Hallo Trini,
normalerweise lese ich hier im Forum nur, ich habe normalerweise meine Schwierigkeiten mit der Kommunikation in Foren wie diesen, ich bin nicht "locker" genug.
Dein jetziger Hilferuf wegen schlimmen Schmachtattacken nach ungefähr 90 Tagen ohne Zigarette veranlasst mich jedoch, auf Folgendes hinweisen, was im Forum im Augenblick ein wenig verloren gegangen zu scheint, oder im kollektiven Gedächtnis in Vergessenheit geraten zu sein scheint:
nach so ungefähr 3 Monaten Rauchstopp kann es öfter zu einer etwas schwierigen Phase kommen, in der man noch einmal kräftige Suchtattacken bekommt (war bei mir wirklich auch so). Wenn Du also jetzt durchhältst, dann wirst Du in der Tat im Anschluss an diese Phase praktisch nur noch mit den emotionalen, psychischen Aspekten Deiner Abhängigkeit zu tun haben, die körperlichen Probleme liegen dann eher hinter Dir: Also stur durchhalten ist jetzt angebracht, danach wird es in der Tat leichter (jedenfalls war es bei mir so).
Vielleicht hilft es Dir, Dich ein wenig mit Fakten dazu auseinander zu setzen und darüber zu nachzulesen: Zum Phänomen der Rückkehr von heftigen Schmachtattacken ungefähr drei Monate nach dem Rauchstopp lässt sich leicht Alles mögliche im Web finden, wenn man zum Beispiel "drei Monate - Rauchstop - Nornikotin" googelt….
Es lohnt sich für Dich also sehr, jetzt nicht aufzugeben und durchzuhalten: der körperliche Entzug geht nun wirklich bald vorbei, es ist nach ungefähr 3 Monaten noch einmal ganz besonders heftig, danach scheint das Ganze eher ein psychisches Problem (der Entkopplung der Zigarette von bestimmten Situationen im Kopf, z. B. der Zigarette als Genuss, oder bei Stress. Das wird sicher auch noch Arbeit machen, aber der Körper meldet sich dann zumeist nicht mehr…..nur noch der Kopf)
Bitte halte durch und wirf Deine schon zahlreich angesammelten rauchfreien Tage nicht einfach weg …. ich kann Dir zwar nicht versprechen, dass die momentane Phase nur ganz kurz ist, sie geht aber vorbei wie der Winter, der am Ende seiner Tage oft noch einmal mit Macht wütet und seine Muskeln spielen lässt bevor es wirklich Frühling wird…..
LG
wruet