Liebe Claudia,
komme gerade "rein"und stoße sehr interessiert auf Deinen Beitrag....
Hm, ich weiß es natürlich auch nicht mit Bestimmtheit, aber ich glaube auch, dass man mit rauchen viel weggemacht hat, also Sachen sich wortwörtlich "reingezogen" hat, anstatt rauszuhauen was man denkt.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man unbequemer wird. klar ist es der schwierigere Weg, aber meiner Meinung nach der richtige.
Und wenn Du sagst, dass Du öfter reizbar bist usw.; meinst Du wirklich dass das nach weit über 600 Tagen noch am NMR liegt? Ich kenne Dich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich sowas wie Wechseljahre (hab ich auch gerade), Lebensumstände und was weiß ich noch alles eine Rolle spielen. Nach einer solangen Zeit hat sich die seele längst dran gewöhnt, jegliche Alltagssituation ohne Rauchen zu managen. Und außerdem: Waren wir, als wir noch geraucht haben, die reinsten Friedensengel??? :riesengrinser:
Wohl kaum...Wie auch immer, ich wünsche Dir (und mir) sehr, dass wir keinesfalls in Versuchung kommen wieder zum Blödmann:evil: zu greifen, wenn es mal schwierig wird.
Ein gutes neues Jahr für Dich und liebe Grüße,
Doro
:rose: