40
40 Tage. So eine biblische Zahl. 40 Tage. Vierzig ist laut Wikipedia die Symbolzahl der Prüfung, Bewährung, Initiation bzw. für den Tod.
Ursprünglich wegen dem 40tägigem Verschwinden des Sternbildes der Plejaden hinter der Sonne welches mit Regen, Unwetter und Gefahren verbunden wurde. Tauchten sie nach 40 Tagen dann wieder auf, freute man sich sehr…
40 Tage tauchen im alten Testament ständig auf und natürlich im neuen.
Das Fasten und die Versuchung Christis in der Wüste. Was ich nicht wusste, ist das es von Aschermittwoch bis Ostern mehr als 40 Tage sind. Es gibt 2 Gründe warum das so ist.
1. Wurden die Sonntage als kleine Auferstehungstage nicht mitgerechnet.
2. Man zählte nur bis Palmsonntag da die Karwoche gesondert gezählt wurde.
Und dann gibt es da noch die 40 Tage von Ostern bis Himmelfahrt, in denen Christus seine Jünger über das Reich Gottes lehrte. Wusste ich auch nicht, kommt mir aber ganz recht…
Ich finde es super das trotz meiner ganzen Vorfälle am Anfang, ich jetzt genau am Ostersonntag bei 40 Tagen liege. Hat etwas Feierliches.
Das zur Interpretation.
In der Realität hat es leider gar nichts feierliches zur Zeit.
Scheiße ich gehe ein vor Schmacht.
Wir sind im Urlaub in Holland. Haben ein super Appartment mit dem besten Blick aufs Meer Ever. Grandios. Herrlicher Balkon.
Nur hat der beschissene, verlogene Nubbel sich auf unserem Balkon total breit gemacht. Ich gehe natürlich sofort raus, schick ihn zur Seite und mache alles gemütlich. Kissen auf die Stühle. Stühle richtig gerückt. Nix da er sitzt schon drauf. Lässt mich nicht mal atmen…
Ok, ich also Kaffe ( ! Kaffee schmeckt anders...) gekocht. Geht auch ohne Milch zur Not.
Bringt nichts … Nubbel hockt sich auf meinen Schoß will kuscheln. OH mann lass mich in Ruhe… Ich konnte diese irre Aussicht gar nicht in Ruhe wahrnehmen…
Ich habe mir tatsächlich aus einer Quittung ein Röllchen gedreht und es leicht geknickt damit es beim ziehen mehr Widerstand gibt. Argh… das kann nicht wahr sein. Na ja was solls. Ist dann halt so. Ich hab meine Rescue Pastillen gelutscht und bin dann einfach irgendwann rein und hab was gelesen…nach einer gefühlten Ewigkeit war es besser.
Heute wieder. Es ist alles mega schön. Oder sagen wir einmal ok gut. Und plötzlich diese miese Laune. Ich bin nur am schnaufen mit den ganzen Dünen hoch und runter, ich bekomme kaum noch Luft. Ich schiebe Panik, dass das schon… ihr wisst schon was … ist. Mein ganzer Körper zieht mich in die Erde, mein Übergewicht wiegt dreimalsoviel. Rucksack, Regenschirm, 3 Drachen, Decken und … scheiße was habe ich alles dabei?.. tun ihres dazu. Wie soll ich das Übergewicht bloß loswerden. Seit Jahren in der Menopause und immer noch hieper auf schoki und Fett. Es ist schon ein Wunder, dass ich mich so zurückgehalten habe und noch kein Kilo zugenommen habe. Soviel Schoki wie ich heute bei den Kids stibitzt habe wird das nicht mehr lange so bleiben. Auch am Strand alles toll… aber wieso kann ich es nicht geniessen? Es ärgert mich wahnsinnig.
1. Es ist Ostern und ich möchte mich einfach nur freuen, das geschafft zu haben. wie oft habe ich gedacht ich würde gerne Ostern erleben und vorher wirklich auf etwas "von Bedeutung" verzichtet haben.
2. Es ist so schön hier. Frische Meeresluft, frischer Wind, die Möwen, die wilden Dünen… da passt diese Schmacht auf Stink und Stank so absolut 0 rein.
3. Ich hab gestern vergessen meine Sis zum Geburtstag anzurufen…Au weia. Neeeeeeein… das darf doch nicht wahr sein. Ich absoluter voll honk ARSCH. Sie reißt sich den Arsch für uns auf und dann das…arghhh…
Ich wollte doch mehr im Hier und Jetzt sein…Es fühlt sich ein bisschen an wie Tag 3 nur ohne heulen.
Immerhin fühle ich mich beim zurücklaufen, nachdem ich die Düne hoch fast wieder gestorben wäre, beim Düne runterlaufen fast schwerelos leicht, cool. Ausserdem fällt mir auf wie krass die anderen auch schnaufen. Erst auf dem Fahrrad wird mir wieder übel.
Zuhause sitzt Nubbel auch schon wieder auf dem Balkon. Sein blödes grinsen bringt mich fast zum lachen.
Ok, entspannen geht also wieder nicht, dann Tanzen. Kopfhörer rein Mucke laut aufgedreht ab gehts.
Alle Leute können mich rumspacken sehen aber egal. Die Kinder amüsieren sich köstlich, mein Mann raucht schnell und verschwindet nach drinnen.
Oh nein, war da gerade ein Gedanke an die Zigaretten von meinem Mann? Auf gar keinen Fall.
Ich tanze heftiger. Gehe so richtig in die Hocke. Eigentlich ein gutes Gefühl.
Letzten Sommerurlaub habe ich auch so auf einem Balkon getanzt. Das war irgendwie …geiler. Ah ja, da habe ich auch etwas getrunken. Am rauchen lag es bestimmt nicht…
Immerhin kommt mir doch noch der Gedanke, dass das auch völlig ok ist. Es muss nicht immer super dupi dubi mega sein. Es ist auch ok wenn es ganz ok ist.
Ich genieße auch, wenn ich keine Luftsprünge mache. Immerhin heule ich nicht. Und ob ich das alles hier verdient habe? Keine Ahnung, Soissesnuma.
Ich schnappe mir jetzt die nächsten 40 Tage. Bis ChristiHimmelfahrt.
Tschüss