:|:| Puh, ich seh grad, war schon etwas länger nicht mehr hier :|
Mal grad durchlüften, Staub sieht jetzt im Dunklen eh keiner mehr :kaputtlachsmile:
Erstmal ganz lieben Dank an alle, die mich besucht haben :smileumarmung:
Ich will euch mal schreiben, wie es mir so geht:
Ich habe noch ab und an Schmacht, aber das ist total beherrschbar!
Ich mache mir jedes Mal klar, dass ich selbst es auf gar keinen Fall bin, die rauchen möchte, sondern es ist meine Sucht, die ich jahrelang gefüttert habe.
Ich bin jetzt diejenige, die diese Sucht aushungert!
Das ist selbstbestimmend und das ist ein gutes Gefühl.
Ich verbiete mir nicht, etwas nicht zu tun. Ich muss nichts aushalten. Sondern ich lasse einfach etwas, was mir Schaden zufügt.
Wenn dieser Moment kommt, gucke ich mir auf der Straße Leute an, die rauchen! Wenn keine da sind, stelle ich es mir vor.
Sagt mal selbst, es sieht total lächerlich aus! Meine Güte, so habe ich auch ausgesehen und ich hatte jedesmal ein schlechtes Gewissen dabei :oops:
Ich habe bisher 1000 !!!! :|Kippen nicht geraucht, das ist doch mal ein Wort!
Hat mir heute meine App gesagt, wo ich mal wieder nach Tagen nachgeguckt habe. Zu Anfang hab ich fast stündlich da rauf geguckt, jetzt mache ich das vielleicht einmal die Woche. Das werte ich als gutes Zeichen.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass ich aus dem psychischen Tief nicht raus komme. Trotz hoch dosiertem Johanniskraut Präparat ist meine Stimmung dem Nullpunkt nahe. Ich stecke in einem Sumpf fest.
Jetzt werde ich die Baustellen, die dieses Gift unter anderem zugedeckt hat, angehen und mir aus dem Sumpf ein frisch renovierten frischen Pool bauen. Ob ich will oder nicht!
Einfach wird das nicht, aber auch das ist zu schaffen!
Und noch was: schön, dass ihr alle hier seid! Mir hilft das sehr!