Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 20:11

Der Klick im Hirn

535
535Beiträge
22.05.2017
22:05 Uhr
Liebe Amalaja, gerade wollte ich dich in mein Wohnzimmer einladen, um dir zu zeigen, dass du mit deinem Ausrutscher nicht alleine bist, da habe ich gesehen, dass du mich schon besucht hast. :) Wir gehen einfach zusammen weiter und lassen dieses blöde Teufelchen alleine hinter uns zurück. Wegen einem schwachen Moment lassen wir uns doch nicht davon abhalten unser Ziel zu erreichen?! Weiter geht's... :penguin::penguin: Ramona
22.05.2017
21:53 Uhr
Umprogrammierung im Hirn heute nicht ganz geklappt :roll: Typische Situation: Freundin kurz auf einen Kaffee besucht. Sie bot mir eine an und ich hab zugegriffen... Nach zwei Zügen aber sofort ausgemacht, da ekelhaft! Ich verbuch das jetzt mal als Ausrutscher und mache weiter! Hm, wie Gewohnheiten einen im Griff haben :( Zähler stell ich jetzt nicht neu, ich hoffe, das ist ok! Die Amalaja, die noch an sich arbeiten muss
22.05.2017
11:46 Uhr
Mich freut meine App die mir sagt, dass ich schon viele, viele Kippen nicht geraucht habe. Ebenso die Nikotinabhängigkeit fast gegessen ist. Bei dem Rest muss ich mein Hirn noch umprogrammieren :| Ich hoffe, es gelingt mir :wink: Genießt die Sonne und wenn möglich den Tag :sun-2: Die Amalaja, heute nicht mehr ganz so genervt...
21.05.2017
22:12 Uhr
Das "genervt sein" kann ich so gut verstehen, geht mir zwischendurch genauso. Noch nie im leben habe ich so bewußt ans rauchen bzw nichtrauchen gedacht. Ich wünsche Dir einen guten erholsamen Schlaf und dass du morgen einen angenehmeren Tag hast! :sun-2:
21.05.2017
21:46 Uhr
Kurzes Statement: Gestern bis auf ein paar Attacken eigentlich alles im grünen Bereich! Ins Bett gegangen mit dem Gedanken: puh, gut gemacht, überstanden... Heute morgen aufgewacht: ok, freu mich auf einen weiteren rauchfreien Tag... Warum freuen? Warum nicht wieder rauchen? Aufhören ist nicht schwer....:roll: Losgefahren zu einem Treffen, Stimme ignoriert! Bei dem Treffen fast nur Nichtraucher, also kaum Gefahr! Heut abend auf einem Stadtfest: wieviele rauchende Leute es gibt! Ist mir vorher nie so aufgefallen :wink: Heute abend: Los, fahr noch kurz zur Tanke! Nee, mach ich nicht! Wasserkocher anschmeissen und noch einen Tee trinken. Heut nacht kann ich bestimmt wieder nur rennen :| Schubladen nachgucken: keine vergessene Schachtel drin.... So das nervt mich jetzt und ich geh schlafen :oops: Wer schläft, raucht auch nicht 8) Die Amalaja, heute etwas genervt
20.05.2017
18:36 Uhr
Alles im grünen Bereich! Attacken ausgetrickst! Melde mich morgen, bin etwas im Arbeitsstress! Schreib mit dem Handy und das ist nervig! Tschüssi
20.05.2017
08:51 Uhr
Hey Amalaja dachte ich komm mal vorbei und winke dir ein bisschen Mut zu.... wie gehts dir an Tag 2? Hoffe, der läuft genauso gut wie Tag 1 Lass dir mal ein Blümchen da, kann man drauf rumkauen :D :sweatpea: Liebe Grüsse Mari
19.05.2017
22:40 Uhr
:| Hui, so viele nette Worte :D *baff bin* Was gibt es zu berichten? Bis jetzt keine ernstzunehmenden Attacken! Komisch! Aber mir soll´s recht sein :D Wenn sie kommen, bin ich gewappnet! Kenne aus dem Yoga bestimmte Atemübungen, die mir helfen werden, ich bin mir sicher! Außerdem hab ich heute Unmassen von Tee in mich hereingeschüttet. Ich schätze das wird eine unruhige Nacht :riesengrinser: Auf morgen bin ich gespannt, bin zwangsweise in vielen Situationen bei denen ich sonst immer gequalmt habe. Sozusagen gleich ein kleiner Härtetest :roll: Ich werde berichten!
19.05.2017
18:29 Uhr
Hallo Amajala, Glückwunsch zum schnellen Entschluss, genauso geht es. Ist bei mir auch so gewesen. Ratz Fatz aufgehört und dabei geblieben bis jetzt. Wünsche Dir viel Erfolg Bin kein Freund von den ganzen Bling Bling aber hier: :valrose: so fühlt es sich an ohne Rauch. Gruß Detlef
19.05.2017
18:05 Uhr
Hallo Amajala, das war ja ein schneller spontaner Entschluß! :tanzendepinguine: Da ich dir nur einen Tag voraus bin, watscheln wir mal fast gemeinsam. Drücke dir alle Daumen, lg Christine
19.05.2017
17:53 Uhr
Hey Amalaja, super Entschluss, direkt den Anfang zu nehmen - hier wirst du jederzeit Unterstützung finden Zur Einstimmung lass ich dir mal ein paar duftige Blumen da :flowers: LG Sabine
19.05.2017
15:21 Uhr
Jippiiiii!!! :) Freut mich zu lesen, dass du mit an Bord bist! Suuuuuuuuuuupi!!!! :D Wir schaffen das zusammen!! :heart: Habe noch 2 Tipps für dich: 1. Bereite dich wirklich gut auf Sucht-Attacken vor (sie werden kommen!) 2. Gib ihnen auf keinen Fall nach, betrüg dich nicht selbst, es gibt KEINEN Grund zu rauchen, wirklich gar keinen! Wenn etwas ist, rufe, du wirst gehört! <-- Eigene Erfahrung :oops: Liebe Grüße Ramona
Hilfe