Guten Morgen Biddy,
sitze schon brav an meinem Schreibtisch und das Tagesgeschäft hat begonnen!
Das Wochenende war schön und erholsam und hat mir auch wieder einen Energieschub beschert. Bin also nicht mehr ganz so "saft- und kraftlos" und das macht mich froh!
Gestern hatte ich allerdings wieder reichlich Bock zu qualmen... Hatte das schon bei Carolle geschrieben.
Der Mist ist einfach, dass ich nun nach über 10 Wochen das Nichtrauchen manchmal wieder als "Verzicht" empfinde. Total verrückt, weil es mir am Beginn dieses Weges weniger so ging!
Auch damit habe ich nicht gerechnet und ich muss mich offenbar erneut programmieren. So eine scheiß (sorry!) Droge!
Das mit dem Gewicht ist echt doof! Bei mir geht es ja, ich hatte schon wieder etwas abgenommen, nun zwar sicherlich mind. wieder 1 kg drauf, dennoch hält es sich in Grenzen, denke ich (gehe der Waage bis Ende der Woche aus dem Weg!).
Schätze, dass es sich momentan um 2 kg mehr handelt.
Nun aber zu dir: Ich kann folgendes wirklich empfehlen: Reduziere die Zufuhr von Kohlenhydraten deutlich bzw. lasse die kompakten Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis usw.) erstmal für ca. 1 bis 2 Wochen weg. "Low Carb" ist das Stichwort. Dann nach 1 bis 2 Wochen kann man die Kohlenhydrate wieder langsam einbauen, aber auf jeden Fall reduziert, kein Weißmehl (!), so wenig Zucker wie möglich.
Esse dafür verstärkt Eiweiß (vor allem Fisch, mageres Geflügel, Eier) und viel Gemüse.
Dann natürlich weiterhin viel Wasser trinken und bewegen (muss man dir aber nicht sagen). Am besten täglich, nur nicht zuviel (30 bis 40 Minuten), denn sonst hat man am nächsten Tag keine Lust mehr.
Das sollte eigentlich gut helfen!
Ich drücke dir die Daumen und grüße ganz herzlich, Petlupa :)