Hey Paola, :butterfly:
ich bin ja überzeugt davon, dass man auf dem Nichtmehrraucher-Weg jede Situation (mindestens) 1 Mal rauchfrei überstanden haben muss.
Alles, was ich rauchfrei erlebt habe, hab ich mir auf mein gedankliches Haben-Konto gelegt. Das erste Mal bei einer Geburtstagsfeier, check, das erste Mal selber Geburtstag haben, check, das erste Mal richtig streiten, check, das erste Mal Urlaub, check (wobei das richtig hart war!), das erste Mal auf einer Beerdigung, die erste Steuererklärung, und so weiter. Die Alltagsdinge waren bei mir ziemlich schnell ok, da war ich sehr überrascht. Meine Schmachter kamen in diesen besonderen Momenten.
Und bei dir war es jetzt dieses Gefühl, nach der anstrengenden letzten Zeit nach Hause zu kommen und - boah, jetzt ne Zigarette. Das ist ok und ziemlich normal. Du bist ja schon erfahrene Nichtmehrraucherin und weißt, dass bisher JEDER Schmachter irgendwann auch wieder vorbeigegangen ist
Ich hab den Spieß irgendwann einfach rumgedreht und mich regelrecht gefreut, wenn ich mal wieder eine Situation abhaken konnte.
Nach einer anstrengenden Zeit auswärts nach Hause kommen - check.
[SIZE=2]:medal:[/SIZE]
Glückwunsch dazu! Das wird dich beim nächsten Mal schon sehr viel weniger doll erwischen.
Bis die Tage
Jani,
die nach der Steuererklärung immernoch ein bisschen an eine Zigarette denkt :smilie: