Guten Morgen
Heute ist mein Inseltag. In 2,5 Tagen ist ein halbes Jahr ohne Qualm geschafft.
Vorsichtig mag ich verkünden, dass es die letzten 2 - 3 Wochen um einiges besser läuft.
Ich habe tägliche kurze Attacken, aber wenige. Zum Glück, manche sind noch recht gemein.
Meist ist es nur ein Gedanke, das ändert sich also auch. Mehr Gedanken, weniger gemeines.
Vieles geht ganz ohne dran zu denken.
Gewicht pendelt sich ein, sofern ich aufpasse.
Ich schlafe besser.
Die Zigarette nach dem Essen und die am Morgen waren offenbar nicht die 'wichtigsten '.
Tatsächlich sind längere Zeiten Ruhe etwas, wo ich z. B. oft denke, jetzt könntest du mal aufhören zu lesen und eine rauchen gehen.
Manchmal gehe ich dann tatsächlich in die Küche oder die Treppe rauf,um eine einfache Unterbrechung zu machen.
Die Terrasse habe ich noch nicht so richtig zurück erobert. Das wird aber auch langsam leichter.
Mittags lege ich mich kurz in der Pause hin. Bekommt mir gut.
Ich fühle mich nicht mehr, wie ein Raucher, der längere Zeit Pause macht. Es ist viel normaler geworden, dass ich nicht rauche. Ich bin ein NMR, der zwischendurch halt die wenigen Gedanken oder kurzen Attacken hat, die ans Rauchen erinnern. Das ist klasse!
Tatsächlich ist das 'muss und Besser ist es' zu einem 'es ist ok nicht zu rauchen und ich will das auch so lassen' geworden.
Allerdings weil ich weiß, es mach mich sonst kaputt.
Aber: langsam kommt da ein bisschen mehr Freude rein. Es klappt und das ist einfach wunderbar. Ich bin stur und freu mich drüber :lol:
Ich mag es sehr nicht zu husten. Und ich habe echt besseren Atem, was mir besonders in der Nähe von Rauchern auffällt.
Keinen Qualm in Klamotten zu haben finde ich inzwischen auch prima.
Und ich kann viel länger ausschlafen, bin ruckzuck fertig, kann ganz spontan einfach so losfahren und tatsächlich - Schuhe anziehen ohne danach zu pausieren :lol:.
Ja. So sieht es nun aus.
Ich watschel euch also weiter hinterher. Das Jahr wird durchgezogen. Da will ich jetzt auf jeden Fall hin.
Im Vergleich zur nächsten Stunde ist das doch Wahnsinn, was der Kopf nun schon spricht. Nochmal so lange wie jetzt - machen wir, keine Frage :gefsmilie:
Ich bin da ganz zuversichtlich. Es ist machbar. Und ich will das durchziehen. Stur. Jawoll!
Ich danke euch allen ganz doll!!!!!
Das ist wirklich keine Floskel, ich hätte es alleine nicht hinbekommen.
Die nächsten Tage komme ich noch zu euch persönlich und bedanke mich für eure Wünsche und Hilfe.
Hier erstmal ein :smileumarmung:
:gemeinschaft:
:tanzendepinguin
:penguin:
:flower:
:butterfly:
... Und natürlich :coffee::cocktailzumfeie:kaffeedonout::congratchamp::champballoongif
Glückliche Grüße
Ulrike