Helga, Yvonne, meine "alten" Mitstreiter, schön, dass ihr wieder da sein; es war oft einsam ohne euch hier:)
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" - ich weiß nun, dass es schaffbar ist auf eine gute Zahl an rauchfreien Tagen zurückzublicken. Ohne dieses Forum hätte ich aufgegeben, weil keiner da gewesen wäre, der an den Abgründen und Kurven mein Rufen gehört hätte. Ja, ich habe gelitten und ja, ich dachte lange über die 100 Tage hinaus, mir würde etwas Wichtiges fehlen - dann ist es manchmal gut, dass man nicht nur ein Bauchgefühl, sondern auch einen klaren Kopf hat. Ich bin sooft vorher schon gescheitert, dass ich dachte: okay, du kannst halt einfach nicht aufhören oder so ein ähnliches Zeug. Wer leidet denn schon gerne? Keiner! Alle gehen dem Leiden aus dem Weg und ein Entzug ist nun mal aushalten, quälen - dem einen fällt das leichter, dem anderen schwerer. Doch wie die Römer schon sagten: Per aspera ad astra
Verliert eure Ziele nicht aus den Augen, seid gnädig mit euch selbst und nehmt euch trotzdem wichtig!
:smileumarmung: Trini