Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 20:11

Der Klick im Hirn

535
535Beiträge
13.09.2017
19:04 Uhr
Hallo Amalaja komm grad vorbei :radfahren: und wat seh ich: [color=blue] [size=2] Die 8. Null !!!![/size][/color] Toll herzlichen Glückwunsch. Angelika
13.09.2017
13:08 Uhr
Ja schau, die achte Null8) Krawummel :fireworks::sun-2: Klasse, läuft:P. Un wenne Tuppes sich endlich schickt, können wa uns janz entspannt anne Ofen setzen :kaminfeuer: ich zweifel aba noch bissjen, weil.. guck ma, wie der sich wieda vakleidet hat... mein womöchlich, wir täten ihn nich erkennen:roll: Käffjen bei:oops: :coffee::coffee: Hab mich ne Schuss reinjemacht, sonst denkt mein Leber, se sei vapflanzt... Bleib schön rauchfrei! See you8)
13.09.2017
13:05 Uhr
Amalaja!!!!!!!!!!! [color=blue][size=2]80 Tage frei vom blauen Dunst, [/size][/color] ich gratuliere dir und bin sehr stolz auf dich. Es ist schön, dass du es bis hierher geschafft hast und ich bin mir sicher, du wirst da noch eine ganze Menge Tage hintendran hängen. Du bist ein tolles Vorbild. Darauf stoßen wir an! :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch! :balloonsheart:
13.09.2017
12:42 Uhr
Liebe Amalaja, Du hast die 80 qualmfreien Tage geknackt, das ist saumäßig stark!!! :balloonsheart::balloons2::balloons::congratchamp: Lass Dich ordentlich feiern, das hast Du gut gemacht. Ich hoffe, Du bist auch richtig stolz auf Dich :P Herzliche Grüße Silke:gitarre:
13.09.2017
12:09 Uhr
Zitat Amalaja: "Und als ich heute morgen mit meinem neu erstandenem sündhaft teuren Teleobjektiv am Moorsee stand, den aufsteigenden Nebel beobachtete und Fotos von friedlich schwimmenden Teichhühner machte, bekam ich eine leise Ahnung davon, wie es sich anfühlen könnte, glücklich rauchfrei zu sein!" Liebe Amalaja, spät, aber immerhin, möchte ich mich für deine Beschreibung deines status quo bedanken. Du hast mir so eine große Freude gemacht, denn natürlich ist es wichtig für uns Lotsen, zu erfahren, wie es unseren Schützlingen geht. Wie schön, dass deine Rauchfreiheit dich zu tiefgreifenden Änderungen gerade seelischer Art führt. Ich denke, ich verstehe gut, was du meinst, denn auch ich habe viele Gefühle weggeraucht und dann steht man plötzlich da, spürt die Gefühle voll und ganz und fragt sich: wie gehe ich denn jetzt mit meinen Gefühlen um? Deshalb ist mir ja auch HEUTE noch der Satz so wichtig: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden. Gerade auch Traurigkeit. Zumindest, bis man sie mit schönen sinnlichen Erlebnissen (oder Arbeit) in wieder angenehme Gefühle verwandelt. Zum Beispiel in Gefühle von Dankbarkeit und Liebe. Gottseidank erlebst du viel Schönes (siehe dein Zitat oben). Nur weiter so! Zu deinen 80 Tagen Heute kann ich nur sagen: Chapeau. Und wenn dich gelegentliche Schlenkerer (alte Verknüpfungen oder Suchtreize) überkommen: erinnere dich an deine ersten Tage, wie du es da geschafft hast. Mir hat das bei mir vor kurzem sehr geholfen, mich an meine erfolgreichen Anfangszeiten zu erinnern. Oder was machst du, wenn du mal Schmacht HEUTE hast? Gibt es das noch bei dir? Hab noch viele schöne Glücksmomente á la Teichhühner im Moor. Mit liebem und freudigem Drücker Andrea
12.09.2017
09:36 Uhr
Hallo Amalaja, jaaaa, ich treulose Tomate habe auch mal wieder den Weg zu dir gefunden :oops: Ich freue mich zu sehen, dass du so viel Besuch und Unterstützer hast. Das beruhigt mich, denn ich war ja in den letzten Wochen (eigentlich sogar Monaten) nicht für dich da, obwohl ich es versprochen hatte. In meinem Zimmer habe ich gerade darüber berichtet, wieso das so ist. Aber genug von mir, nun zu DIR! :) Toll, toll, toll, dass du schon seit 79 Tagen nicht mehr zum Glimmstängel gegriffen hast!! Ich freue mich riesig für dich! :taenzerin: Morgen gibt´s dann wohl die nächste Party. Immerhin nullst du dann! Ich werde auf jeden Fall einmal vorbeischauen, was dann hier so los ist. ^^ Bis bald! Ramona P.s.: Entschuldige bitte! :oops: Habe dir auch ein paar Blümchen mitgebracht: :flowerblue::flowerorange:
10.09.2017
23:35 Uhr
Hallo, liebe Amalaja, [color=red]77[/color] Dem ist nichts hinzuzufügen! :fireworks::fireworks: :balloonmix: Cool! Und sag mal, wie hast Du das gemacht, mit der Vergangenheitsbewältigung? Denn das, was Du anstrebst, so ähnlich geht es mir auch, aber trotz aller Kenntnisse gelingt mir das gerade nicht, ins lebendige Fühlen zu kommen, wenn Du weißt was ich mein... Na wie auch immer, ich hoffe, Du hast Deinen Schnapszahl gefeiert, ich glaube, man kann sich gar nicht genug loben :) Viele Grüße und gute Nacht, Doro :butterfly:
10.09.2017
22:26 Uhr
Liebe Amalaja, noch schnell meine :congratchamp: zu der [color=purple][size=2]7. Schnapszahl [/size][/color] ganz toll machst Du das :smileumarmung:
10.09.2017
22:24 Uhr
Jetzt wär Daumen hoch schon gut :roll: Ich gönn Dir das so sehr, das Leben ist doch viel schöner, wenn man man selber ist, oder? :heart: Bäck
10.09.2017
22:20 Uhr
Ihr Lieben! Erstmal danke für eure Besuche! Ich hab heute Vergangenheitsbewältigung gemacht! War tierisch anstrengend, aber notwendig:roll: Von daher notwendig, damit ich mal wieder ich selber werde! Damit ich wieder schlafen kann! Damit mir Besuch nicht nach einer Stunde auf den Wecker geht! Damit ich wieder strahlen kann! Damit ich meine Arbeit wieder mit Freude machen kann! Aber, ich habe kaum noch das Bedürfnis zu rauchen und das freut mich ungemein :wink: Anscheinend hat´s echt klick gemacht 8)
10.09.2017
11:43 Uhr
Hallo Amalaja, :heart: - lichen Glückwunsch zu [b][color=orange][size=2]77 Tage ohne Qualm und Gestank . . noch zwei weitere Schnapszahlen und einen Tag dann sitzt Du in der Keksdose![/size][/color][/b] Gruß Karl-Heinz
10.09.2017
11:35 Uhr
Glückwunsch zu Deiner [color=purple][b]7. Schnapszahl [/b][/color] :fireworks: Da watschelst Du aber super stur und star(k) :penguin: Sehr gut machst Du das. Wünsche Dir einen schönen Sonntag :D GGLG Manu
Hilfe