19.08.2017 08:08

Ich kann, wenn ich will!

459
459Beiträge
26.01.2015
18:02 Uhr
Hi Leute, ich muss (will) gleich meine älteste Tochter besuchen und habe A N G S T Sie und ihr Freund rauchen um die Wette und ich will ja nicht:evil: Jetzt steh ich da Ich will ja meine Kinder sehen aber das wird nicht leicht. Auch das Essen wird gleich ein Problem sein. Mein Fast-Schwiegersohn wird bestimmt kochen und ich habe schon seit drei Monaten (zum Abnehmen überhaupt und nicht-zunehmen ab rauchstopp) pro Woche drei selbstverordnete Fastentage. Also heute Fastentag und Mittwoch und Freitag. Seit Oktob er 9kg abgenommen. In meinen rauchfreien 8 Tagen bisher [u]nichts[/u] zugenommen. Das heißt also gleich keine Ziggi und nichts essen und trotzdem ein bisschen Spaß haben und Umzug von den beiden planen und am Ball bleiben: HILFE HILFE HILFE Wie bleib ich bloß stark:(
26.01.2015
12:19 Uhr
Hallo Julia und Meikel, ich bin fest geblieben, ja, aber das war ganz schön schwer gestern. Zum ersten Mal seit ich aufgehört hatte, war ich länger mit Rauchern zusammen. Zum Glück sind die aber alle vor die Tür zum Rauchen gegangen, wie immer in meiner Wohnung. Aber, es ist halt meine Familie und ich wollte nicht sagen: verzieht euch. Ich bin ja froh, dass alle immer wieder gerne nach Hause kommen. Und früher habe ich das Rauchen auch benutzt, um mit meinen Mädels mal ein paar Minuten allein zu reden. Da muss ich mir jetzt einfach überlegen, wie ich in Zukunft mit meinen Kindern umgehen will. :drachezumdampfablassen: Wird schon klappen, ich bin doch nicht blöd :riesengrinser:
25.01.2015
22:41 Uhr
1. Aufschieben 2. Ausweichen 3. Abhauen 4. Ablenken http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Schlafen wäre jetzt eine gute Idee, einfach raus aus die Situation und sich Ruhe gönnen. Evt. mit Entspannungsmusik. Was war den heute Abend anderes als sonst? LG Julia :rose:
25.01.2015
21:43 Uhr
Also aushalten muss ich, ausweichen kann ich nicht, was war das dritte?
25.01.2015
21:41 Uhr
Das ist schwer, meine halbe Familie sitzt im Wohnzimmer und ich kann hier nicht raus
25.01.2015
21:01 Uhr
Ausweichen Aushalten Abhauen ... Sechs Tage ohne wirfst du bitte nicht über Bord, ok?! Dein Meikel
25.01.2015
20:55 Uhr
Hallo Hampeltier, Atme tief ein und aus renne ums Haus oder fahre Fahrrad, trinke kaltes Wasser in kleinen Schlückchen, nehme ein Entspannungsbad, schreie, tobe, stampfe. Alles ist egal, nur Rauchfrei bleiben!! LG Julia :rose:
25.01.2015
20:50 Uhr
Manno, heut ist Sonntag, und alle um mich rum rauchen - ich könnte jetzt auch .... ich weiß nicht wie ich-s jetzt aushalten soll:bang:
23.01.2015
14:11 Uhr
Hallo Drawa! Das mit den Listen ist ein guter Tipp, ich muss mir glaub ich verschiedene anschaffen, zB wohin ich mich träumen will, wie ich mich belohnen kann und, ja du hast recht, unangenehme Tätigkeiten. Ich glaub in der Kombi kann das ziemlich gut helfen. Jaaaa!!!! Wir schaffen das!!!!!!!!!!!
23.01.2015
13:58 Uhr
Hallo hempeltier, dass kennne ich, mein Man raucht auch und es ist unheimlich schwer, da ich weiss, er hat Zigaretten, ich könnte mir auch eine anzunden, oder mal ziehen..... Ich habe letztes Wochenende den Fehler gemacht :bang::bang: Für dieses Wochenende habe ich mir Folgendes vorgenommen: wenn mich der:evil: packt und zum Rauchen überreden versucht, werde ich vorher aus einer Liste mit unangenehmen Sachen eine Tätigkeit ausuchen und ausüben müssen. Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnen wird (z.B. 100 Kniebeugen, kalt duschen, vom Nachbarn Sachen leihen o.ä.)und dass ich noch Lust haben werde, eine zu rauchen. :D Ich drücke uns die Daumen Kopf hoch, das schaffen wir!!!!!!!!!!!
23.01.2015
12:35 Uhr
Hallo Euch allen, Danke für die super Unterstützung. Ich merke schon, dieser Austausch ist ungeheuer wichtig und macht mich stark, ebenso wie die Feststellung, dass wir alle im gleichen Boot sitzen. Zwei Aspekte, die mir Angst machen: ich hatte schon mal eine Pause von 4 Jahren und hab dann :bang: dumm-dumm-dumm wieder Angefangen, nach einer Zeit, wo ich gedacht habe, dass ich gelernt habe standhaft zu bleiben. Also ist meine Schallgrenze eindeutig bei über 4 Jahren und das ist einfach elendig weit weg. Der zweite Aspekt ist meine aktuelle Lebenssituation. Durch einen Jobwechsel meines Mannes pendel ich zwischen seiner Wohnung (hier kenne ich niemanden und bin tagsüber viel allein) und unserem gemeinsamen Wohnsitz (wo ich durch meine erwachsenen Kinder häufig Rauchenden ausgesetzt bin) hin und her. Diese Situation führt auch in meinem Gefühlsleben zu einem hin und her. Und ab morgen bin ich dann das erste mal seit ich aufgehört habe in dieser Raucherumgebung - also drückt mir die Daumen und was ihr sonst noch könnt, dass ich durchhalte
22.01.2015
22:15 Uhr
Hallo Hempeltier, ich bin auch seit Kurzem hier angemeldet, hatte ich auch die Nase voll vom Rauchen, leider bin beim Tag 5 schwach geworden, habe aber / wie erwartet/ auch sofort bereut:x Nun "zerlege" ich meinen Gedanken ans Rauchen, denke, was es mir für Vorteile bringen würde, jetzt zu rauchen und was ich dadurch verlieren würde.... Sonst versuche ich mich immer abzulenken, atme tief durch und werde mir bewusst, dass ICH die Situation kontrollieren will, nicht mehr meine Sucht. DAS SCHAFFEN WIR!!!!!!!!!! Alles Gute drawa
Hilfe