Hallo Amajala,
ganz, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin ja selbst total sprachlos, daß ich es so weit geschafft habe.
In deinem Wohnzimmer war ich schon mal und gesehen hab ich dich bei Sonja. Ihr watschelt, wenn ich das richtig im Kopf habe, zu dritt dem Rauchfrei entgegen.
Bei mir kam der Entschluß schneller, als mir lieb war. Nach Einbau zweier Herzstents hab ich abrupt beschlossen, das Rauchen dranzugeben. Nix mit entsprechender Vorbereitung und so. Hab zu dem Zeitpunkt von euch noch nix gewußt.
Erst als es mir nach zweit Wochen so richtig dreckig ging, mit Depressionen und all dem Quatsch, hab ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht. Und so bin ich dann hier gelandet.
Aber ich muß sagen, wenn man die Chance hat, sich seelisch drauf vorzubereiten, ist es sicher einfacher. Ich hadere noch heute mit meinem Schicksal und kann mich noch nicht so 100 %ig damit anfreunden. Wobei mir die Vorteile sicher ganz genau bewußt sind.
Aber jetzt habe ich damit angefangen und ziehe das durch. Will mir mit der Qualmerei schließlich nicht die Stents verstopfen. Dann wäre alles umsonst gewesen und ich komme doch noch zu meinem Herzinfarkt.