N´ Abend Claudia,
soso....,die Tendenz zum bekehren, resp. zum Militanten kannst bei dir feststellen.:D
Ja was soll ich sagen, bzw. lang drum rum reden, liebe Claudia?
Mittlerweile stören mich Aschenbecher doch sehr, um ehrlich zu sein, in Lokalen stell ich sie demonstrativ weg oder lass sie abräumen.
Am schlimmsten ist es halt in einer verrauchten "Brotzeitbude". Da haben wir welche dabei, die Beschweren sich wenn das Fenster geöffnet wird. Selbst im Hochsommer wird noch darüber debattiert. Zu dem Geruch an der Kleidung, muss ich hoffentlich nicht viel dazu sagen. Das überlass ich mal deiner blühenden Phantasie.
Ein Glück das Waschmaschinen schon erfunden wurden, sonst müsste man sie erfinden.
Kalter Rauch, übelriechende Aschenbecher, selbst das Odeur eines Rauchers von Welt, der sich gerade eine durchgezogen hat, ist nicht gerade das wonach mein Näschen Sehnsucht hätte. Mein Magen sowieso nicht, wenn du verstehst, was ich meine.
Wundert´s einen, wenn da das ein oder andere "spitze" Kommentar fällt? Mich jedenfalls nicht.
Kaum zu Glauben, dass unsereins auch so eine üble Fahne gehabt hat. :|
Beim bekehren bin ich noch nicht angekommen. Aber ich merk schon, dass mir sehr viel Bewunderung für meine Disziplin entgegen gebracht wird. Hatte es mir doch kaum einer zugetraut, die blaue Dunst Entzugsnummer.
Naja, kann ich dann doch hoffen, das der ein oder andere, bald mal von seinem Laster abläßt, bevor es zu spät ist.
Abwarten, bis sich der erste traut, seinem Raucherdasein Lebewohl zusagen. Denke ich doch, dass das der hilfreichere Weg ist, als ständig zu nörgeln, oder gut zureden. Zumal dann doch, die Ohren auf "Durchzug" gestellt werden.
Wünsch Dir eine gute und besinnliche Vorweihnachtszeit.
lg
christian