08.02.2018
19:06 Uhr
Hallo Herry,
du schriebst:
Übrigens hast du eigentlich mal darüber nachgedacht etwas im karikativen oder Betreuungsbereich zu machen?
Du hättest ja nicht nur eine sehr erwünschte Ablenkung, sondern wirst auch feststellen das dass echt Freude machen kann. Geht allerdings auch nur wenn deine finanzielle Absicherung (auch Rentenmäßig) in Ordnung ist.
Wenn ja, dann halte ich dieses für eine recht gute Möglichkeit. Bietet sie dir doch auch die Möglichkeit der Kommunikation mit Gleichgesinnten Das Spektrum aus dem auswählen kannst ist ja sehr gross. Eine Schwägerin von mir geht zum Beispiel in die Krankenhäuser und besucht dort die älteren alleinstehenden Leutchen. Liest denen vor, oder spielt mit denen.Sie selbst und auch die Besuchten haben grosse Freude daran. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich bin seit 45 Jahren Krankenschwester und du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß ich dann noch immer caritativ unterwegs sein will. Neeeeee, dann bin ich erst mal dran, dann tue ich mir mal als allererste was Gutes. Dann kann ich sicher kein Krankenhaus o.ä. mehr sehen. Ich möchte noch was von der Welt sehen und nicht dem Mief der Krankenhäuser atmen. Ich hab mein Leben lang Gutes getan, jetzt muß damit auch mal Schluß sein. Hört sich zwar hart an, aber dann bin ich mir endlich mal selbst die Nächste. Und noch muß ich bis zur Rente 2 Jahre durchhalten.