04.09.2018
12:55 Uhr
Lieber Herry,
eine erholsame Auszeit wünsche ich dir. Fährst du in Urlaub?
dein Gedicht hat mich überrascht und sehr erfreut. Wenn ich nur auch die Geduld und die Phantasie zum Reimen hätte. DANKE für deine Mühe, es ist dir gelungen, mir eine Freude zu bereiten!
Zu meinen gut sieben Jahren: Ich habe wirklich dieses Jahr nicht besonders daran gedacht. Aber auf die zehn Jahre freue ich mich riesig. Hatte ich doch damals kaum mehr Hoffnung, auf Dauer rauchfrei zu bleiben.
Mein Geheimrezept heutzutage: wachsam bleiben. Vor kurzem ging es mir eine Weile nicht gut. Und ich sah im Fernsehen Jemanden rauchen. Da war plötzlich ein halbsekundenlanger Hauch von: ich möchte jetzt eine rauchen. Mich hat das nicht erschreckt, das ist normal auch bei langer Abstinenz und ich habe mir sofort aufgesagt, warum ich dies auf keinen Fall mehr tun werde. Und wie gut es mir heutzutage ohne geht: Mehr Sauerstoff in der Lunge und im ganzen Körper, überhaupt ein viel heileres angenehmeres Körpergefühl, viel Geld für lauter schöne Sachen...es lohnt sich! Und ich habe gedacht, das muss ich irgendwann im Forum erzählen. Sozusagen als Rückbindung an meine Selbsthilfegruppe zum Thema rauchen. Irgendwie brauche ich das auch noch nach sieben Jahren in Freiheit.
Wie geht es dir denn, Herry? Du hast schon beachtliche 229 Tage! Meinen Respekt!
Mit dankendem Gruß
Andrea