Liebe Wilma, und und und ...
danke für eure lieben Glückwünsche.
Liebe Bine, liebe Lilith
es tut gut, zu sehen, dass ihr euch sorgt - aaaaber
an den Wochenenden komme ich meistens nicht regelmäßig ins Internet. Da ich seit etwas über einem Jahr eine Wochenendehe führe (kommt auch im Alter manchmal noch vor) nutze ich das Wochenende für Mann, Familie und die anderen sozialen Kontakte. In der Woche ist's bei oft mir ruhiger und dann springe ich häufiger hier rein.
Auf jeden Fall sind meine Schmachter erstaunlich selten. Es sind eher mal Sekundenblitzte, die mir durchs Hirn schießen, so nach dem Motto: Jetzt hab ich dies geschafft, dann könnte ich ja ...
Doch es sind wirklich nur Sekunden und ich kann mich dann beruhigt anderen Dingen zuwenden.
Dann denke ich, ich will doch dies und jenes ... und würde mir eine Blöße geben, wenn ich dabei nicht mehr rauchfrei wäre - also lass ichs dann. Und als Letztes (kleines Zwischenziel) plane ich ja zum Regionaltreffen nach Limburg zu fahren, und das geht selbstverständlich nur rauchfrei.
So helfen mir kleine und größere Ziele über diese aufblitzenden Sekunden weg. Außerdem erfreue ich mich an meiner Tochter, die jetzt seit heute 10 Tage rauchfrei ist. Ich bin stolz auf sie.
Meine einzige Sorge ist im Moment nur die Osterwoche, die wir immer mit guten Freunden in Holland verbringen und meine Freundin ist nicht rauchfrei, im Gegenteil und wir hocken dann in einem Haus zusammen. Dafür brauch ich dann eure guten und stärkenden Gedanken. Aber ich sag euch noch mal Bescheid, wenn ihr mir die Unterstützer-Strahlen schicken könnt.
Soweit der Stand bei mir und euch allen eine gute rauchfreie Restwoche - ich schau jetzt mal noch bei euch vorbei.
Brigitte