Liebe Silvia, liebe Wilma!
Danke für eure Komplimente. Ja im Moment geht es mir richtig gut und alles läuft super.
Darum habe ich jetzt beschlossen, meine Baustellenarbeit wieder zu intensivieren
:hammerfuerwutanfaelle:
Vor einem guten halben Jahr habe ich meine erste Baustelle: Gewicht!!! in Angriff genommen. Damals war ich über ein Programm gestolpert, bei dem man einen über den anderen Tag isst und fastet. In Anpassung an unseren Lebensrhythmus haben mein Mann und ich beschlossen, dieses auch zu probieren, fasten, allerdings nur MoMiFrei und den Freitag als Fastentag nur zu nehmen, wenn unser Freizeitprogramm das auch hergibt.
In der Zeit von Oktober bis Januar (über Weihnachten :riesengrinser:) hatte ich 10 kg abgenommen.
Dann kam mein Entschluss die zweite Baustelle: Rauchen in NichtMehrRauchen!!! anzugehen.
Ihr seht meinen Erfolg, ich bin auf dem Weg in die Keksdose :riesengrinser:
Aaaber wie das so ist, Nichtrauchen und Nichtessen vertragen sich nicht so gut. Hab also wieder zugenommen, nicht so viel wie befürchtet aber auch nicht so wenig, dass ich jetzt sagen würde: macht nichts. Und es war ja auch gerade noch Ostern mit den Eiern, der Schokolade und was man da sonst noch so alles findet. :kaputtlachsmile:
Also ist heute für mich der Moment gekommen und ich kehre zu meiner ersten Baustelle zurück. Ab heute werde ich wieder MoMiFrei fasten, an den andern Tagen essen was ich will:D und außerdem mein Sportprogramm erweitern.
:radfahren: das hab ich ja schließlich neu und bin damit endlich in meinen beiden Wohnungen NRW und RLP radfähig.
so, das hab ich jetzt außführlich geschrieben, als Vertrag für mich mit mir als Vertragspartner und euch allen als meine Zeugen. Und getreu nach meinem Motto: ich kann, wenn ich will - werde ich auch dieses schaffen und gleichzeitig dabei rauchfrei bleiben, wer braucht denn noch diesen Stinker :evil:
Also, wenn ich bei 200 Tagen 10 kg weniger habe, dann schmeiß ich eine Extraparty:riesengrinser::riesengrinser:
Eure Brigitte