Ihr Lieben hier alle,
lange habe ich nichts von mir hören lassen, an viele von euch habe ich immer wieder einmal gedacht und ab und zu auch hier vorbei geschaut.
Mir geht es momentan sehr gut, ja, ich denke selten an die Zigarette, die blöden Gedanken sind oft lange Zeit verschwunden.
Das Nichtmehrrauchen fällt mir jetzt leicht (er), ich brauche nicht mehr soviel Kraft um es zu lassen, sondern kann das Leben in Freiheit genießen.
Es war ganz sicher bis hierher ein sehr steiniger, anstrengender und schwieriger Weg, aber meine Rauchfreihütte ist in Sichtweite gekommen! Das hätte ich niemals gedacht, genauso wie ich niemals gedacht hätte ohne meine geliebten Kippen leben zu können.
Ich danke allen hier, die mich mit guten Worten unterstützt haben (oder auch mal mit deutlichen Worten), vieles hier hat mir sehr geholfen, z.B. dass die Zigarette, die ich rauche den Streit nicht löst, den Ärger nicht aus der Welt schafft, die Wohnung nicht aufräumt, die Pubertät der Kinder nicht wegzaubert...
:gemeinschaft: ohne euch hätte ich ganz sicher wieder aufgegeben, aber, ich glaube auch, man muss selbst innerlich seinen Frieden mit dem Nichtrauchen machen. Bei einem meiner Versuche aufzuhören, habe ich hier mitgelesen und es hat mir Nichts gebracht, weil ich für mich nicht soweit war.
Nun wünsche ich allen ein wunderbares Wochendende :sun:,
Trini