Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

431
431Beiträge
26.05.2025
22:27 Uhr
hey ...oderso, ach ne echt jetzt... " da krieg ich Plaques" ? ...(:)) nein das darfste nicht sagen, wegen der positivity.... weißt schon, dann sag lieber "oh nee, da krieg ich die Motten" ist harmloser... Mensch das ist natürlich richtige scheiße, viel Knoblauch essen, der ist gut gegen die Plaques, ach was sage ich da... Ich hoffe du machst dir nicht zu viel Gedanken darüber, denn eins ist sicher, gut das du schon mit dem rauchen aufgehört hast... Da ist meine Akne noch ein harmloser Warnschuss, dass jetzt endlich schluss ist... Ja das zündeln...ich sollte mir einmal bewusst machen und darüber nachdenken, was ich denn damit verbinde, wenn ich so provokativ bin..: mir kann keiner was ich bin mutig, groß und stark was ich gar nicht erzählt habe ist das ich kurz danach weinend gegangen bin...ich glaube es war einfach ein Bier zuviel dann werd ich komisch... Und für uns alle noch mal zu guter Stund ein kleines Mantra fürs loslassen... Ich heile, ངས་གསོ་བར་བྱེད།, Uleczōm, leighis mé, I´m healing, sendatzen dut, jaz zdravim, yo curo, ja lečim, Guarisco,Uleczōm, ich heile, jaz zdravim, ich heile, I´m healing, yo curo, ich heile, I´m healing, jaz zdravim, leighis mé, yo curo, Guarisco, ja lečim, Uleczōm, ich heile, jaz zdravim, I´m healing, ich heile, yo curo, ich heile,ངས་གསོ་བར་བྱེད།, yo curo, I´m healing, ich heile, leighis mé, Guarisco, Uleczōm, ich heile, Uleczōm, ངས་གསོ་བར་བྱེད།, ich heile,sendatzen dut, ja lečim ich heile, Uleczōm, sendatzen dut, leighis mé, I´m healing, ངས་གསོ་བར་བྱེད།
26.05.2025
20:39 Uhr
"... aber na ich habe ja mit akne inversa zu kämpfen und daas tut wehh also wärs halt schö gewesen sie wär länger nicht getriggert worden..." Hey, ich kann da nicht mitreden...ich war aber heute bei meinem Kardiologen und habe u.a. mit Ultraschall meine Halsschlagadern checken lassen… Tja, und fast schon wie erwartet-das jahrzehntelange Rauchen bleibt natürlich erwartungsgemäß nicht ohne Folgen- habe ich jeweils Ablagerungen/Plaques…, prädestiniert für Schlaganfälle… Solange ich die Risikofaktoren minimiere und bestimmte Medikamente nehme, besteht zumindest erstmal wohl noch keine Gefahr…, muss noch die Blutergebnisse abwarten. Unabhängig davon, dass ich eh schon für mich endgültig entschiede hatte, auf keinen Fall mehr mir Nikotin reinzuziehen, wäre diese Diagnose ein weiterer Grund…. Alles andere wäre ganz schön blöd und bescheuert von mir …! Und wenn ich bedenke, was und wieviel krassen Scheiß, Schmutz, Dreck, Giftstoffe und was weiß ich nicht noch alles mir reingezogen habe, dann habe ich jetzt die Quittung dafür… Also, falls ich demnächst im Forum mich über irgendwas aufrege und sage, da krieg/habe ich Plaque, …dann stimmt das auch…glucks, hicks, gröhl…:kaputtlachsmile soviel Spass muss sein…. Und lass bitte das Spiel mit dem "Feuer" sein, dass macht mich traurig... Und ist die Sache wirklich wert ? Und könntest Du Dich noch im Spiegel angucken ohne Dich, ja was eigentlich, so was wie zu schämen ? Ich habe heute bei der Untersuchung dieses Gefühl für mich gehabt und wäre am liebsten im Boden versunken für mein Verhalten meinem Körper gegenüber in den letzten Jahrzehnten... LG
26.05.2025
19:18 Uhr
Ich weiß es ja selbst nicht. ich war etwas angetrunken aber ich hatte überhaupt keine Schmacht zu rauchen. Ich habe mich ein bischen wie ein kind gefühlt das die Erwachsenen nachmacht. Ich wollte es testen. Was fühle ich dabei. Wie fühlt es sich an. werde ich dafür rückfällig? Das kann niemand zurückwollen? Und ein bischen Paulinchen foppen. Guck x hier so nah und ich will wirklich nicht daran ziehen...und schau x hier noch eine und noch eine. ich glaube das ist irgendwie mein innerer Schelm. Ich muss aber aufpassen, das ich es nicht auf die leichte Schulter nehme. Das stimmt... DANKE Vielleicht ist es diesmal gar nicht so sehr die Trauer und Verletzlichkeit sondern der Übermut vor dem ich mich in Acht nehmen muss. Oder besser gesagt der Trotz...Paulinchen ist sehr trotzig... und herrisch und dann kann ihr niemand was... ohoh ich brauche eine Strategie.... ok zunächst einmal kein Alkohol im nächsten Monat...Sollte doch machbar sein...
26.05.2025
18:35 Uhr
Hallo Paola, was die Schmachter anbelangt, kann ich sooo sehr mitfühlen. Ich frage mich halt, ob das "[i]Ich saß in einer Raucherkneipe und habe mir eine nach der anderen anstecken lassen, nur zum Spaß, nur weil es sich cool anfühlt. Ich habe sie dann weiter gegeben[/i]" eine so gute Idee war. Warum hast du das gemacht? Wolltest du irgendwem irgendwas beweisen? Vielleicht steht es mir nicht zu, solche Fragen zu stellen. Hab ja selber keine Ahnung. Aber mich würde sowas über den Abend hinaus hart triggern. Liebe Grüße Heike
26.05.2025
18:21 Uhr
Ach die paar schrumpel lache ich weg...hohohoho oder ich mach soooo:| dann sind die auch weg... aber na ich habe ja mit akne inversa zu kämpfen und daas tut wehh also wärs halt schö gewesen sie wär länger nicht getriggert worden aber gut immerhin... ist nicht schlimmer als vorher und jetzt gehe ich einfach wie geplant die anderen Trigger an... Grh ich habe wieder ganz normale schmachter dass gibts doch nicht... was treibt die alte mit Paulinchen? ahklar wahrscheinlich kümmert sie sich gerade um Fetti und dann heult halt Paulinchen...So zwillinge sind schon anstrendgen...jaja hihi hähähähäähähähäää
26.05.2025
14:30 Uhr
[i]Meine Haut ist wieder mies...habe das Gefühl der Körper hat sich daran gewöhnt, dass ihm keine Nikotin Giftstoffe mehr zugeführt werden und reagiert jetzt sensibler auf alle anderen Gifte wie Zucker und Alkohol etc[/i] Hehehe Das kenn ich! Nach drei Wochen rosigglatte Haut. Und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, grinst mich wieder das alte Schrumpelgesicht an. Egal, wir haben gelebt :wink: Weiter machen!
26.05.2025
09:39 Uhr
Hallo caro, danke für deinen Besuch ich würde mir gerade einfach wünschen, dass wenigstens diese ganz miese heulstimmung nicht wieder kommt daher versuche ich jetzt wirklich irgendwie diese Gedanken abzugeben, wie auch immer, und mich wirkllich die ganze zeit selbst zu bequatschen, also positiv vielleicht mache ich gleich auch x das lachyoga na und fahrradfahren ... und spät essen HA HA HA ich fang schon x an. HA HA HIHI HOHOHOHOHOHOHOH HEEEHEEE HAHA HOHO HAHEHIHOHU ähä ähä ähä :kaputtlachsmile:riesengrinser::):kaputtlachsmile:riesengrinser::) :cat:
26.05.2025
07:44 Uhr
Guten Morgen Paola, mit dem Rad in den Sonnenaufgang hört sich herrlich an :butterfly: Ich bin zurzeit auch an Gymnastik und walken dran, glaube aber, ich habe es übertrieben. Mir tut momentan alles weh :D Thema grübeln. Ich ärgere mich zurzeit sehr über einen Nachbarschaftsstreit weil die Person so smart tut und ich momentan keine richtige Handhabe habe. Hatte schon Heimweh in meine alte Stadt, aber da war auch nicht alles toll, im Gegenteil. Was tun gegen grübeln? Tanzen ist nicht so meins und zurzeit muss ich mich zu meinen täglichen Sport zwingen. Ich grübel über die Vergangenheit, über die Zukunft und die Gegenwart... Teufelskreis. Mahjong und Soduko ist gut. Oder ein Spiel: Obst und Gemüse mit A, B, C.... Oder Städte etc. Nein, es war nicht alles schlecht liebe Paola. Aber momentan habe ich einen extremen psychischen Entzug, da helfen wahrscheinlich keine Kaugummis etc. Wahrscheinlich bin ich mit mir, Gott und der Welt unzufrieden :D Vielleicht mal das Buch kaufen "100 dinge um keine nölige alte Schachtel zu werden" :P LG Caro:gaertnerinalsab
26.05.2025
00:41 Uhr
Fleißig, fleißig kleine...hast du eine gute Lehrerin gehabt ja ja... So ich hab mir Paulinchen und Fetti geschnappt und wir drehen jetzt eine große Runde auf dem Fahrrad...unterm Sternenhimmel in den Sonnenaufgang hinein und weiter wenn nötig:butterfly::teddy::butterfly:a... Und nicht vergessen Endorphine Endorphine Endorphine Du könntest auch sagen tanzen, tanzen, tanzen und nicht so viel grübeln bringt eh nix...
25.05.2025
18:31 Uhr
74 Absolut und dann kommt noch dazu, dass es sich so anfühlt als würde vieles Schlimmer :| Meine Haut ist wieder mies...habe das Gefühl der Körper hat sich daran gewöhnt, dass ihm keine Nikotin Giftstoffe mehr zugeführt werden und reagiert jetzt sensibler auf alle anderen Gifte wie Zucker und Alkohol etc... funktioniert auch der Gehörsinn besser? Ist das meine Lunge? Das gute beim Rauchenaufhören ist schon, dass auch wenn es nicht einfach ist, man sofort das Resultat hat... Mit der Fittness und dem Gewicht liegt es da ja schon etwas anders... da kommt die Euphorie und Belohnung erst ziemlich spät... na ja außer bei Nova du Superass Tänzerin... Daher lasse ich jetzt x zum Sonntag ein bischen positive Energy da...:quartfoil::quartfoil::quartfoil::quartfoil::quartfoil: Ich bin Glücklich, Ich heile, Ich liebe mich, Ich bin Gesund und Munter, Gott gibt mir Glück, Gott gibt mir Heilung, Gott gibt mir Liebe, Gott gibt mir Gesundheit und Heiterkeit, Glück überströmt mich, Heilung überströmt mich, Liebe überströmt mich, Gesundheit und Heiterkeit überströmen mich, Eine Kraft die größer ist als ich selbst erfüllt mich mit: Glück, Heilung, Liebe, Gesundheit und Heiterkeit, Die Welt soll voller Glück sein, Die Welt soll voller Heilung sein, Die Welt soll voller Liebe sein, Die Welt soll voll Gesundheit und Heiterkeit sein, Du bist Glücklich, Du hast Heilung, Du liebst mich:), Du liebst Dich, Du bist Gesund und Munter :heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart::weihnachtskerze:heart:
25.05.2025
15:40 Uhr
Hallo Paola, Ein rauchstopp ist so viel mehr als einfach nicht mehr zu rauchen, oder? Mich hatte das damals auch so überrollt, mit der intensität an stimmungsschwankungen hatte ich nicht gerechnet. Als würde ich mein ganzes weltbild in frage stellen. Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher. Ich war mir nicht mehr sicher, weil sich alles fremd und ungewohnt anfühlte und für mich war es das ja auch, aber eben nur für mich und nicht für alle anderen. Ich hatte den eindruck, dass alle negativen emotionen stärker waren und die positven schwächer. Das lag sicher an dem mangel an dopamin in meinen hirn. In wahrheit gab es aber keinen mangel im vergleich zu den phisiologischen werten, sondern nur einen gefühlten mangel im vergleich zu meiner nikotinbedingten überdosierung. Das kann aber der hirnstoffwechsel nicht erkennen, das gehirn spürt nur,:| "ich habe weniger als vorher" :x Ob man das bewertet oder nicht, ist eine andere sache, aber wir empfinden es so und das beeinflusst unsere gedanken. LG von paul
24.05.2025
23:09 Uhr
73 Passend zu den Gesprächen am Hbf habe ich heute Mittag das 1. x vom Rauchen geträumt. Oder eher gesagt vom fast rauchen. Denn beim anzünden im Traum ist mir eingefallen, dass ich ja gar nicht mehr rauche und habe die Zigarette weggetan. Steht vielleicht auch im Zusammenhang mit gestern: „ By the way... ich habe heute doch wieder 4 große Gezapfte getrunken. Ich saß in einer Raucherkneipe und habe mir eine nach der anderen anstecken lassen, nur zum Spaß, nur weil es sich cool anfühlt. Ich habe sie dann weiter gegeben, weil so interessant war es dann doch nicht. Ich habe also nicht geraucht und bin vor 12 im Bett. Ich würde sagen :i love it…“. Es ist schon etwas irrsinnig gewesen. Aber war es wirklich nur Spaß? Hat Paulinchen provozieren wollen oder wollte ich Paulinchen provozieren? Einfach nur ein Schelm oder doch der Rest ich der es vermisst, der es noch will, der verrückt und gefährlich leben will, no risk no fun… Wenn ich mir so meine Posts durchlese, würde ich sagen, habe ich noch viel mit Wut zu tun: „Ich glaube die sind ein bischen überfordert, alle die so lange draußen waren...oder nicht überfordert, sondern eher so ein bischen zickig... so wie unser Katerchen wenn wir wieder lange weg waren... dann beißt er uns immer in die Knöchel oder Arme, manchmal ganz schön feste... ja du :cat: ja genau, er beißt und ignoriert uns… so wie der Klaus... der muss sich halt erst mal einlesen und ist bischen groggy vom ganzen Tag und so, also nicht böse sein sondern bis morgen…“, bin ich die beißende verlassene, verärgerte Cat? Oder diejenige die den Streit noch immer mit sich trägt, anstatt ihn loszulassen. „ Und wenn dich das nervt Caro, dass deine Freundin abhebt dann sag ihr das auch. Meine Freundin feiert heute 50sten. Und mein Mann hat gesagt, wir sollten uns melden. Und ich habe gesagt, wir haben uns gemeldet vor einer Woche und da kam nix... und jetzt sollten wir einfach x konsequent sein. [i]Es ist nicht DIE Freundin. Das wissen wir beide, aber mir wurde es jetzt wirklich klar. [/i] (Denke ich das wirklich?) Trotzdem ist es ein schräger Mensch, dem ich die Lücke schenken möchte... da wo keiner da ist, wo alle wieder ihr Leben führen...da komm ich und bin scheiße und sage na sei doch mal ehrlich. Sei doch x ehrlich und gib zu, dass du nicht ehrlich bist... aber um ehrlich zu sein, warum sage ICH das? Sage ich das vielleicht auch nur wegen der Kinder... habe ICH wirklich noch Interesse? Und wenn ich es nur wegen wem anders sage, sollte ich es wahrscheinlich gar nicht sagen...denn in erster Linie sollten wir uns selbst treu bleiben!!! na x sehen oder wie ich gerne sage : to be continued…“ Verzeihen ist ja kein Ding habe ich schon. Trotzdem ist da jetzt eine Grenze. Eine Grenze die Ehrlichkeit auch von den anderen fordert. Und damit meine ich das Ihr Verhalten mich verletzt hat und da ist die Grenze! Warum rechtfertige ich mich noch immer dafür nein zu sagen...
Hilfe