Ach, Ela... Ich hatte ja doch gratuliert... Wird Zeit, dass ich wieder in ein normales Leben zurück komme... Rest bei dir im thread.
Heute sind es 11 Wochen, da möchte ich ein bisschen auf mich gucken
Ich huste nicht mehr, gelbe Finger sind Vergangenheit. An und ausziehen kann ich mich auch. Überall sind so kleine Sachen, die mir angenehm auffallen.
Einige Situationen sind noch anstrengend. Viele hatte ich noch nicht mal, bin ja noch immer krank geschrieben und auch zu Hause eingeschränkt. Was hätte ich da in den letzten Wochen alles weggeraucht? Das wäre Wahnsinn gewesen!!!!
Ich würde auch gerne mal was naschen... Fühlt sich ähnlich doof an wie nicht rauchen. Das macht es nicht einfacher.
Was mir hilft:
Hier gibt es nix zu rauchen.
Querbeet im Form lesen.
Ich will nicht nochmal die ersten Tage wiederholen.
Ich kann mir sagen, dass die 77 Tage ohne gingen, dann brauch ich also auch jetzt nicht rauchen.
Ich möchte mir nicht antun nochmal mit dem Rauchen zu beginnen.
Und nein, das ist nicht dasselbe wie neu anfangen müssen nicht zu rauchen.
Gestern habe ich das 1. Mal ein Gefühl dazu gehabt, mir das Rauchen nicht mehr antun zu wollen. Nicht nur nicht zu rauchen. Ich will nicht mehr mit Zigaretten leiden und ich würde leiden. Das ist ein großer Schritt mit etwas Abstand darauf zu schauen.
Noch ist das ambivalent zu ich würde im Moment x gerne rauchen.
Und zu rauchen ist tatsächlich etwas, was ewig zu mir gehörte.
Nun ja. Jetzt wird es also spannend.
Langsam wird dieses Spannend das Anstrengend ablösen und dann wird Normal das Spannende ablösen.
Insgesamt wird das noch dauern. Aber ich bin echt angetan es überhaupt geschafft zu haben über diese Klippe hinaus gegangen zu sein und danke für eure Hilfe.
:gemeinschaft:
Den aktiven, aber auch den ehemaligen Rauchfreien , die ihre Geschichten im Forum gelassen haben.
1925 nicht gerauchte Zigaretten.
Da hab ich mir doch ordentlich was nicht angetan :gefsmilie:
Liebe Grüße
Ulrike