Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

03.03.2022 16:27

KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

919
919Beiträge
22.08.2018
20:49 Uhr
Moin lieber Hans, Ja, es ist verdammt schwer, aber ich habe mich bei meinen Kollegen durchgesetzt, also reden wir draußen aber ohne stinkis! :wink: Am Wochenende sind wir zu einer Silber Hochzeit eingeladen, ohh.... Hab jetzt schon etwas Bedenken, das muss alles gut gehen :bang: Freitag gehe ich zum Frisör, die rauchen da auch alle, also muss ich auch mein Frisör wechseln? :kaputtlachsmile: Hihi, alles neue, alles ohne Nicotin Monster... :riesengrinser: Ich freue mich riesig über die 24 Tage ohne :taenzerin: LG, Lilit
22.08.2018
20:22 Uhr
Ein abendliches HALLO in dein Wohnzimmer, lieber Hans :-? du hast ganz vergessen deine Kontonr. rüber zu schicken, damit ich ein paar Dollar überweisen kann :riesengrinser::geldinssparschwein: Scherz beiseite, ich möchte mir von dem gesparten Kippengeld keinen Killefitt kaufen. Es soll schon was besonderes sein. Also spare ich noch ein wenig. Frisst ja kein Brot. Wie gesagt, ich nehme mir deine Worte und deinen Rat schon zu Herzen und passe auf, dass ich keinen einzigen Zug mehr mache und mich zu nichts hinreißen oder überreden lasse. Auch wenn es mir bei diesem Mal vielleicht leichter fällt als so manchem anderen hier, kann es beim 2. Mal schon wieder ganz anders aussehen. Dessen bin ich mir bewusst. Ich wünsche dir einen schönen Restabend und sage mal bis denne Liebe Grüße Andrea
22.08.2018
19:58 Uhr
Hallo lieber Hans, Danke für Deinen Besuch bei mir! Doch, bei mir ist alles ok, viel zu tun! Ich schaffe es nicht immer, bei allen zu schreiben. Der Garten fordert mich enorm, Urlaub ist ja auch schon wieder rum.... Am Wochenende gab es ein Grillfest, auch das musste einmal rauchfrei „überschrieben“ werden. Da sind immer einige Raucher dabei..... Ist nicht immer ganz leicht, aber doch gut machbar gewesen. Rauchen war zu keinem Zeitpunkt eine Option! Zum Glück sagt mir mein Kopf wirklich immer, dass ich froh sein kann, nicht mehr zu rauchen. Man hat halt nichts in der Hand, außer mal sein Glas. Aber im Grunde macht das nichts. Da gewöhnt man sich tatsächlich immer mehr dran, wollte ich auch nicht glauben...... Ich hoffe, Dir geht’s gut. Am Wochenende lassen die Temperaturen auch nach, für Deine Atmung viel besser.... Schön, dass Du Dich immer mal meldest, mich freut das sehr! LG, Alma
22.08.2018
09:04 Uhr
Guten Morgen lieber Hans, klar hast du mir mit deinen Infos geholfen :) Ich freue mich jetzt schon auf die Blümchenwiese :wink: :flowers: :flowerblue: :flower: Und deine Warnung, dass die Versuchung immer noch überall lauert, nehme ich sehr ernst. Ich werde auf der Hut sein. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Andrea
21.08.2018
22:07 Uhr
Lieber Hans, ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist. Bei den Radtouren dachte ich, können es nicht so schlechte Werte sein. Ja bestimmt hätte man früher aufhören sollen, aber wenn es nicht ging, ging es nicht. Ich habe immer gesagt, wenn ich mal was habe, höre ich auf. Warum nicht vorher? Weil ich nie dachte, es schaffen zu können. Und damit mir keiner sagen konnte ich habe was, beim Arzt jegliche weitergehenden Untersuchungen abgeblockt, nicht so schlimm, schon viel besser als gestern, nur ein blöder Husten, komme wieder wenn es nicht weggeht usw. Ich hatte grosses Glück, bin auch sehr dankbar. :smileumarmung: einfach mal so LG Andrea
21.08.2018
21:03 Uhr
Guten Abend lieber Hans:smileumarmung:, ja, ich bin auch ganz stolz. Es war ein ziemlich spannender und aufregender Monat....und alles ohne Zigarette:) Hab heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und jetzt hoffe ich , dass es langsam wieder ein bisschen ruhiger wird. Ich fühl mich grade auf jeden Fall richtig gut. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ganz ganz lieben Gruß Sabine
21.08.2018
20:59 Uhr
Guten Abend lieber Hans:smileumarmung:, ja, ich bin auch ganz stolz. Es war ein ziemlich spannender und aufregender Monat....und alles ohne Zigarette:) Hab heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und jetzt hoffe ich , dass es langsam wieder ein bisschen ruhiger wird. Ich fühl mich grade auf jeden Fall richtig gut. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ganz ganz lieben Gruß Sabine
21.08.2018
20:51 Uhr
Hallo Hans, ja, ich bin echt froh. Hatte ziemlich Bammel vor den Ergebnissen. Du schreibst immer so toll von deinen Radtouren, selbst mit Akku muss man ja noch treten, also hast du hoffentlich auch noch rechtzeitig aufgehört, bevor es zu schlimm ist? Sicherlich wäre es viel schöner und für alle wünschenswert, völlig ohne Schaden aus der Sache rauszukommen. Leider ist es nicht so, man kann dann nur nach vorne schauen und sich an dem erfreuen, was man noch machen kann. Und ich finde, das machst du ganz toll. Geniesse was du kannst, verplemper die kostbare Zeit nicht damit, dich zu ärgern über das, was eh nicht mehr geht. Ich wünsche dir einen schönen Restabend. LG Andrea
21.08.2018
18:43 Uhr
Lieber Hans, vielen Dank! Wie immer stehst du mir zuverlässig zur Seite und hilfst mir. Ich weiß ja dass ich nicht mehr rauchen will, aber die Lust auf eine kam so unvorbereitet und will nicht so richtig weg. Aber durch diese Prüfung muss ich durch , wie sagte ich schon sooft : man muss da stark und stur bleiben. Ich hoffe es geht dir soweit ganz gut. Liebe Grüße Claudia :balloonsheart:
21.08.2018
15:41 Uhr
Hallo Hans, schön, zu wissen, dass es dir gut geht :) Ich finde, man kann lieber einmal zu viel nachfragen.... Klär mich doch bitte auf was es mit der Blumenwiese auf sich hat. Komme ich dahin, wenn ich 50 Tage rauchfrei bin???? Und wird dann aus meinem Wohnzimmer eine Blumenwiese???? Im übrigen geht es mir heute auch wieder besser. Mein Zwilling Lilit hat mich wieder aufgebaut :-?:wink::) Liebe Grüße Andrea
21.08.2018
15:10 Uhr
Hallo lieber Hans, wie geht´s dir?? Alles ok??? Eigentlich bist du doch hier jeden Tag unterwegs und sprichst uns allen Mut und Motivation zu. Irgendwie vermisse ich dich gerade ein wenig . Ich hoffe, dir geht es gut und du hast nur eine kurze Pause eingelegt. Vielleicht bist du ja auch nur unterwegs, in Urlaub oder so..... Ich wünsche dir einen schönen Tag und sage mal bis ganz bald :sweatpea: Liebe Grüße Andrea
20.08.2018
21:33 Uhr
Hallo lieber Hans, Alles klar bei Dir? Wie war Deine Tour?:radfahren: Bei uns hat‘s heute geregnet- ENDLICH mal wieder. Mittlerweile ist es mir egal, ob ich nass werde. Ich freue mich über jeden Tropfen...... Mach Dir einen schönen Abend- „gemütlich“ geht ja auch gut ohne Kippe....:wink: LG, Alma
Hilfe