Hallo, Old-Tuppes :smileumarmung:
muss dir was erzählen: bei K19 las ich in deinem Gedicht etwas von einer [b]Libelle[/b].
Hatte da am Donnerstag [b]bei der Arbeit[/b] eine Begegnung mit einer Vertreterin dieser Art.
Kam nach der Mittagspause in mein "Büro" und wurde durch seltsame Geräusche an einem der Seitenfester alarmiert. Da sass ein Riesenteil und sirrte wie wild gegen die Scheibe.
Ich trat rückwärts wieder aus der Türe und krallte mir den vorbeieilenden Hausmeister.
Der meinte: wenn das wirklich eine Libelle ist, bin ich raus. :|
Wenn andere Angst haben, werde ich mutig, habe also erst mal mit ganz ruhigen Bewegungen das Fenster gekippt, nutzte nichts. Hausmeister stand daneben und gab mir moralische Unterstützung. Dann haben wir die Fensterbank und die Umgebung (Großpflanze) weggeräumt und ich habe das Fenster weit geöffnet. Da saß sie nun auf der Unterkante, sirrte vor sich hin und startete dann wieder in die Freiheit.
Übrigens bin ich nicht auf die Idee gekommen, sie irgendwie plattzumachen. Wäre mir wie Mord vorgekommen. Aber raus musste sie, bevor ich wieder arbeiten konnte. Libellen sind übrigens völlig ungiftig und stechen nicht. Allenfalls beißen sie, was laut Onkel Wiki spürbar, aber nicht mal schmerzhaft ist.
Dann genieße mal deine Ruhe, den Regen und die angenehmen Temperaturen.
Alles Liebe von :butterfly:Claudia:butterfly: