10.04.2025 08:56

Ich geh Los!

640
640Beiträge
27.08.2024
17:47 Uhr
Na, dann mal ein freundliches, stimmungsvolles [b][SIZE=2]Palim Palin!!![/SIZE][/b] in die Bude geschmettert, liebe Ulrike! 575 Tage das ist phänomenal! :heart: lichst Stine
27.08.2024
15:03 Uhr
Liebe Ulrike, ob nun alter Hase, junges Häschen, Hasenzahn, Hasi oder was auch immer.......es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an, denke ich. So oder so, du hast heute 575 Tage nicht geraucht, das ist eine starke Leistung und bedarf eines PALIM PALIN 's :wink: Kannst du die Ruhe gerade genießen? Oder ist es schon zu ruhig?? Hab noch schöne Urlaubstage, Ich drück dich, Birgit
26.08.2024
18:03 Uhr
Hallo Ulrike, das hast du gut beschrieben und auch geschrieben :gefsmilie: und du darfst zu Recht sehr stolz auf dich sein, denn wir wissen ja alle, dass der Entzug kein Spaziergang ist. Ich denke, dass die Schmachter immer weniger werden, auch bei dir. Ich hatte das auch eine ganze Weile und aus den Schmachtern sind jetzt nur noch Gedanken die ab und zu mal kommen und ich hoffe das diese Gedanken dann auch irgendwann mal verschwinden und man sich wirklich wie ein Nichtraucher fühlen kann. Ich wünsche uns auch, dass wir diesen Zustand für den Rest unseres Lebens weiter so behalten, denn wie du schon geschrieben hast: [i] rauchfrei ist schon toll!!!![/i] Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend :sun: vlG Klaus :sweatpea: [quote=676301]Was die Hasen angeht, dachte ich immer du wärest eine davon.[/quote] das ist sie auch Klaus, sie weiß es nur noch nicht :kaputtlachsmile
26.08.2024
17:16 Uhr
Hallo Ulrike Deine Worte ließen mich nachdenken. Auch vielleicht, weil ich seit meinem Rauchstopp auch keinen Alkohol trinke. Das war bei mir gar nicht geplant, es ergab sich sehr pragmatisch. Meine Geschmacks Nerven haben sich erholt und plötzlich schmeckte mir Bier und Wein nicht mehr. Kaffee übrigens auch nicht mehr. Dafür entdeckte ich plötzlich die vielen Geschmäcker von verschiedenen Mineralwasser Sorten. Ich entdeckte Tee ganz neu. Auf einmal waren Fruchtsäfte eine aufregende Neuigkeit. Belgische Schokolade wummste in meinen Körper wie eine Bombe. Jetzt denke ich oft, Bier ... Kippe.... Kaffee... Zuckerzeugs....alles Drogies, die ich mir früher einfach selbstverständlich eingeführt hatte, ohne die Wirkung zu spüren. Was für eine Verschwendung! Alkohol kann mir gestohlen bleiben. Seit ich mich mit Nikotinsucht beschäftige lese ich auch viel über Alkohol. Zellgift......den Rest weiß ja auch jeder. Ich vermisse da gar nichts. Ja, und wie hartnäckig die Nikotin Sucht ist, davon können wir alle ein Lied singen. Jetzt freue ich mich. Die Erinnerung verblasst mehr und mehr. Was die Hasen angeht, dachte ich immer du wärest eine davon. In diesem Sinne Liebe Grüße Klaus
26.08.2024
16:39 Uhr
Hallo in die Runde :gemeinschaft: Ich wohne wieder alleine, noch habe ich frei. Das ist sehr schön nochmal ein wenig in meinen eigenen Stil den Urlaub ausklingen zu lassen. Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wir waren spazieren und anschließend lange Spätstücken. Nun hängt die Wäsche in der Sonne, ich habe ein Eis im Schatten auf der Terrasse schnabuliert, die Beine liegen auf einem Hocker und ich gucke in den Garten. Und ich möchte tatsächlich nicht rauchen, weil alles gerade wirklich gut ist. Ich bin mir so dankbar durchgehalten zu haben. Und auch Stolz drauf. Seit einem halben Jahr habe ich Kaffee auf koffeinfrei umgestellt. Da gibt es auch mal Ausnahmen, zu Hause und auf der Arbeit aber nur ohne wumms.mir tut das richtig gut, hätte ich aber vorher vehement abgestritten :cry: Und ja, auch ich schmachte ab und an, aber das ist ja immer nur ein Aufbäumen. Als ich keinen Alkohol mehr getrunken habe war das ähnlich, z. B. nach dem Rasenmähen oder beim Grillen - ein kühles Alster. Denk ich heute nicht mehr dran und wird sich auch mit den Zigaretten in Zukunft ähnlich verhalten. So sagen die alten. Hasen und ich glaub das auch. Ich wünsch uns allen, dass wir das so lassen - rauchfrei ist schon toll!!!! Liebe Grüße Ulrike
21.08.2024
15:46 Uhr
Kleiner Gruß zwischendurch !!!! Liebe Ulrike, etwas Urlaub hast du ja noch und ich wünsch dir eine schöne, zeitachsenangenäherte Zeit !!! Hier ist alles ok, bald mal ausführliche Infos von mir !!! Ich drück dich und schick dir n paar :sun::sun::sun: Liebe Grüße, Birgit :smileumarmung:
19.08.2024
18:03 Uhr
Hallo liebe Ulrike, ich war paar Tage nicht in Forumshausen und habe jetzt versucht bisschen „nachzulesen“ und natürlich gucke ich als erstes auf die Zählerstände und freue mich, wenn sie weiter wachsen und mir was zur Zahl einfällt. Tja, was sage ich zu 567? Dass das eine verdammt lange Zeit ist, wenn man bedenkt, wie unrealistisch es einem Raucher vorkommt, diese Zahl jemals zu erreichen! Gut gemacht und weiter so! Du hast geschafft, nicht mehr zu rauchen, dann wirst du ganz sicher auch den Hula-Reifen bezwingen. Ich drück dir die Daumen und Vorsicht, wenn es einmal läuft, hat es Suchtpotential :riesengrinser: Ich wünsche dir ein paar erholsame Urlaubstage und eine schöne Zeit mit deinem Besuch! Liebe Grüße Ela PS: Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Thema unterschiedliche Tageszeitachsen! Ich war gerade für ein paar Tage bei Freunden. Ich bin Lerche und zwar eine der extrem ausgeprägten Lärchen, die Freunde sind Eulen. Wir hatten vereinbart, dass ich in aller Hergottsfrühe aufstehen und mir Kaffee machen kann, mich irgendwie vertue. Die Gastgeber sollen sich dazu zu nichts verpflichtet fühlen. Hat super geklappt und wir sind entspannt in den Tag gestartet, eben zu unterschiedlichen Zeiten.
18.08.2024
08:58 Uhr
Guten Morgen liebe Ulrike, ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem Besuch und erwarte nächste Woche irgendwann den Hoolahoop- Bericht :riesengrinser: 565 war eine megaschicke Zahl und nun bist du schon wieder weitergekommen. :gefsmilie:
17.08.2024
16:29 Uhr
Liebe Ulrike, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Besuch, dass euer Tagesrythmus sich gut annähert und ihr gut zurecht kommt ! Oft ist Besuch in Verbindung mit Urlaub auch etwas, was den eigenen Rythmus umkrempelt, und zwar temporär stressfrei und äußerst positiv !! Das wünsche ich dir, und gute Erholung! Und ja, hier ist alles ok, ich meld mich bald nochmal !!:smileumarmung:
17.08.2024
11:23 Uhr
Palim, Palin, liebe Ulrike , ein ganzes Jahr und 200 drauf ! Man kann sich so Vieles schön rechnen, es bleibt aber der gleiche Erfolg : Du rauchst 565 Tage nicht mehr . Das ist gut. richtig gut. Fantastisch, sozusagen ! Und genau so machen wir weiter !!! :smileumarmung: LG, Birgit
16.08.2024
09:49 Uhr
Guten Morgen, Ulrike ! Dein "Wasserzeugs" hat mir am Dienstag den Tag gerettet, die Temperaturen waren ja unerhört !!! Tatsächlich hab ich schön die Füße in lauwarmen Wasser gekühlt, eine Wohltat ! Ich erinnere mich an die Rüstung , die für mich geschmiedet wurde, um mich vor dem Rauchen zu schützen....das war eine üble Zeit , ist jetzt aber vergessen. Nur die Erinnerung an unseren Zusammenhalt ist lebendig :smileumarmung: Rüstung in Gedanken reicht, spektakelt laut und rostet sonst im Kühlwasser.....:riesengrinser: Hab ein schönes Wochenende, LG Birgit
14.08.2024
10:02 Uhr
Liebe Ulrike! Ui, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. :smileumarmung: :balloonsheart: Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße, Stine ❤️
Hilfe