Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

431
431Beiträge
17.06.2025
09:38 Uhr
Guten Morgen :cat::cat: schade, dass man Paulinchen und Co nicht einfach so weg jagen kann :D Irgendwann hauen diese Biester :evil: aber bestimmt ab, wir haben Geduld :wink: LG und einen schönen Tag von Caro
18.06.2025
10:13 Uhr
98 Hier sind ein paar dramakatzen Die keifen sich lauthals an wenn sie aufeinander treffen Gestern hat eine bestimmt 1 Stunde gejammert... Erinnert mich an mein paulinchen Hörte sich auch so an wie ein Baby Ich versuche es wieder als normal zu akzeptieren und nicht so wichtig zu nehmen Ich tröste sie in dem wissen, dass es nicht viel nützt Irgendwann wird es von alleine weggehen Und wenn das eben erst nach 2 Jahren bei mir ist Dann ist das so Das kämpfen macht mich sonst mürbe und ich denke es sei doch egal :balloonsheart:UND DAS IST ES DEFINITIV NICHT:balloonsheart: also akzeptieren, die Wellen mitreiten... :birthday: :lol: :medallion: Ist doch auch toll Ich bin innerlich vielleicht ein geborener Junkie Aber ich lebe vor 50 Drogenfrei :P Ich ich glaube, das ist ein gutes Ziel 2 Jahre mindestens Bis ich 50 bin
17.06.2025
09:32 Uhr
Hm Ich hab euch lieb Echt jetzt Das tat gerade wirklich gut... Ich werde es woanders wemanders zurückgeben :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Alles Liebe Paola (Beitrag 345 ! Mach was draus)
16.06.2025
18:06 Uhr
Liebe Paola, wie kommst du darauf, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil du es dir Spanien gut gehen lassen kannst? Ich fahre morgen auch wieder an die Nordsee und - verdammt nochmal - wir haben uns das verdient! Als wenn dieser sch... Kampf gegen die Sucht nicht schon schlimm genug wäre... Auf jedem Schritt und Tritt werden wir an sie erinnert. So weit weg kann man gar nicht fahren :( Ich habe ja von Jani die Grinsekatze bekommen, die mir über die Schulter schaut. OK, sieht ein bisschen gruselig aus, hilft aber ungemein! Genieße was möglich ist. Der Rest kommt auf den Kompost. :rose: Heike :rose:
16.06.2025
10:19 Uhr
Liebe Paola, "...lass die Leute reden!"https://youtu.be/dQ10rS4VU-E?si=gmAaUJyDpRqK6pic Du hast es verdient, dass es dir gut geht. Was meinst du, wie oft ich mir ähnliches anhören konnte (meistens durch die Blume) weil ich seit einigen Jahren Hausfrau bin. Was all die Zeit davor war, interessiert niemand. Hab eine gute Zeit, genieße es und lass es dir nicht von falschen Scham oder dummen Gerede kaputt machen LG von Caro :flowerblue:
16.06.2025
10:09 Uhr
Oh, wie schön. Du bist am Strand. Grüß das Tintenfischli. Machs dir schön. Keine Gedanken, du hättest das nicht verdient, dir gehts zu gut. Blödsinn. Natürlich hast du alles Gute, Liebe, Schöne verdient. Hast du hinter die Trockenpflanze gekotzt? Hat ihr gefallen? Wieder besser heute? Erinnerungen... jo. Was war, war gut, was ist, ist gut. Du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ...oderso. Planschen wir heute gemeinsam! Juhu. Und die 3 Kilo sind auch dahingeschmolzen. Genial. ❤️ Nova
16.06.2025
12:35 Uhr
Hey Paola, lass es raus. Kotz hinter die vertrocknete Pflanze, oder mitten drauf, die ist eh nicht mehr zu retten. Hauptsache du rauchst nicht. [SIZE=4]:sun:[/SIZE] Dass es geht, haben die letzten 96 Tage bewiesen. Jetzt nicht nachlassen, egal, wie sehr die Achterbahn dich durchschüttelt. [SIZE=2]:hammerfuerwutan[/SIZE] Brat Paulinchen zur Not eine über. Die ist zäh, die kann das ab... :smilie: Schöne neue Woche mit Nageleis! :cornet: Bis die Tage Jani
16.06.2025
00:11 Uhr
Hallo ihr lieben irgendwie habe ich mich damit schwer getan es zu erzählen aber ich bin schon wieder im Urlaub. Ich weiß mir geht es sehr gut aber deswegen kann ich ja trotzdem nicht die ganze Zeit nur genießen oder Happpy sein . Wir haben hier seid den 80ern ein kleines Haus. Seid ich 7 Jahre bin komme ich hier in den urlaub. 10. 6. 25 91 Im Flieger nach Ibiza. Was hat mich heute morgen beunruhigt: Party Erinnerungen, Erinnerungen an Joints, Fortuna und Alkohol ... "Die beste Droge ist ein klarer Kopf" ist mein heutiges Mantra ...Ein bischen Sorge ist da Schon... Vor der Terrasse, vor der Muße...aber ich muss ja noch nicht in Ruhe genießen ... dann wird halt gewärkelt, gewaschen, getanzt oder gebetet... Kamhati Malesaga hatwide Schas gari horschy hanibu stamgitin Thulewa mani Hoi Satunavi...Ich liebe das beten in Sprachen wie in den Freikirchen. Man betet für etwas ohne zu wissen was genau und auch der Teufel kann es nicht verstehen. Es gibt mir oft das Vertrauen zurück das sich die Dinge lösen werden... es ist meine Meditation 11.6.25 92 Erdbeer mond Ich hoffe ich behalte manche Wünsche die mir beim Rauchstopp kamen und setze sie in die Realität um. Es soll nicht einfach so sein wie vor dem Rauchstopp. Da waren doch Erkenntnisse klare Gefühle die ich doch schon so lange ignoriert habe...und ich habe die Sorge, dass ich sie wieder zwischen den Fingern zerrinnen lasse... Und ich wünsche mir noch etwas aber das erzähl ich hier nicht:P 12.6.25 93 Die letzten Tage hier waren sehr anstrengend. Es kommen soviele Erinnerungen hoch. Schöne und traurige, vor allem machen Sie mich melancholisch. Ich fands gut am Tabakladen vorbei zu fahren. Dort konnte man immer schlecht parken. Und dann Stangenweise eingekauft. Dort das Restaurant mit dem Automaten. Gibt es noch Automaten oder sind sie heute verboten? Hier dies und dort das. Hier betrunken übers Feuer gehüpft, dort eine der seltenen Erinnerungen an meinen Bruder. Ich muss wieder viel weinen. Ständig. Die Sucht drückt, nagt UND zwickt. alles gleichzeitig. Eine bleierne Trauer und eine nervtötende Schmacht. Wieder dieses schlechte Gewissen das es mir zu gut geht und ich undankbar bin. Ich bin dankbar aber ich bin auch etwas mies drauf. Das versuche ich zu überspielen bis Heulsusi wieder das zepter übernimmt... Vor allem in Ruhe fällt es mir schwer. Auf der Terrasse im sitzen fühle ich mich an den Stuhl gekettet und von ihm umklammert. Ich atme viel. Versuche eben nicht am handy zu klammern. Natürlich der Freundin zu liebe. Ich raste aus als sie mir sagt ich solle weniger im Forum lesen dann würde es schon besser. 1× habe ich es doch schon ausführlich erklärt. Beim 2. Mal explodiere ich. Wir entschuldigen uns beide. Gott sei dank bin ich heute früh ausgeschlafen, da kann ich wieder Schreiben und alles raus lassen. Der Flow der meine Seele beruhigt. Die Wörter als Gefäße für die negativen Gefühle... Und weg damit. Und jetzt ist wieder Platz für Liebe und Freude und Gelassenheit. Doch trotzdem verfolgt mich wieder ständig der Gedanke jetzt eine Zigarette, oder jetzt oder jetzt... Immerhin esse ich kaum Kohlenhydrate... die 3 kg mehr sind fast weg, denke ich. 94 Freitag der 13. Ist für mich ein Glückstag Ich bin Schreib faul. Müde heute. Ich glaube die Ibizatrauer löst sich allmählich. Es sind nur noch Suchtdruckkicks. zwischendurch. Ich fange an wieder durchzuatmen. Ich liebe diese Insel. Die Gerüche nach Pinie, Staub, Hitze und Salz. Wir sind viel unterwegs dann geht's mir auch gut. A h h h der Teddy war zu Besuch. Das hat mich total geflasht... UND dann war auch noch etwas ganz besonders heute ICH HABE EINEN OKTOPUS GESEHEN Ich Schnorchelte an den Felsen und dachte "warum bin ich so ein Träumer" und dann sah ich ihn direkt unter mir. Er war sooo wunderschön. Hangelte sich schwebend von Stein zu Stein, seine Arme rollte er ein und aus und die saugnäpfe waren groß und weiß. Eine dünne haut zwischen den Armen die manchmal ganz weiß wurde. Tatsächlich änderte er ständig seine Farbe, wenn er vom Sand auf die Felsen wechselte. Mein Herz ❤️ ist gesprungen, gehüpft hat getanzt. Seit so vielen Jahren wünsche ich mir einen okti zu sehen. Hatte ich die Augen überhaupt geöffnet? Ich Träumer... Wahnsinns Tag...Na klar eben Freitag der 13. 95. Wir haben krass viele kakerlaken im Haus. Das hotel nebenan hat Gift in die Gulli gegeben und jetzt strömen sie an allen Ecken und Rändern aus. Meine Freundin ist Gott sei Dank sehr mutig. Hat schon bestimmt 13 Stück im Glas gefangen und rausbefördert. Ich Angsthase hab heute endlich eine mit dem Besen rausdirigiert oh man auf was für sachen ich stolz bin ist zum Mäuse melken... 96 Ich habe okti wieder gesehen...Ich kann es nicht fassen. Ach und vor 3 Tagen war ein Rochen direkt am Strand. Ist mir hier auch noch nie begegnet...Dafür kaum Quallen Ich genieße in vollen Zügen auch wenn ich irgendwie immer wieder traurig bin und ständig :x denke
15.06.2025
22:54 Uhr
Uargh Ich glaub ich muss :vomit: Mir ist so schlecht von der ganzen achterbahn Ich glaub ich muss.... Wo Mist A hinter der wirds woh.... :birthday: :sweatpea:
15.06.2025
17:43 Uhr
Hallo Paola, noch ein paar Schritte bis zu 100 Tagen 👣 Wie geht es dir? Nach einem schönen Sommertag ist's heute regnerisch umd ich muss jetzt mal irgendwie Aktiv werden, tanzen singen Hometrainer oder ähnliches .... Neee singen lieber nicht :D Einen schönen Sonntag noch und lass mal wieder was von dir hören Caro
15.06.2025
16:53 Uhr
Liebe Paola, ist so still um dich. Hoffe es geht dir gut! *mal ein paar frische Blümchen ins Zimmer stell* [SIZE=3]:butterflyflower :rose::rose::rose::butterflyflower[/SIZE] Schönen Restsonntag gewünscht! Lieben Gruß Heike
13.06.2025
19:44 Uhr
Liebe Paola, WOW, in 94 Rauchfrei-Tagen bereits 700 Beiträge. Und vieles was ich bislang von Dir gelesen habe zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Weils lustig ist, weil Deine Reflektion zum Thema spürbar ist. Auch die Ernsthaftigkeit und immer mir diesem reizenden Augenzwinkern. So wie Dein Beitrag gestern bei mir in meiner Übergangsbehausung :smileumarmung:. Sag Mal: Sind wir uns denn schon einmal früher hier begegnet? Du schreibst vertraut! Und Deine Zeilen beschreiben meine Situation gut. Du machst mir wirklich Mut, wenn Du solche Dinge schreibst wie: "Vielleicht ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt damit du noch besser auf deine work- live Balance achtest... - no risk no fun". Oder: "- Vielleicht pusht dich die aufhöreuphorie auch und der stress ist nicht mehr so stressig". Ich spüre, dass ich mich aktuell neu erfinde. Nein, eigentlich gehe ich gerade den Weg "back to the roots". Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr selbst verloren in mir, habe gemeint, Dinge zu tun, wie sie erwartet werden getan zu werden und befreie mich gerade davon. Weil es einfach nicht zu mir passt. Mein Umfeld wundert sich. Ich wundere mich etwas. Das ist spannend! Also, wenn ich zum 22. die Kurve kriege (mir ist echt etwas mulmig bei dem Gedanken daran) dann werde ich definitiv im Forumsdorf "Ich habe aufgehört" mein Zelt aufbauen. Bislang lebte und wohnte mein inneres Ich ich ja immer im "Ich bereite mich vor-Dorf". Schon crazy, immer hatte ich schon das fahle Gefühl, eigentlich in einem für mich "unkorrekten" Dorf zu wohnen - wo ich es doch so lange ausgehalten habe nicht mehr zu Rauchen. Du merkst: Ich kreiere bereits etwas um in mir. Das deute ich als gut. Es schenkt mir Energie... Sorry, wenn ich hier in Deinem netten Wohnzimmer so eine Art Gedankentagebuch hinterlasse. Aber Du hast mich irgendwie inspiriert. Ich lass Mal ein paar Blümchen da :flowerblue::flowerorange::flowers::butterflyflower Alles Liebe, Klicker Ps Und jetzt, wo ich dank Janipiep's Liste weiss wo Du wohnst und vor allem wie Deine gute Stube heisst, bin ich noch neugieriger. Denn der Titel könnte auch meiner sein - bis auf den "Aschermittwoch" :D
Hilfe