Nein, ich mache ja nicht schlapp, es verwundert mich nur tatsächlich immer wieder, wie hartnäckig dieses Nikobiest ist. Und ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich manchmal denke ich sei nicht normal, weil nach sooo vielen Tagen immer noch der Gedanke mal länger, mal kürzer vorbeikommt. Und bei mir ist er auch nicht nach Minuten weg, sondern kann sich schon länger halten... auch, wenn ich die berühmten A´s anwende, und da hilft kein Spaziergang und kein Wasser! Der Typ ist da und mit ihm die Versuchung, aber das ist wohl so, weil sonst würde ja niemand nach Monaten wieder anfangen, wenn alles vergessen wäre...
So, ich jammer aber nicht rum, das ist erstmal vorbei, ich blicke stolz auf meine geschafften Tage und nehme mir den nächsten vor.
Aber was jetzt so schlimm klingt ist nicht so schlimm, wie am Anfang, es ist besser, JA!
Es ist halt ein Entzug, und der muss durchlebt und auch durchlitten werden. Er fordert erstmal alles, nur das er so lange bleibt s.o. das wusste ich nicht. Ich meine das ist "nur" eine legale Droge, Nikotin, kein Heroin - aber dennoch hochgradig abhängig machend. Das war mir nur nie bewusst. Ich habe gerne geraucht und aus Genuss. Aber: es hat nichts gebracht, war alles nur LÜGE und dennoch ist es eben positiv gespeichert - ach, was rede ich da wieder lange rum...Nur mutige Menschen wagen den Absprung, und die Kunst das Fliegen zu lernen ist einfach, man muss sich nur neben den Boden legen, der einen bis jetzt scheinbar getragen hat.
Nu is gut. Ich werde nun meinen Abend genießen, habe mir Schokoquadrate gegönnt. Da ich, egal was ich tue, nicht abnehme, aber auch nicht wirklich zu nehme, futter ich die zu meiner heutigen Lektüre.
Alles Liebe und haltet die Ohren steif - ihr schafft das und wenn ich mit meinen Kids rumalbere, dann vermisse ich überhaupt nichts!
Trini