Hallo Herry,
ich danke dir ganz, ganz herzlich für deine lieben Worte. Deine Reime sind einfach oberklasse.
Ja, wenn ich so zurück denke, ist in diesem einen Jahr viel passiert. Leider auch viel Unangenehmes. Aber es kann ja nur besser werden. Hab ja jetzt einen Therapieplatz und mein HA zieht auch mit. Momentan werde ich mit Medikamenten eingestellt und so soll es hoffentlich bald wieder gut sein. Ich glaube jedenfalls sehr daran.
Heute hat mir die Therapeutin noch gesagt, daß die Depris aufgrund des Nikotinentzugs durchaus zwei Jahre andauern könnten. Mal sehen, ob ich es nicht eher schaffe, aus dem Hamsterrad rauszukommen.
Dir wünsche ich v.a. , daß du weiterhin in meine Fußstapfen trittst und nicht wiedere vom Weg abkommst.
Wie geht es dir eigentlich mit dem Nichtmehrrauchen? Hast du noch arge Probleme?
Ich hatte vor zwei Wochen tatsächlich ein Schlüsselerlebnis. War mit lieben Freunden zum Essen verabredet, aber im Laufe des Tages hatte ich einen solchen Durchhänger, daß ich mir tatsächlich, wenn ich denn gehabt hätte, schwach geworden wäre und mir eine ins Gesicht gesteckt hätte.
Abends dann bin ich mit zwei Mädels nach draußen an den Rauchertisch. Wollte mich testen. Die beiden haben aber gleich gesagt, nachdem ich ihnen vom Nachmittag erzählt hatte, daß ich von ihnen keine Zigarette bekäme. Wollte ich da auch nicht mehr und hab aus tiefster Überzeugung gesagt, daß ich das nicht mehr wieder anfangen will. Irgendwie hat sich da ein weiterer kleiner Schalter umgelegt und ich habe seitdem nur noch selten mal das flüchtige Verlangen, mal "zu ziehen". Bis dahin hatte sich doch mehr oder weniger täglich der :nikotinteufelchen: eingeschlichen und guckte vorsichtig um die Ecke. Hab ihn natürlich immer gescheucht.
Jetzt bleibt mir nix anderes übrig, als dir einen schönen, sonnigen Gartentag zu wünschen. Ich hätte noch drei Rosen zu erden, aber gleich ist erst mal wieder Mamatag angesagt.
Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße
Monika