Moin Lieber Hans,
Dankeschön für Deine vielen Besuche in meiner Stube. Auch für Dich heute früh mal :coffee::coffee: und :flowerorange::flowers::flowerorange:.
Ich vergaß letztens, Dir zu erzählen, daß Du den Satz mit den Igeln, die die Wärme des Asphalts nutzen und dann wenn Du halb vier (oder wars halb fünf) mit dem Radl vorbeikommst, ins Gebüsch verschwinden, sehr schön geschriebenn hast. Mir ist beim Lesen eingefallen, daß ich seit Jahren keinen Igel in echt gesehen habe.
Das Schlimme an der Nichtraucherei ist, daß ich das Giftrollen-in-die-Luft-blasen vermisse. Meine verwirrte Psyche versucht mir weiszumachen, ich hätte dabei Genuß empfunden und würde jetzt auf etwas sinnvolles und gutes verzichten müssen.
Ich weiß, daß dem nicht so ist und ich auf nichts verzichte, sondern mit jedem nicht gequarzten Giftstängel gewinne.
Aber mach was gegen jahrelange fälschlicherweise als Genuß empfundene und eingeübte Verrichtungen.
Bald ist das Nichtrauchen Normalität. Jedoch muß man dann immer noch auf der Hut vor :nikotinteufelchen: sein. Diese Vorsicht, die keine Angst ist, wird uns noch auf Jahre begleiten müssen.
Allen ein schönes, qualmfreies Wochenende,
LG Matthias.