Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

431
431Beiträge
24.05.2025
13:30 Uhr
Danke für den Abzug vom Gruppenfoto! :lol: Schönes rauchfreies WOchenende für dich! [SIZE=2]:cornet::birthdaycake::butterfly::flower::congratchamp::kaffeedonout::radfahren:[/SIZE] Bis bald Jani
23.05.2025
12:07 Uhr
73 Klaus ist wieder da :D, ich kann mich auch mit meinem alter Ego wieder einloggen, sprich bald müssten auch die anderen wieder eintrudeln können... Ich merke, dass mir die Sporteinheiten nicht mehr so leicht von der Hand gehen wie am Anfang des Endes... Mein Gewicht hat auch einen Hüpfer gemacht, ca. 4kg... Ich versuche ihm ganz unauffällig von der Seite im Lukenfeld einhalt zu gebieten... Haut regeneriert sich definitiv schneller und ist wieder besser, vielleicht doch auch zu viel Alkohol gewesen. Seit ...?... 2 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken, so in etwa. Stimmung seit 2 Tagen wieder ausgeglichen gut. Seit gestern (Klaus is in the House) natürlich sogar euphorisch. Würde gerne eine Forums Whatsup Gruppe haben um für solche shutdowns demnächst gewappnet zu sein... gestern und heute 20 min Zeit zur Stille genutzt...
22.05.2025
21:52 Uhr
Liebe Paola, mir ist gerade beim Durchschauen die wunderschöne Fotogalerie bei Heldin Anke aufgefallen. Danke dafür, die ist so lustig! Die ganzen ulkigen Gesichter mit den Hüten, das sieht so schön aus, dass ich ganz verliebt in das Gruppenfoto bin. :balloonsheart: Bis bald Jani
22.05.2025
21:05 Uhr
72 ich lese gerade viel im Smokeland und es ist so schön zu sehen, dass es anderen "genauso" geht wie einem selbst. Auch wenn ich offen übers Heulen oder Wütend sein schreibe, war es mir trotzdem noch unangenehm... Aber jetzt von Wüterich und Heulsuse zu lesen tut verdadellt gut! Und ich finde es lustig wie Paulinchen im Smokeland sich eine Fortuna nach der anderen reinzieht...Ich merke das immer und denke ach wie schön das Paulinchen die alle wegraucht, bis es auf der ganzen Erde keine Fortuna mehr gibt... nein besser bis Fortuna wieder das ist, was es eigentlich ist ... Glück ! Schicksal ! Vermögen ! Ich frage mich wie sie das aber macht, dass ich dabei auch immer an Urlaub, Meer und Sandstrand oder Balkon und Terasse denken muss...?.... Oh na klar... Das HOLODECK Mensch Klicker und Paul haben da schon krass investiert...Nicht schlecht na dann glaube ich jetzt mal ganz fest daran, dass so ganz schnell ganz viel entkoppelt wird :ideebirne::ideebirne::ideebirne::ideebirne::cat::ideebirne::ideebirne::ideebirne::ideebirne:
22.05.2025
15:29 Uhr
In die Schiene gefahren?! Hoffe es geht dir gut? Oder habe ich das falsch verstanden? LG deine treue mit Leserin Caro:flowers:
22.05.2025
00:29 Uhr
Hallo Paola, ich versteh deinen letzten Absatz nicht. Bist du mit dem Fahrrad hingefallen? Oder nicht, weil es ein Flachwitz ist? Dann versteh ich den Witz nicht, weil es schonwieder so spät ist und ich eigentlich ins Bett muss. Ich wünsch mal vorsorglich gute Besserung, mit dem Kleeblatt-Emoji, Da, bitteschön. :gaertnerinalsab Nicht wundern, das ist gerade erst geschlüpft, die 4 Kleeeblattblätter sieht man erst in ein paar Tagen. Ist grad super anstrengend bei dir, der Rauchausstieg und das Leben. Pass auf dich auf, ja? Irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen könnte nochmal ein ganz schöner Hänger kommen, was die Sache mit den Zigaretten angeht. 3 Tage, 3 Monate, 3 Jahre, sagt man ja so, und zumindest die 3-Monatskrise sucht echt viele Aufhörer heim. Natürlich nicht nach exakt 3 Monaten - das wäre ja nur halb so lustig und viel zu einfach... Aber so grob zwischen 75 und 110 kann es gut sein, dass dich dein Paulinchen nochmal ganz schön an der Nase herumführt. Ich lass dir mal Harry da. [SIZE=2]:cat:[/SIZE] Harry hat da ein Auge darauf, falls du kurz mal abgelenkt bist. Gute Nacht! Jani
21.05.2025
21:28 Uhr
hallo ihr Lieben danke der Glünsche ...ah Glunschurheber könnte ich x suchen schon lange nichts mehr gehört von ihm... Ich bin mir nicht sicher ob ich es heute noch schaffe alle Zimmer abzuklappern... Die müden Knochen sind vom Joga ganz steif und ich bin auch bisl geschlaucht von dem ganzen geheule und erzählen in der Therapiestunde... 71 Heute auf dem Fahrrad nach diesem Gespräch gingen mir natürlich noch voll viele Dinge im Kopf rum. Und plötzlich musste ich an das Fahrradfahren ganz am Anfang vom Aufhören denken. Das war irgendwie krass schön. Da gingen mir auch viele Dinge im Kopf rum aber ich war auch irgendwie mehr im Hier und Jetzt. Der Rauchentzug zwingt uns ja ins Hier und jetzt weil er so körperlich ist. Und dann habe ich heute einfach wieder mehr auf den Wind, den Gestank, die Sonne und meine Haut geachtet... Das tat extrem gut ......................! und als ich ein Steinchen von der rechten in die linke Hosentasche getan habe bin ich in die Straßenbahnschiene gefahren und voll hingefallen ...................................................kleiner Flachwitz (alles gut, ich war müde und irgendwie fand ich es witzig...neiin es ist nicht passiert ich bin in keine Spur gefahren und nicht hingefallen...)
21.05.2025
20:38 Uhr
:heart: lichen Glückwunsch zu 70+1 Tagen liebe Paola :flower:
21.05.2025
10:36 Uhr
Jetzt hab ich deine 70 Tage verpennt. Dafür bin ich die einzige, die dir zu 70+1 gratuliert. 🙂 Manchmal ist so ein Psychodoc genau das richtige. Meine Therapeutin mir vor ein paar Jahren sehr geholfen. Hat viel Druck von mir genommen und ich hab ziemlich viel verändern können, zum Guten. 😘 Nova
21.05.2025
00:01 Uhr
Haha die hätte man ja gar nicht gesehen die Markierung ... Nee, vom Rauchen habe ich tatsächlich noch nicht geträumt. Und nein wir haben definitiv nix mit rauchen am :birthday: gehabt :) ...........................................................70.5 Heute Nachmittag war es ganz schön übel. Ich bin heute wieder zu Hause angekommen und wie so oft in Überwältigung meines Chaoses ins hektische aufräumen verfallen. Tisch wenigstens halb frei bekommen. Zu viele Cocospralienen gesnackt. Die Wut über das Chaos nicht kontrollieren können. Streit. Wut. Krampf. Gott sei Dank haben wir nicht gebrüllt. Ich musste raus, diese Wut hat keiner verdient. Radgefahren. Tempelhofer Feld. In die Pedale getreten so schnell ich konnte. Geschrien. noch x geschrien noch lauter. geheult und geschrien mich etwas beruhigt...Es war heftig. Gott sei dank sehe ich morgen (m)eine Therapeutin. So gut kennen wir uns gar nicht aber sie hat mir sehr gut gefallen damals...Wunderheilung gibts dadurch natürlich nicht, aber etwas Psychounterstützung brauche ich gerade dringend... Jetzt kurz vor 12 bin ich erschöpft, habe mir Anipieps Rat in alten Zügen zu lesen, zu Herzen genommen und geniesse es zu lesen wie andere auch "jammern, heulen und schreien". Und als ich dann in meinem Tagbuch ergänzen will wie bescheiden ich mich heute gefühlt habe... lese und freue ich mich riesig über Eure Zuschriften. Das ist so schön. [SIZE=2][b]:heart:[/b][/SIZE]
20.05.2025
23:28 Uhr
Ui, hier geht die Party ja nahtlos weiter, [SIZE=2]Happpy Birday, liebe Paola, zu 70 Tagen!! [/SIZE] [SIZE=4]:birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] [SIZE=2]:balloonsheart:[/SIZE] Schön, dass du da bist und der Großbaustelle weiterhin rauchfrei trotzt, und danke, dass du den Laden hier nicht aufgibst und weiter deine Gedanken teilst. Was mich ja aber doch nochmal interessieren würde - haben wir in deinem Traum zusammen eine geraucht? In der ockergelben Markierung auf'm Hauptbahnhof? :) Mach's erstmal gut Jani P.S. Ich hab deine Geschenke für die IT sehr gefeiert :kaputtlachsmile
20.05.2025
23:14 Uhr
Liebe Paola, :rose: Lass es Dir gut gehen
Hilfe