Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

03.03.2022 16:27

KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

919
919Beiträge
07.11.2018
21:46 Uhr
Moin Hans! Das freut mich das ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte... Hihi:riesengrinser::kaputtlachsmile: Die Idee kam von Paul... Also bin ich nu auch die Kurfürstin von der Keksdose :riesengrinser: Wünsche dir einen schönen Abend und LG, Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose :gift:
07.11.2018
17:15 Uhr
Hallo Hans, mir geht es sehr gut. Ich habe keinen Hieper, noch nicht einmal Gedanken und sonst ist alles diesmal ganz anders. Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt. Musste meinen Teich winterfest machen, man kann ja nie wissen, wie schnell der Winter kommt, zumal die Nächte doch recht kalt sind, dann noch mein Französischkurs und so weiter. Ich kann jetzt endlich mehr für mich tun, das ist echt irre, zumal ich jetzt weiß was ich will. Vorher war ich irgendwie wie in einem Loch, ich wusste nichts mit mir anzufangen, aber jetzt, bin ich voller Tatendrang. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und eine Gute Nacht:smileumarmung: :screensaver: P.S. Auch mit Dir werde ich Tee trinken und Kekse essen. Ich lasse schon mal welche da. :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Liebe Grüße Jacky:teddy:
07.11.2018
17:13 Uhr
Hallo Hans, ja danke der Nachfrage bin bei 2 Zigaretten und am Dientag ist dann Termin bei der Psychologin. Bin zuversichtlich und durch Euren Zuspruch mental auf einem guten Weg. Hatte heute mit dem rauchertelefon ein gutes Gespräch und auch eine nette Frau aus dem Krankenhaus mit der ich auch eine gute Besprechung hatte, sie ist dort Sozialarbeiterin spezialisiert auf Suchterkrankungen hat mich heute angerufen und wir haben lange miteinander gesprochen. Mein Hausarzt ist auch eingebunden, also das müßte klappen zumal sich meine Einstellung auch geändert hat. Inzwischen habe ich auch eine gute Ausstiegszeit gehabt. Lieber Hans es kann nur noch besser werden. Husten habe ich keinen nur meine Nase ist oft zu, was die Atmung ja auch nicht gerade leichter macht. Sonst fühle ich mich im Moment gar nicht schlecht. Denke das hängt auch mit der reduzierung zusammen. Wie geht es Dir? Hoffe einigermaßen. Einen schönen Abend und eine gute Nacht verbunden mit lieben Grüßen Margarethehristine
07.11.2018
17:04 Uhr
:heart: Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und fange dann mal wieder an, Kekse zu backen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als hätte ich die letzten zwei Jahre am Backofen verbracht. :riesengrinser::kaminfeuer: Als Strafe für meine Sünden wahrscheinlich. Aber für euch tu ich’s ja gern. LG :sun:
07.11.2018
10:49 Uhr
Lieber Hans, Vielen Dank für Deine liebe Botschaft! Ich lasse Dir mal einen lieben Gruß hier.:balloonsheart: Am nächsten Tag war der olle Sülzkopp in mir wieder gaaanz klein mit Hut!:riesengrinser: Im Moment bin ich selten hier, weil bei uns so einiges anliegt. Mach Dir also keine Sorgen, wenn man nicht so oft von mir liest!!
06.11.2018
19:41 Uhr
Hallo lieber Hans, will doch mal eben einen lieben Gruß hier lassen. Bin immer noch ziemlich im Stress, aber ich kann in der Ferne wieder Land erkennen :riesengrinser: Der :evil: hockt mir gerade mal wieder ziemlich oft auf der Schulter, aber bis jetzt ist er chancenlos ( zum Glück hat mein Mann aufgehört:wink:, das setzt meine Hemmschwelle für einen Rückfall nämlich ziemlich hoch) . Ich wünsche dir einen schönen Feierabend Ganz lieben Gruß stressless :smileumarmung:
06.11.2018
18:45 Uhr
Lieber Hans! Wie geht es dir? Danke dir für deinen Besuch in meinem neuen Wohnzimmer! :) Schön, von dir zu hören! Morgen ist es soweit, da feiern Silke und ich unsere Poolparty! Du bist herzlich eingeladen! Es gibt leckeres Essen und Cocktails, mit und ohne Alkohol, und natürlich Musik! Ich habe letzte Nacht mal wieder geträumt, ich hätte wieder mit dem Rauchen angefangen... Das war strange. Ich war so enttäuscht von mir, dass ich kurz vor der 250 rückfällig geworden bin... :flowers: Hoffentlich bis morgen! Dir ne schöne rauchfreie Woche und ganz liebe Grüße Stefanie :) :sun:
06.11.2018
13:50 Uhr
Hans Hans Hans Hans Hans Hans.... :gift::gift::gift: Hab dir mal kekse mitgebracht bevor die alle weg sind.... :| Sind auch welche von meinem Mann, lach, dabei die hat Andrea bei gesteuert, danke süße! Danke für deine beinah tägliche Unterstützung auf dem Weg zu den 100 Tagen ohne! :heart: LG, Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die kurfürstin von der keksdose :smileumarmung: Ach ja, wir sind heute in der keksdose Drillinge... Schaue mal vorbei :tanzendepinguine:
05.11.2018
23:18 Uhr
Lieber Hans,:smileumarmung: ich will Dir einfach mal liebe Grüße hier lassen und hoffe es geht Dir soweit gut. Zur Zeit bin ich im Rentnerstress:riesengrinser: So viel Freizeit will mit Leben gefüllt werden, kein Quatsch, dass ist so. Ich hab ja mit "meinem" Chor viel Freude, für soziale Kontakte ist ausreichend gesorgt.:tanzendepinguine: - Eine Grundvoraussetzung um ALT zu werden!:riesengrinser: Außerdem hat mal jemand zu mir gesagt "such Dir rechtzeitig junge Freunde" dann bist du im Alter nicht allein:roll: Genau aus diesem Grund organisiere ich mit einigen Chorfreunden die Teilnahme an einem Weihnachtsmarkt der etwas ganz besonderes sein wird.... ja, und ich bin dabei:gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: kannst ja mal googlen…. 1. Vulkanweihnacht Parkstein:weihnachtskerze:- falls es Dich interessiert:roll: Es gibt einen schönen Spruch, den versuche ich zu leben! [b]NICHT DEM LEBEN MEHR JAHRE GEBEN; SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN:balloonsheart:[/b] Liebe Grüße und bis bald! Herta
05.11.2018
20:32 Uhr
Lieber Hans vielen Dank für Deine Glückwünsche. Aber ich denke 44 Tage waren eine Leistung 444 Tage sind einfach.... normal. Und wie geht es Dir? Bei uns muss man schon Handschuhe Mütze Schal zum Fahrrad fahren anziehen. Der Winter kommt. Die klare Luft, gehts dann besser mit dem Atmen? GLG Angie:smileumarmung:
05.11.2018
19:06 Uhr
Da hast du allerdings recht, die Arbeit läuft nicht weg :riesengrinser: Ich darf im Moment auch "Überminuten" machen und habe einer Kollegin aus der anderen Abteilung schon gesagt, dass ich evtl. was abgebe. Alles ist gut, aber man (ich) möchte doch gerne alles fertig kriegen. Ich denke mal, es ist jetzt in der ersten Woche nur einmal eine Umgewöhnung, weil ich Dinge erledige und bearbeite, die ich sonst nicht so oft mache. Um jetzt vermehrt ans Rauchen zu denken geht gar nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt. Gott sei Dank. Ganz liebe Grüße Andrea
05.11.2018
18:42 Uhr
Lieber Hans, bei dir ist es immer so schön warm und behaglich, deshalb komme ich noch mal auf deine Couch:kaminfeuer: Hoffentlich schlafe ich jetzt nicht bei dir ein, ich bin ziemlich müde, gäähnnnnn. Es freut mich, dass dir meine Plätzchen geschmeckt haben :) War gerade noch kurz in der Keksdose, um alles wieder klar Schiff zu machen für Lilits großen Auftritt morgen. Ich hoffe, dass es morgen bei mir auf der Arbeit etwas ruhiger ist, damit ich auch noch etwas zur Party kommen kann :roll: Ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend Wir lesen uns Ganz liebe Grüße Andrea:smileumarmung:
Hilfe