles :smileumarmung: zurück, Alles Liebe, Klicker
27.08.2018
21:42 Uhr
Hey liebe Furia, will Dich mal kurz :smileumarmung: Ich lese gerade ein süsses Büchlein. Es handelt von einem alten Bauernehepaar, das ganz bei Dir in der Nähe wohnt. Es ist ständig die Rede vom Rachel, Arber und dem bayrischen Wald. Anni und Alois heissen die beiden und es wird ihr Leben skizziert - mit dem Untertitel "Arm sind wir nicht". Tolles Buch! Es zeigt mir, wie glücklich der Mensch auch mit wenig sein kann... Ich hoffe Dir geht es gut, meine liebe Furia. Auf jeden Fall lass es Dir gut gehen. Alles Liebe Klicker
20.08.2018
15:14 Uhr
Hallo liebe Furia! Oder auch liebe Insulanerin..... Dir alles Gute zu 200 Tagen ohne Qualm! :fireworksblue::flower::fireworksblue: Deine ureigene Magie hat Dich also hier her getragen! Wie auch immer genau das passiert ist.... hat ja funktioniert!:wink: Klicker hat das alles sehr schön geschrieben, besonders zu Beginn, als er meinte, Du hättest Dich für die Freiheit entschieden. Ab einem gewissen Punkt weiß man, dass es genau das ist- FREIHEIT! Bleib‘ schön weiter frei, liebe Club-Gründerin! Ein Fünftel hast Du schon........:wink::wink::wink: LG, Alma
20.08.2018
14:56 Uhr
Liebe Furia! Wie ich lese, dauert deine Auszeit auf der Trauminsel an... :) Schön, genieße es! Vielleicht kannst du in 9 Tagen trotzdem mal bei mir und Alma vorbei schauen, wenn auch wir dir Trauminsel erreichen. Bis jetzt haben wir uns noch für keine Insel entscheiden können. Auf jeden Fall bist du schon mal herzlich eingeladen! :riesengrinser: Bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 200 Tagen Rauchfreiheit! Damit hättest du wieder ein Etappenziel auf dem Weg zur 1000 erreicht! Die Dokedo! :riesengrinser: Das ist wirklich ganz toll!!!! :) :champballoongift: :flowers: Die Geschichte von Klicker über dein Rauchfreiwerden liest sich wirklich äusserst spannend! :) Cool, wie er alles beobachtet hat und ihm nichts entgangen ist... Vielleicht komme ich im September auch noch mal auf eine Art Insel... Naja, es ist nur eine Halbinsel in Zeeland (Holland). Möchte dort mit meinen Eltern hinfahren, aber es kommt drauf an, wie fit sich mein Vater dann fühlt. Hach, ich liebe das Meer.... :) Für nächsten Freitag habe ich mir mal wieder eine Belohnung ausgedacht und mir "Die kleine Hexe" auf DVD bestellt. Dabei musste ich an dich und Klicker denken... :) Wünsche dir weiterhin sonnige, aber nicht allzu heiße Tage auf der Trauminsel! Lass es dir - rauchfrei - sehr gut gehen! :sun: Ganz :heart: -liche Grüße Stefanie :)
20.08.2018
13:26 Uhr
Lieber Klicker, Furias Weg in die Freiheit liest sich wahrlich schön und spannend,- wenn Du darüber schreibst. Danke Dir!:smileumarmung: Ja, ich bleib noch bisschen auf der Insel. Voraussichtlich bis Mitte/Ende September. Auszeit genießen. Leben. Lächeln. Sich weiter entwickeln. Frei sein. Juhu. Gute Zeit und Danke an alle, die an mich denken. Herzlichst, FURIA
20.08.2018
05:44 Uhr
Meine liebe Furia, Heute sind es 200 Tage, in denen Du in Deiner selbst gewählten Freiheit lebst. Vieles ist jetzt Routine geworden, vieles hat mittlerweile eine grössere Wichtigkeit bekommen. Und diese komischen gedrehten Dinger mit diesem angereicherten Pflanzenstoff drin spielen kaum noch eine Rolle. (Hoffentlich:wink:) Das hast Du richtig gut gemacht! Ich habe Dir ja versprochen eine Fortsetzung zu schreiben. Und was ich verspreche, dass halte ich auch.:D Für Dich (und für die anderen der Anfang dazu vorab): Was bisher geschah (Folge 1 bis 50): Furia die Unerschütterliche hat vor über 50 Tagen (jetzt natürlich vor über 200 Tagen! Anmerk. vom Autor) für sich entschieden, mit einem Laster zu brechen. Mutig wie sie ist, ist Sie dieses Projekt angegangen. Sie hatte sich Ihre Strategie noch gar nicht so richtig zusammengestrickt, da war plötzlich die Schachtel leer. Das war jetzt blöd. Eine neue zu kaufen lohnte nicht. Also, ganz Furia und spontan: warum nicht gleich loslegen - ohne die zu Ende gestrickte Strategie? Hinter dem "Nein", der magischen Zauberformel eines jeden neuen Lehrlings der sich als Nichtraucher bewirbt, ist es Furias eigentliches Geheimnis "Ja" zu meinen. Das "Nein" ist nur Fassade: Dahinter lebt in einer wunderbaren Wohnung ein lebendiger Geist voller Lebensfreude. Kleinere Schatten werden mit Krautsalat beleuchtet, für grössere (gewichtige) Probleme werden neue Strategien entwickelt. Natürlich mit vollem Erfolg.  Furias "Neinzauberformel", die die Energie von einer unendlichen Anzahl von "Ja's" in sich trägt, hat bereits eine grosse Fangemeinde. Zu recht, wie ich finde. Fortsetzung: Folge 51 bis 200: Furia geht einfach Ihren Weg weiter. Mit ihrem nahezu legendären wachen Verstand steht sie wacker ihre Frau, geht über Seelenberge und -täler, und entdeckt die magischen Kräfte einer Breze für sich. Dieses Laugengebäck mutiert, neben dem magischen Krautsalat, zur zweite Geheimwaffe der Furiastrategie. Noch immer ist ungeklärt, was zu folgender Erkenntnis geführt hat: Unsere Heldin raucht in Träumen findet das auch noch toll und stellt fest: "Oh, das ist ja genial, ich rauche ab sofort wieder - nur im Traum, da macht es ja nichts", und fügt dann noch ganz lapidar an: "Ab da hat es aufgehört. Wow", - gemeint war das Rauchverlangen. Wir können nur erahnen, welch flexiblen Kräfte da in ihr schlummern. Kommen wir da einem weiteren Geheimnis auf die Spur? Kann es sein, dass eine grundlegend positive Einstellung zu solchen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen ursächlich sein kann? Die Vermutung liegt nahe. Spätestens hier muss doch wohl klar sein: Das Lehrjahr zur Magierin sollte hier abgeschlossen sein. In der Keksdose dann angekommen kommt unsere liebe Magierin - jetzt "Magierin in Referendarzeit" (MiR) - auf die folgenschwere Erkenntnis: "...ich lebe noch, ganz ohne Rauch, das scheint also doch irgendwie zu gehen." Dieser Satz läutet eine ganz neue Ära in Furias Zukunft ein. Fortan beschäftigt sie sich (gezwungenermaßen) mit so manchem Unbill in ihrem näheren, aber auch weiteren Umfeld. Sie reflektiert ihr Sein mir dem Aussen, hadert ein wenig mit sich und reagiert schließlich: Unsere Hauptdarstellerin gönnt sich eine Auszeit. Der Applaus für diese Art der Achtsamkeit sich selbst gegenüber ist herzerwärmend und an dieser Stelle unbedingt angebracht. Sie nimmt die Herausforderung an, sich auch den unliebsamen Dingen im Leben zu widmen, natürlich ohne die in 40 Jahren liebgewonnenen Zigaretten. Ohne mit der Wimper zu zucken sieht es ganz sportlich - "Ich nehme es als weiteres Training rauchFREI zu bleiben." Was für eine Einstellung, wow. Die selbstverordnete Ruhe scheint MiR gut zu tun, viel los im RL, aber immer auch wieder ein Zwischenstand - Rauchfreiheit in jedem Fall. In so einer Art Nebenbeschäftigung gründet Sie noch den "Club der 1.000er" wie er jetzt in einschlägigen Kreisen heißt, überspringt die Griechenfeier und will gleich auf die Insel. "Was soll auch ein Veganer beim Griechen essen?" fragt sie entwaffnend. Auf der Insel angekommen wird sie gross gefeiert, lässt sich feiern und bleibt gleich dort. Es waren aufregende 200 Tage. Es ist Sommerzeit, Zeit für Wachstum, für Etablierung des Neuen, Zeit um die Ernte einer Saat, welche vom ersten Moment an in fruchtbaren Boden ausgelegt wurde nun für den Rest des Lebens zu geniessen. (Vielleicht hätte ich Prediger werden sollen :kaputtlachsmile:) Alles Liebe Dir, Klicker
16.08.2018
16:28 Uhr
Liebe Furia! Wollte nur mal ein paar ganz liebe Grüße für dich dalassen... Und was sehe ich da? Nur noch vier Tage, dann ist bei dir Doppelkeksdosenalarm... :riesengrinser: Feierst du - wenigstens ein bisschen? Wäre doch schön und hättest du dir verdient! Ach ja, was ich dir noch sagen wollte: Ich hab jetzt auch die Haare schön! :riesengrinser: Naja, so einigermaßen. Vor einer Woche war die Friseurin da... Die kommt hier im Wohnheim ins Haus. Da hat sie einiges abgeschnitten, so dass meine Haare jetzt kürzer als kinnlang sind. Gefällt mir gut und jetzt wirken sie auch nicht mehr so dünn... :rose: Wünsche dir auch noch eine schöne rauchfreie Sommerzeit! Ganz ganz liebe Grüße Stefanie :) :sun:
05.08.2018
20:49 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich bin grad im Für-Mich-Zeit-Modus. Tut mir gut. Daher nur noch sporadisch hier. Denk aber oft an Euch alle. Und freu mich... dass ich hier so viele wunderbare Menschen kennen gelernt hab. Gute Sommerzeit! :balloonsheart: Furia
05.08.2018
20:46 Uhr
Lieben Dank, Klicker. Der Bär der sitzt schon neben mir. Im Schatten. Ja, ich genieße die wohlverdiente Auszeit. Einfach so. ;-) :smileumarmung: Herzlichst, Furia
04.08.2018
20:58 Uhr
Meine liebe Furia, Du glaubst nicht was ich die vergangenen zwei Tage so zur Muße mache: Ich lese in meinem Wohnzimmer und da komme ich auf einen Beitrag von Dir und der geht so: [quote]Einfach mal so :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: Danke das Du da bist [/quote] Ja genau, einfach mal so. :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: Danke das Du da bist. Ich hoffe es geht Dir gut. Unsere Verbundenheit steht und es ist schön mit Dir Seite an Seite zu gehen. Ab Montag bin ich im Urlaub. Mal sehen wohin es uns verschlägt. Wir fahren spontan los, das erste Ziel ist die Heimat meiner Liebsten gerade mal 100 km weit weg. Es ist uns nicht wichtig weit weg zu sein - auch da wo wir hinfahren - es ist immer ein Tapetenwechsel. Bin mal gespannt wie es für mich wird, so ohne Zigaretten. Da sind sicherlich so einige Rituale auf die ich aber jetzt schon ein wenig vorbereitet bin. Liebe Furia, Du Magierin, ich wünsche Dir nur das Allerbeste, die Ruhe und Entspannung die Du benötigst, und soviel Freude und positive Aufregung wie sie Dir gut tut. Alles Liebe, Klicker PS irgendwie habe ich das Gefühl Du brauchst den hier: :teddy:
01.08.2018
21:18 Uhr
Hallo liebe Furia, ich habe mich da mal mit der bunten Suchmaschine schlau gemacht. Galgant schein ja was ganz Tolles zu sein. Sehr gesund. Ingwer mag ich sehr gerne und da Galgant ja so ähnlich schmecken soll, mag ich das bestimmt auch. Wo kann man das kaufen? Reformhaus? Asia-Laden? Ich bin im September im Urlaub in Deutschland, da könnte ich es mir mitbringen. Nimmst Du es frisch oder als Pulver? Hildegard von Bingen kenne ich, habe auch schon mal eine Biografie über sie gelesen, sehr interessantes Leben, ihrer Zeit weit voraus. Liebe Grüsse Andrea
01.08.2018
16:32 Uhr
Hallo liebe Furia! Gestern warst du wohl schon im Bett, als ich auf der Trauminsel noch ein Lied von Madonna gepostet habe: La Isla Bonita! :) Ich dachte mir, das passt auch noch ganz gut... Schön war deine Feier auf der Trauminsel gestern! :) Hoffe, dir geht es gut! :rose: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe