Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Auf der Suche nach einer neuen Strategie

549
549Beiträge
15.03.2018
16:39 Uhr
Liebe Furia! Ach ja, vorhin leider übersehen: Herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen Rauchfreiheit! :) Du bist echt gut dabei! :fireworks: Liebe Grüße Stefanie :)
15.03.2018
11:49 Uhr
Liebe Furia! Danke dir für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! :) Schön von dir zu hören... Ja, Ruhe und Tee ist genau das, was ich jetzt brauche. Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen und bin nicht dazu gekommen, auf die Nachrichten zu antworten. Auch heute werde ich es nur bedingt schaffen, bin doch sehr schlapp. Heute war schon der Arzt da... Das nächste Mal lade ich dich zu ner Pizza ein! ;) Nur hoffentlich ist sie dann nicht versalzen. Pizza ohne Käse? Bist du Veganerin? Ich bin seit drei Monaten Vegetarierin... Aber auf Käse könnte ich, glaube ich, nicht verzichten. Ja, der Sprachkurs macht echt Spaß. Nur im Moment muss ich auch danit etwas kürzer treten. :flower: Ja, meine Seifenblasen habe ich noch... :) Bin sparsam damit umgegangen. Meistens puste ich ein paar, bevor ich zur Beschäftigung gehe... Lass es dir gut gehen! Liebe Grüße Stefanie :)
14.03.2018
19:56 Uhr
Hallöchen liebe Strategin, Schön wieder von dir zu lesen. Schöner das es dir immer noch leicht fällt. Noch schöner, dass du weißt was Dir gefährlich werden könnte. Am schönsten: Du lebst Deine Fröhlichkeit - das beste Mittel für ein langes, erfülltes und glückliches und rauchfreies Leben. Zum Thema Gewicht ganz kurz. Als Raucher war ich immer knapp an der unteren Grenze des BMI. Ich konnte essen was ich wollte, nach mir könnte man eine Waage eichen. Jetzt habe ich ca. 6 kg mehr und das fühlt sich für mich richtig gut an. Sorry wenn ich das jetzt hier mal so schreibe, aber endlich habe ich auch mal einen A.... in der Hose. Im doppelten Wortsinn. :wink: Ist irgendwie schon ein tolles Gefühl - irgendwie. :oops: Auch wenn jetzt leider die Hose kneift. Viel Spass beim weiter Ausarbeiten Deiner Strategien. Ist ja wohl klar, dass Du das genauso gut hinbekommst wie Du Deinen Rauchausstieg hinbekommen hast. Alles Liebe Klicker PS jetzt hätte ich doch beinahe die Blümchen vergessen - für 41 tolle Tage! :flowerblue:
13.03.2018
15:24 Uhr
Liebe Furia! Glückwunsch zu 40 Tagen Rauchfreiheit! :) Die Blümchenwiese grüsst schon aus der Ferne...Naja, so fern ist sie ja gar nicht mehr! :) Mach weiter so. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :rose: Bei mir gibts heute Abend Pizza... Auch kleine Erfolge wollen belohnt werden... ;) Liebe Grüße Stefanie :)
13.03.2018
10:03 Uhr
Liebe Furia, die vierte Null! Herzlichen Glückwunsch dazu :flowerblue::fireworks::congratchamp: Mach so weiter, es scheint zu klappen :P Silke
12.03.2018
21:20 Uhr
Danke, meine Lieben, dass ihr mich so nehmt wie ich bin. Und meine Auszeit so gut versteht. Freiraum tut mir einfach gut! Hab heute mal bisschen geschaut - he, Panini und Kicker, ihr zwei seid genial - zwei Philosophen am Werk. Unbedingt weiter so. Liest sich gut, les ich gern, bekomme Impulse - Danke dafür. @Andrea - Du bist ein Schatz, Du bist mein Rauchfrei-Engel. Danke für Dein Lob und Deine Anregung. Wow. Hab mich sehr gefreut. Lassen wir noch bisschen Zeit ins Land gehen.... ich muss erst mal meine Rauchfreiheit richtig lang leben - mit Genuss leben.- anders geht's für mich nicht. Und natürlich auch als Super Leicht Gewicht... ;-) Dann sehen wir weiter. Ja, läuft bei mir. Seit heute geht's dem Speck noch stärker an den Kragen. Lässt sich gut an. Ich probiere jetzt auch dieses Intervallfasten aus. Hab den Tipp hier aus dem Forum! Hab das Gefühl, das könnte mir echt gut helfen. Ich bin sehr schlank - das möchte ich bleiben. Merke erst jetzt - habe oft geraucht, statt gegessen - und das spür ich jetzt einfach... aber auch zu diesem Thema werde ich noch meine Strategie stricken, damit mein Wohlfühlgewicht wieder Realität wird und BLEIBT. Jawohl, ja!!! Das ist essenziell für mich, denn Gewichtszunahme war in der Vergangenheit bereits zweimal Wiederrauch-Grund. Schreibt man essenziell echt so??? Da ist ja ESSEN und ZIEL drin... dann passt ex ja doppelt :riesengrinser: Bereits als Raucher hab ich mich viel bewegt -das hab ich jetzt forciert, bin jetzt viel mit meinen Stöcken unterwegs, pfeilschnell übrigens - das ist echt irre, also es begeistert mich wirklich, dass ich offensichtlich bereits nach den paar Tagen ohne Rauchen mehr Luft bekomme. Das viele draußen sein tut mir echt gut. Hilft bei der Neuausrichtung. Morgen hab ich 40 Tage ohne RAUCH - Leute, das ist nahezu unheimlich. Das Verlangen kommt schon immer wieder mal durch, klopft mehr oder weniger deutlich an.... dann gibt's Atemübungen, eine Tasse Tee, wenn's möglich ist Bewegung . Bewegung. Bewegung. Hüpfen, tanzen, singen, lachen - das unterbricht auch sofort den Suchtgedankenstrom. In letzter Zeit diskutiere ich weniger mit dem Verführer.... Also leicht ist's nicht, aber leichter als ich dachte. Muss jetzt eben bisschen mehr auf mein emotionales GLEICHGEWICHT schauen. Und auf mein Gewicht ;-) und auf Euch!!!! Danke, dass ihr da seid, Fories!!! Herzlichst, Furia
12.03.2018
13:17 Uhr
Liebe Furia, Wo stehst du denn gerade mit deiner Rauchfreiheit? Nach 39 Tagen? Wie geht es dir? Seit Heute kann ich wieder lotsen und melde mich schnurstracks bei dir. Du hast dich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, finde ich schade. Denn ich habe mitbekommen, dass du toll bei anderen geschrieben hast: einfühlsam, individuell, mit guten Tipps und aufbauend. Magst du vielleicht Lotsin werden ab Herbst? Mich würde das sehr freuen, denn du hast auf jeden Fall das Zeug dazu! Dass Jens sich bei dir gemeldet hat, finde ich auch klasse. Du hast ihn so schön motiviert, an seinen Tipps weiter zu arbeiten :wink:, Danke! Hab einen guten Wochenstart und ich würde mich wirklich sehr über Nachricht von dir freuen. Wie schaut denn dein Sport-Programm aus? Herzliche Grüße Andrea
07.03.2018
20:41 Uhr
Liebe Furia, so ist es recht. Pass schön auf Dich auf. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Das ist sehr achtsam von Dir, jetzt eine Pause zu machen. Ich freue mich schon jetzt wieder von Dir zu lesen. Alles Liebe, Klicker
07.03.2018
20:26 Uhr
Ihr Lieben, Danke für all Eure Glückwünsche. @ klicker - danke, Du verwandte Seele. Freu mich über jedes einzelne Wort von Dir. @ Uli und @ Berghexerl - Ihr Lieben, ohne Euch wäre mein Start gerade am Anfang nicht so erfolgreich verlaufen @@@Danke an Asbachgirl, ichbins, die Masken aus Venedig, die liebe Panini, die Doro, an Andrea, meinen Rauchfrei Engel und, und, und Einfach mal DANKE - An alle - - die mir geschrieben haben. - die bei mir mitgelesen haben. - bei denen ich mitgelesen habe. Jetzt kommend langsam jedoch zu viele Emotionen, Infos, Schicksale zusammen. Ich glaub, ich brauch mal eine Pause vom Forum. Bitte habt Verständnis. Es ist hier so offen, so ehrlich - die Leben, die lieben Menschen erlebt man hautnah mit - dies berührt mich immer sehr. Wird wohl nur ein paar Tage dauern, neue Kraft zu sammeln. Dann melde ich mich wieder zurück. Übrigens... Es geht mir sehr gut, was die Rauchfreiheit angeht. Die Situationen werden immer weniger, in denen ich das Rauchen vermisse. Dafür bin ich energetisch meist besser drauf - singe viel, tanze, bewege mich noch mehr als sonst, lache noch mehr - falls das überhaupt möglich ist ;-) - und bin definitiv viel fitter als beim letzten Ausstieg. Also liebe Wiederholer, es kann sich lohnen - es kann sein, dass es schneller, einfacher, entspannter, lustiger geht als der letzte Ausstieg. Wünsche Euch allen - Gute Zeit, gutes Gelingen, gutes Lächeln. Herzlichst, Furia
06.03.2018
20:59 Uhr
Liebe Furia :champballoongift:[Color=blue][size=3] 33 Tage! [/size][/Color]:fireworksblue: So Schnappszahlen haben schon etwas magisches. Möge die helle Seite Deiner Macht die restlichen 20 bis 10 % Deines Tages mit lustigen Auseinandersetzungen darüber füllen, wie wunderbar doch das Leben ist. Alles Liebe, Klicker
06.03.2018
13:50 Uhr
[b]Hallo Furia, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schnapszahl:congratchamp: Das ist super, bleib Stark und Stur! :champballoongift: Liebe Grüße Herta[/b]
06.03.2018
11:46 Uhr
Hallo Furia, Deine Strategie scheint zu funktionieren, denn heute hast Du 33 rauchfreie Tage geschafft! Ich gratuliere Dir sehr herzlich :congratchamp::fireworks: und wünsche alles Gute und viel Erfolg weiterhin! Silke
Hilfe