Moin Ihr Lieben und Guten,
ich möchte mich von meinem leider verqualmten Balkon mal kurz melden.
Ganz vielen Dank an alle, die mich in meiner über insgesamt rund 100 Tage im vergangenen Jahr rauchfreien Stube besucht haben und auch für alle anderen im Forum aktiven Nutzer.
Oft gab es Kaffee, manchmal sogar Sekt.
Und es hat mir immer viel Spaß gemacht, Euch in Euren Wohnzimmern zu besuchen.
Ich habe mir erst in den letzten Tagen angeschaut, was Ihr Liebes bei mir geschrieben habt, nachdem ich meinen längerdauernden Rückzieher vom Rauchstop verkündet hatte: Soviel Freundlichkeit, so viel Wärme, ein gaaaaanz Großes Dankeschön.
Wenn ich hier in der Community wieder aktiv werde, nachdem ich das Rauchen wieder habe bleibenlassen, werde ich ganz selbstverständlich Eure Besuche erwidern.
Ich werde heute nach dem Mittagessen (Kartoffelsalat + Bowu) schon mit etwas Rotwein anfangen und voller Zufriedenheit auf das Jahr 2018 zurückblicken. Für mich war es, trotz vielem hin und her, ein gutes Jahr. Daß ich den finalen und vollständigen Rauchausstieg nicht geschafft habe: Künstlerpech. Wird im neuen Jahr erledigt, auch der Kölner Dom wurde nicht in einem Jahr errichtet.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein weiteres "Nichtrauch-Buch" bestellt. Das kommt erst im neuen Jahr. Und vielleicht gelingt es der Schweizer Autorin, meine Motivation in den Bereich zu bringen, wo ich dann sage: Olle dicke Rügenfrosch, Sonntag nach dem Frühstück wird die *letzte* Giftrolle ausgedrückt.
Allen Foristen wünsche ich ein gutes Hineinrutschen in ein friedliches neues Jahr.
Für 2019 wünsche ich allen Menschen Frieden, Gesundheit, vollständig qualmfreie Tage und daß alles in Erfüllung gehen möge, was Ihr, jeder für sich, sich selbst wünscht.
Bleibt ansonsten wie Ihr seid: Sehr angenehme Zeitgenossen.
Guten Rutsch, Frohes und Gesundes 2019,
bis denne, der Rügenfrosch.