Guten Morgen Amalaja,
herzlich willkommen in dieser Nicht-mehr-Raucher-WG
:flower:
Jaaaaa, der berühmte "Klick"... Stress dich nicht so damit. Wenn es nicht "richtig" Klick macht, hast du immer noch deinen Willen. Und ich glaube, der ist viel wichtiger und stärker als es jedes "Klick" je sein könnte. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal aufgehört. Damals gab es dieses berühmte Klicken bei mir. Außerdem hat das Rauchen exakt wie bei dir nicht mehr in mein Leben gepasst (ich habe mich gesünder ernährt, mit Joga angefangen, mehr Sport gemacht etc.). Das hat sehr geholfen, das Aufhören war damals gar nicht so schwer. Ich habe also 1,5 Jahre die Finger davon gelassen, bis ich dann in einer blöden Stresssituation vor einem halben Jahr wieder angefangen habe, da ist der Hebel quasi wieder zurück-geklickt (nur eine.... ist klar... :roll:).
Jetzt starte ich meinen zweiten Anlauf, diesmal ohne Klick, denn der will einfach nicht noch einmal kommen. Diesmal müssen die Vernunft und der Wille ausreichen, und ich hoffe, dass es dadurch von Dauer sein wird und kein Hebelchen wieder in die Ausgangsposition zurück springt. Und das wünsche ich auch dir...!! Dass du den Willen und die Stärke aufbringst, die Glimmstengel auch ohne Klick aus deinem Leben zu verbannen. Wenn du möchtest, bleibe ich gerne an deiner Seite und unterstütze dich so gut es geht. Wir sind ja quasi beide noch an der Startlinie :) Ich schaue ab und zu mal nach dir, du bist auf dem richtigen Weg, Klick hin oder her.
Liebe Grüße
Ramona